Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thofrock

    Politik für Interessierte

    Nein, hier geht es immer mehr darum die Partei zu verteidigen. Ich schaue ja hier nur noch selten rein, aber ich komme offenbar immer pünktlich, wenn gerade wieder jemand Höcke rein wäscht. Zuletzt bei dem komischen "Duell", als GH hier gleich am nächsten Tag mitteilte, der Mann sei wieder völlig zu Unrecht angefeindet worden. Und das erfreute sich dann hier großer Beliebtheit. Gar nicht mitbekommen? Und die beliebte Taktik, Herrn Krah überhaupt nicht zu kennen, um ihn auf diesem Wege zu verharmlosen, konntest du doch auch gerade erst wieder beobachten. Hast du das etwa irgendwem abgenommen?
  3. Merkur

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Es sind ja nicht nur Irrtümer dabei. Man hat einfach eine bessere Ausgangsposition wenn man in seinem Glauben gefestigt ist.
  4. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Es gab ja in verschiedenen Zeitungen aktuell Artikel zu den Schwierigkeiten des Gesundheitswesens - über die enorme Ineffizienz in vielen Bereichen war man sich einig. Was wir an den Pflegeheimen diskutiert haben, war halt nur ein Beispiel.
  5. Today
  6. Flo77

    Gesundheit im Allgemeinen

    Was mit ein Grund ist, warum ich viele Ärzte und Untersuchungen nicht in Betracht ziehe.
  7. rince

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Du meinst sowas, wie Hexen zu verbrennen oder Juden zu verteiben, wenn die Pest wütet? Da gehöre ich doch lieber zu den Rätslern 😉
  8. Marcellinus

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Es gibt Situationen, in denen man mit Gewissheit besser zurechtkommt als mit Ahnungslosigkeit, selbst dann, wenn man falsch liegt. Darin liegt m.E. auch ein Vorteil der Religionen. Man weiß, was zu tun ist, während andere noch rätseln. „Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien will, entdeckt Amerika.“
  9. UHU

    Gesundheit im Allgemeinen

    Hier keiner, einer ist sogar 95 % der Sprechzeiten nicht mal telefonisch erreichbar. Fachärzte egal welcher Richtung vergeben hier in der großen Umkreis ausschließlich telefonisch.
  10. mein aktueller Zustand
  11. Merkur

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Es gibt Situationen, in denen man mit Gewissheit besser zurechtkommt als mit Ahnungslosigkeit, selbst dann, wenn man falsch liegt. Darin liegt m.E. auch ein Vorteil der Religionen. Man weiß, was zu tun ist, während andere noch rätseln.
  12. Flo77

    Gesundheit im Allgemeinen

    Mein Hausarzt ist an ein Terminvergabeportal angeschlossen. Leider noch nicht alle Fachärzte hier in der Gegend. Fax ist leider unverzichtbar. Patientendaten und -befunde dürfen nicht per Email versendet werden (ich arbeite mit Krankenkassen im Bereich Abrechnung zusammen... es ist mühsam...).
  13. UHU

    Gesundheit im Allgemeinen

    (nur als Aufhänger) In der heutigen Regionalzeitung war die Idee zu finden, Ärzte durch Videosprechstunden zu entlasten. Hä - - wie soll das praktisch funktionieren? Allen, die Magenschmerzen haben, treffen sich am Mittwoch, um 10:00 Uhr, zur gemeinsamen Teams-Zoom-Sitzung und der Arzt diagnosiert pauschal für alle das gleiche? Übrigens: 3 von 3 Hausärzten in uhu-town haben nicht mal eine Mail-Adresse (für Patienten) und in meiner HA-Praxis rattert noch das Fax. Wenn Ideen und Realität aufeinandertreffen
  14. Marcellinus

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Wissen und Gewissheit sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
  15. Werner001

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Jaja, er ist do superduper überlogisch und unbegreiflich, dass er den größten Teil der Ewigkeit mit Dingen zubringt, wie der Frage, ob Frauen zu Priestern geweiht werden können oder wer wann mit wem wie Sex haben darf. Wenn man aus dem verkündeten „Willen Gotte“ auf diesen Gott rückschließt, schsfft so einer es doch nie und nimmer, ein Universum zu schaffen. Nicht mal wenn er eine Ewigkeit Zeit dafür hat Werner
  16. rince

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Die Katholiken wissen, dass euer Gott nur männliche Priester geweiht haben will, die Reformierten wissen, dass Gott auch nichts gegen geweihte Frauen hat... Ihr wisst GAR NICHTS Ihr seid wie die Blinden in einem dunklen, leeren Raum, die einen Ball suchen, der nicht da ist, und der Gläubige brüllt "Ich hab ihn gefunden!"
  17. Merkur

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Ob es Wissen oder Glauben ist, ist Ansichtssache. Auf jeden Fall ist es Gewissheit. Also nichts mit "Ich weiß es nicht".
  18. Cosifantutti

    Aus dem Vatikan für Alle

    xxxx
  19. rince

    Kurioses was nirgendwo hinpasst

    Da wird nur der Schwachsinn konsequent weitergeführt, den man in Punkto Geschlecht jüngst in Gesetzesform gegossen hat...
  20. rince

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Klar, man wusste lange Zeit ganz genau, dass euer Gott will, dass man Ehebrecher und Hexen und Schwule umbringt. Heute will er das wohl nicht mehr. Und mal will er, dass man kein Schweinefleisch isst und kein Cordon Bleu, und dann ist es ihm wieder egal. Und früher wollte er nicht, dass man Mischgewebe trägt oder dass Männer sich die Schläfenlocken abschneiden. Ist anscheinend auch nicht mehr so wichtig. Kurz, dass einige, was ihr über euren Gott wisst, ist das, was sich andere über ihn ausgedacht haben. Und das unterliegt sehr offensichtlich dem Zeitgeist.
  21. gouvernante

    Kurioses was nirgendwo hinpasst

    Auch schon ein Rad ab?
  22. rince

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Dieser Satz ist schlicht eine leere Phrase, vulgo Schwafelei, egal wie pseudo-intellektuell sie daher kommen mag.
  23. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Werde ich ernsthaft erwägen. Letztesmal Volt gewählt, aber watt bekommen? Dann doch lieber Sonne und Berg…
  24. Soulman

    Politik für Interessierte

    Etwas Wahlkampf: EU-Wahl: "Wir haben Zaunpfähle gegessen" | Telepolis Teaser: *like*, Martin
  25. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Geht leider nicht, weil keine Pumpe, denn die ist ja kaputt! (Wir pumpen schon seit einiger Zeit bei Starkregen die Fahrzeughalle leer, wenn ich jetzt auch noch die Sickergrube nachts leerschöpfen soll….hast Du denn gar kein Mitleid?)
  26. mn1217

    Politik für Interessierte

    Konservativ heisst doch nicht,das Deutschlandlied gut zu finden,sondern etwas zu bewahren,das man für bewahrenswert hält. Das findet Wähler auch bei CDU,SPD usw. Auf die Werteunion hoffe ich im Herbst im Osten,damit sich Rechtsaussen gegenseitig die Wähler wegnimmt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...