Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Werde ich ernsthaft erwägen. Letztesmal Volt gewählt, aber watt bekommen? Dann doch lieber Sonne und Berg…
  3. Today
  4. Soulman

    Politik für Interessierte

    Etwas Wahlkampf: EU-Wahl: "Wir haben Zaunpfähle gegessen" | Telepolis Teaser: *like*, Martin
  5. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Geht leider nicht, weil keine Pumpe, denn die ist ja kaputt! (Wir pumpen schon seit einiger Zeit bei Starkregen die Fahrzeughalle leer, wenn ich jetzt auch noch die Sickergrube nachts leerschöpfen soll….hast Du denn gar kein Mitleid?)
  6. mn1217

    Politik für Interessierte

    Konservativ heisst doch nicht,das Deutschlandlied gut zu finden,sondern etwas zu bewahren,das man für bewahrenswert hält. Das findet Wähler auch bei CDU,SPD usw. Auf die Werteunion hoffe ich im Herbst im Osten,damit sich Rechtsaussen gegenseitig die Wähler wegnimmt.
  7. Kulti

    Friedhof des Ungesagten

    Grab 1225: Hör ich "The Pharao sails to Orion" von Nightwish. Sacht die verzerrte Stimme im Prolog "I shall die - ei - ei -ei". So gesehen is transzendenz irgendwie lustich.
  8. Soulman

    Gesundheit im Allgemeinen

    Heizung und Sanitär ist das Prada und Gucci der Zukunft.
  9. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Die halte ich für komplett überschätzt. Block Sahra W. traue ich da schon eher was zu, v.a. östlich der Lena, verzeihung, Elbe, auch wenn da rechts und links gleichzeitig geblinkt wird.
  10. Moriz

    Gesundheit im Allgemeinen

    Das habe ich auch schon von nachtdienstenden Assistenzärzten in Krankenhäusern gehört. Dann muß die halt häufiger leergepumpt werden, wo ist das Problem? Einen Teil meiner Kindheit habe ich in einem Merhfamilienhaus mit einer solchen Sickergrube im Garten verbracht. Da kam halt ein oder zwei mal im Jahr der Laster mit den dicken Schläuchen...
  11. Moriz

    Politik für Interessierte

    Da sind wir einer Meinung, allerdings wüsste ich aktuell außer wohl „Der Dritte Weg“ oder evtl. „Die Rechte“ keine Partei, die das versucht. Von den parlamentarisch vertretenen Parteien überhaupt keine. Ein wesentliches Problem sehe ich darin, daß es zwischen der CDU (die sich selbst in der 'Mitte' verortet) und der AfD (die teilweise schon extrem 'rechts' ist) nichts gibt, was ein konservativer Wähler wählen könnte. Ich setzte da große Hoffnungen auf die neue Werteunion. Auch, wenn sie nicht meiner politischen Richtung entspricht, so könnte sie doch dieses Vakuum auf der rechten Seite der Politik füllen. Die "rechts von uns die Wand"-Zeiten der CSU sind halt einfach vorbei. Daß die restlichen Parteien, die eher 'links' von der Mitte agieren, mit allen gebotenen und ungebotenen Mitteln gegen 'rechts' stänkern kann ohne weiteres als Wahlk(r)ampf betrachtet werden.
  12. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Der Chef hat gerade eine „Info“ geschickt, die zu den „lustigen“ Zuständen im Gesundheitswesen perfekt passt: Unsere beiden Wachen „leiden“ aktuell unter Legionellen, d.h. Duschen seit einigen Wochen nur noch auf eigene Gefahr. (Letztens habe ich nach einem „Krätze“-Verdacht nachts kurz zu Hause geduscht.) Wir sollten als „Vorbeugung“ jeden Tag zehn Minuten alle Wasserhähne laufen lassen. Jetzt geht auch das nicht mehr, leider ist das Hauswasserwerk ausgefallen, wenn jetzt zuviel Wasser eingeleitet wird, läuft die Sickergrube über. Mich juckt es gerade sehr, ganz „konstruktiv“ das Ausheben eines Donnerbalkens vorzuschlagen….
  13. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Da sind wir einer Meinung, allerdings wüsste ich aktuell außer wohl „Der Dritte Weg“ oder evtl. „Die Rechte“ keine Partei, die das versucht. Von den parlamentarisch vertretenen Parteien überhaupt keine. Hier ist aber eine aktuelle Liste aller momentan aller hierzulande in Wahlen antretender Parteien, möglichweise habe ich darauf noch weitere Rechtsextremisten übersehen, da ein ziemlich „bunter“ Haufen. Wir könnten ja alle mal ein bisschen sammeln.
  14. mn1217

    Politik für Interessierte

    Wobei sie sich ja selbst zerlegen. Bei dem,was gegen das " gute Standig" hülfe,gehen die Meinungen ja auseinander. Meiner Meinung nach hilft rechts überholen nicht. Wer rechts will,wählt das "Original "
  15. Shubashi

