Jump to content

Gagolga


Tirunesh

Recommended Posts

Gagolga

 

*schweiß abwisch*

 

Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26 und war zwischenzeitlich mehrfach der Verzweiflung nahe. Ziel der Sache ist es, jeweils das Passwort für das nächste Level rauszufinden. Ohne Google und Wikipedia ist man übrigens vollkommen verloren.

 

P.S.: Jetzt bin ich schon so Banane, dass ich den Namen falsch schreibe... 26 war bisher das leichteste...

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gagolga

 

*schweiß abwisch*

 

Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26 und war zwischenzeitlich mehrfach der Verzweiflung nahe. Ziel der Sache ist es, jeweils das Passwort für das nächste Level rauszufinden. Ohne Google und Wikipedia ist man übrigens vollkommen verloren.

 

P.S.: Jetzt bin ich schon so Banane, dass ich den Namen falsch schreibe... 26 war bisher das leichteste...

 

Manche Rätsel sind aber arg dämlich. Das mit der Katze z.B. Wie soll man da als Farbenblinder mit einem schon etwas altersschwachen Monitor auf die Idee kommen, das Bild in ein Grafikprogramm zu laden und die Farben zu invertieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, um Rätsel 14 zu lösen, muss man wohl Wingdings auf dem Rechner haben. Hat man aber nicht, wenn man kein Windows benutzt. Farbenblindenfeindlich ist das Rätsel auch wieder.

 

Ich habe keine Lust mehr, die Rätsel von einem farbenblindenfeindlichen Windowsfaschisten zu lösen, der vor dem Erstellen der Rätsel nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausdenkt. Dieser Mensch ist als Rätselersteller eindeutig minderbegabt.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, um Rätsel 14 zu lösen, muss man wohl Wingdings auf dem Rechner haben. Hat man aber nicht, wenn man kein Windows benutzt. Farbenblindenfeindlich ist das Rätsel auch wieder.

 

Ich habe keine Lust mehr, die Rätsel von einem farbenblindenfeindlichen Windowsfaschisten zu lösen, der vor dem Erstellen der Rätsel nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausdenkt. Dieser Mensch ist als Rätselersteller eindeutig minderbegabt.

 

Das ist das letzte Rätsel, zu dem man ein Bildbearbeitungsprogramm braucht, da viele damit Schwierigkeiten hatten.

 

Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben.

 

Oh je... die Lösung hatte ich gestern schon, hab sie aber falsch eingegeben. :k035:

 

Bin gerade bei Level 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben.

 

Oh je... die Lösung hatte ich gestern schon, hab sie aber falsch eingegeben. :k035:

Ja, ja, das Problem mit den Umlauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei Level 35.

 

Das ist auch ein doofes Rätsel. Habe die Lösung jetzt gefunden, aber nur durch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge bei Level 40 fest. Ich war immer schon so mies in Bilderrätseln. :k035:

 

Du musst beim ersten Bild die Uhrzeit beachten und sie mit Worten beschreiben. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Beim zweiten Bild lässt Du am Ende die Zahl weg. Dann gibst Du beides bei Wikipedia zusammengesetzt als Suchbegriff ein.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng bei 35.

Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk?

Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng bei 35.

Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk?

Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr....

 

35 ist kein Typ, sondern ne Brücke. Meinst du 33?

 

Jedenfalls sind bei 33 die entscheidenden Tipps "sportlich" und 1896. Wenn du mal guckst, was in dem Jahr sportliches begonnen hat, kommst du drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng bei 35.

Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk?

Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr....

 

35 ist kein Typ, sondern ne Brücke. Meinst du 33?

 

Jedenfalls sind bei 33 die entscheidenden Tipps "sportlich" und 1896. Wenn du mal guckst, was in dem Jahr sportliches begonnen hat, kommst du drauf.

 

Äh klar, 33, bin schon ganz deppert.

hmm, dann hatte die Lösung schon, zumindest war ich gaaaaaanz nah dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiru, stefan, zu hülf!

 

Rätsel 57, der schwede mit der 355

 

Ich weiß, wer der Typ ist, was er gemacht hat, wo er her kommt, was die Zahl bedeutet.

Hab jetzt bald alle Einzelwörter und erdenklichen Kombinationen durch.

Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht?

 

Du musst nur auf den Link klicken, auf den sich die 355 bezieht und dort die Umschreibung abtippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht?

 

Du musst nur auf den Link klicken, auf den sich die 355 bezieht und dort die Umschreibung abtippen.

 

Das war bitter, danke. Die wiki-Seite der 355 war auch schon auf aber ich hatte keine Lust mehr..

 

Grazie :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, bei 58 genau das gleiche Spiel.

Ich kenn die gefragte Gruppe, kenn besagtes Produkt und alle seine Synonyme. Kenne die einzelnen Teile dieses Produkts und nichts raschelt, wenn ichs eingebe.

Die leichten Rätsel sind mir total zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, bei 58 genau das gleiche Spiel.

Ich kenn die gefragte Gruppe, kenn besagtes Produkt und alle seine Synonyme. Kenne die einzelnen Teile dieses Produkts und nichts raschelt, wenn ichs eingebe.

Die leichten Rätsel sind mir total zuwider.

 

Es gibt zu dem speziellen Song einen eigenen Artikel bei Wikipedia, der allerdings nicht im Artikel der Gruppe verlinkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gagolga

 

*schweiß abwisch*

 

Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26

Das heißt, du kennst die Lösung für 24 (das mit dem Stapel Kernseife und dem Guss eines Metallbarrens)? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab mich schon an den Bremer Stadtmusikanten festgebissen und komme nicht weiter.

 

Also zu Inge: Nimm einen Teil des linken Bildes und füge dem hinzu, was Du auf dem rechten bild siehst.

Dann weißt Du,. in welche Richtung Du weiterdenken mußt. Ich weiß auch gerade nicth, welcher Hinweis noch dazu gegeben war.

 

Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten?

 

So und jetzt beeilt Euch, ich hab mich bei 59 verbissen und will mich nicht schon wieder öffentlich als Depp outen.

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten?

Ich habs. Aber das Rätsel reißt mich aber nicht vom Hocker. Man muss zu viel sinnlos probieren. Und liegen die Assoziationen doch wieder zu nahe. Wenn ich z.B. den Sears Tower mit den Koordinaten von New-York gezeigt kriege, ist die Antwort "Empire State Building" irgendwie enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...