    Rezepte

    Auf diese schwierige Frage fiel mir letztens wieder so ein „olles“ Mensaessen aus Tokio ein. So traditionell „japanisch“, wie Toast Hawaii „pazifische Ethnoküche“ ist, aber manchmal brauche ich sowas. Hayashi-Raisu (Hayashi ist so ein Name wie Müller/Schultze/Schmidt) Es entweder vom englischen „hashed beef“ eingedeutscht sein, oder irgendein ungewisser Herr Hayashi in einer ebenso ungewissen Kneipe oder Kantine populär gemacht gemacht haben. Im Prinzip geht es um geschnetzeltes Rindfleisch, das mit ordentlich Zwiebeln (+ggf Pilze) angebraten, um dann in eher zweifelhaften Demi-glace mit einem guten Schuss Sake oder Wein ersäuft zu werden. Danach zweckmäßig mit einer Kelle über einer großen Portion Reis verteilt, um Horden hungriger Werttätigende und schnatternde Studistinnen zu sättigen. Hier ist ein mögliches Rezept, vorgestellt von sozusagen „Kikkomans Kochstudie, aber es gibt auch fertige „Würzblöcke“ (jap. „luu“, das ebenfalls verballhornte frz. „Roux“, die ganz einfach aus den angebratenen Ragoutzutaten den „Hayashi-Reis“ machen. War so richtig lecker-nostalgischer „Mampf“! (okay, mit ein paar Verfeinerungen…)
  16. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Ich glaube, Du verwechselst da was. Das „gute standing“ hat die AfD blöderweise beim Wähler. Hier geht es eher darum, ob und was dagegen evtl. politisch hülfe, oder aber ob es schon ausreicht, sich in bester Pharisäermanier zu freuen, dass man selbst keinesfalls zu diesen „rechten Sündern“ zu gehöre.
  17. Kulti

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Dazu gibt es clevere SciFi mit dem Vorteil dass hier der menschliche Blickwinkel auf das Ganze so schön greifbar wird.
  18. Wunibald

    Gesundheit im Allgemeinen

    Es wäre , wenn es nicht so wäre.
  19. Katholikos

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Ich glaube ich habe Penrose ganz gut verstanden. Ich schrieb ja eben nicht "Wahrscheinlichkeit, das ein Universum überhaupt existiert", sondern "Wahrscheinlichkeit, das ein Universum wie das uns bekannte existiert". Und das Argument "Gott" in diesem Zusammenhang ist ja gerade das Gegenteil von einem Zufallszahlengenerator. Die Wissenschaft behauptet, dass alles durhc satsistische Prozesse, also "per Zufall" entstanden ist, was bei einer Wahrscheinlichkeit nahe Null relativ unplausibel klingt. Daher ist das für mich ein starkes Argument für einen "planenden Willen" (in den meisten Religionen "Gott" genannt). Dass das die einzige Leistung Gottes sein soll, habe ich nicht behauptet und war auch nicht Thema. Es gibt ja eben zahlreiche Hinweise auf Gottes Wirken. Aus meinen anderen Beiträgen im Forum sollte ersichtlich sein, dass ich keine Lückenbüßer-Gott-Theologie vertrete, was ja auch nicht meinem katholischen Glauben entsprechen würde. Und bitte nicht schon wieder mit Beleidigungen der Gegenseite wie "Schwachsinn" um sich werfen. Wer eine Argumentation nicht ohne Schmähtiraden durchhalten kann, darf sich gerne raushalten.
  20. Wunibald

    Café 46 "Zum tanzenden Pony"

    Gestern bin ich (auf 590 m ü. M.) in einen Schneesturm gekommen, sie Straße war vollkommen schneebedeckt, der Scheibenwischer lief auf auf Höchstgeschwindigkeit und vor mir fuhr ein Auto, das offensichtlich schon die Sommerreifen drauf hatte. Ein paar Kilometer weiter, dann schon unten im Donautal war schon wieder Sonnenschein; Aprilwetter halt. Heute früh, als ich das Haus verlassen habe, bin ich schon wieder heftig und lautstark beschimpft worden; von Frau Phoenicurus ochruros, die wieder in meinem Hauszugang brütet und nicht glauben will, dass ich völlig ungefährlich bin.
  21. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Das ist richtig, in der Gegend, wo ich fahre, hat man ein klare „Auswahl“ von Dantes Höllenpfuhl, in den man seine schlimmsten Feinde nicht wünscht, bis zur schnieken Seniorenresidenz, in der schicke Fachkräfte mit Tagesrucksack jede Schicht einen Drittel Marathon durch das Haus joggen. (Und nachts nicht die Fahrstühle benutzen dürfen, weil, wenn der stecken bleibt, die einzige Fachkraft ausfällt und die paar dutzend ehrenamtlichen Doofmänner und -frauen geweckt werden.)
  22. Flo77

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Können wir überhaupt ein "Außerhalb" denken?
  23. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Gute Güte, ich doch keine KI, die sofort sämtliche Quellen mit sämtlichen Parametern gleichzeitig zur Verfügung hat. Ich versuche gerade selbst, Stück für Stück meine „outdoor“-Erfahrung mit den Daten übereinzubringen. Vielleicht hilft das hier weiter, danach steht Deutschland in Vollzeitäquivalenten leicht unterdurchschnittlich in der EU da, etwas schlechter als Belgien, aber etwas besser als Irland.
  24. rorro

    Politik für Interessierte

    Wer denn noch?
  25. rorro

    Gesundheit im Allgemeinen

    Das läßt sich so nicht generalisieren und hängt von jedem Haus ab. So meine eigene Erfahrung mit beidem.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...