Jump to content

YouTube


Sokrates

Recommended Posts

Hi, Domingo

 

Weitere Fragen wären:

 

1. Ist es wirklich so schlimm, wenn die Temperatur ansteigt? Das tut die Temperatur hin und wieder, und es gab anscheinend Zeiten, wo es wärmer war als heute.

Ich persönlich finde es ganz prima, dass die Temperatur etwas ansteigt! :D

Eine weitere kleine Eiszeit wäre mir viel unangenehmer. <_<

Und ich denke, dass wesentlich mehr Menschen von einer Erwärmung profitieren werden - dies vertreten auch mehrere Wissenschaftler.

 

Vllt steht darin auch was darüber:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/02...manipula_1.html

 

Wichtig ist vielmehr, dass wir uns frühzeitig vernünftige Stategien zur Anpassung überlegen. Das wäre die momentane Hauptaufgabe.

Der Glaube, dass wir Menschen Hauptverursacher der Weltklimaerwärmung sein könnten, ist vom wissenschaftlichen Standpunkt aus hanebüchen.

Oder können Menschen einen Vulkanausbruch verhindern, oder die Vegetation weltweit dazu veranlassen, weniger Blätter im Herbst zu verlieren?

Sogar der Glaube, wir könnten das Weltklima in die eine oder andere Richtung lenken ist vermessen.

 

 

2. Was ist mit den Weltrohstoffen? Die sind wohl nicht unbegrenzt. Ist es nicht angebracht, dass die entwickelten Länder wirklich allmählich auf Kohle und Öl verzichten, Erderwärmung hin oder her?

Das ist eine andere Frage!

Ich bin gegen Verschwendung von Rohstoffen, für die Entwicklung neuer fortschrittlicher Energiegewinnungstechnologien (allerdings bringen Sonnen- und Wingenergie nicht viel - Kernkraft-, Kernfusion- oder vllt sogar Brennstoffzellen mehr ... ) und ich bin dafür, dass man im Konsens die bestmögliche und effektivste Energiegewinnung für das jeweilige Land ohne Vorurteile diskutiert.

Wir haben hier gut lachen!

Gebt auch den ärmeren Ländern ihr Recht auf bezahlbaren und immer verfügbaren Strom. :unsure:

 

Ich bin übrigens auch für sinnvollen Umweltschutz, Bewahrung der Schönheit unserer Umwelt, saubere Flüsse und Luft (gute Filteranlagen und die Technologie dafür haben wir mitentwickelt!) und v.a. artgerechte Tierhaltung.

Damit ich nicht falsch verstanden werde. :D

 

Aber dies ist hier der Video Thread ... und für eine Energiediskussion hab ich momentan nicht die Zeit.

 

LG,

Peggy

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube, dass wir Menschen Hauptverursacher der Weltklimaerwärmung sein könnten, ist vom wissenschaftlichen Standpunkt aus hanebüchen.

 

Glaube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vielmehr, dass wir uns frühzeitig vernünftige Stategien zur Anpassung überlegen. Das wäre die momentane Hauptaufgabe.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Alles andere ist Hysterie. Die Idee, wir könnten was gegen die Klimaerwärmung tun, ist in der Tat vermessen. (Pardon, nicht ganz. Wir könnten Maßnahmen ergreifen, die Weltbevölkerung bis zum Jahre 2050 auf vernünftige 500 Millionen zu reduzieren, was das Klimaproblem ein für alle Mal beenden würde. Und das Problem der Armut gleich mit. Ich bezweifle aber, dass uns dazu Maßnahmen einfallen würden, die wir aus moralischer Sicht vertreten könnten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vielmehr, dass wir uns frühzeitig vernünftige Stategien zur Anpassung überlegen. Das wäre die momentane Hauptaufgabe.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Alles andere ist Hysterie. Die Idee, wir könnten was gegen die Klimaerwärmung tun, ist in der Tat vermessen. (Pardon, nicht ganz. Wir könnten Maßnahmen ergreifen, die Weltbevölkerung bis zum Jahre 2050 auf vernünftige 500 Millionen zu reduzieren, was das Klimaproblem ein für alle Mal beenden würde. Und das Problem der Armut gleich mit. Ich bezweifle aber, dass uns dazu Maßnahmen einfallen würden, die wir aus moralischer Sicht vertreten könnten).

 

Wenn ich höre, dass wir Nahrungsmittel verbrennen wollen, um den Klimawandel zu stoppen, erinnert das an einen von Flammen fast eingeschlossenen Dürstenden, der seinen letzten Rest Trinkwasser vergebens in die Flammen kippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir vollkommen recht. Alles andere ist Hysterie. Die Idee, wir könnten was gegen die Klimaerwärmung tun, ist in der Tat vermessen. (Pardon, nicht ganz. Wir könnten Maßnahmen ergreifen, die Weltbevölkerung bis zum Jahre 2050 auf vernünftige 500 Millionen zu reduzieren, was das Klimaproblem ein für alle Mal beenden würde. Und das Problem der Armut gleich mit. Ich bezweifle aber, dass uns dazu Maßnahmen einfallen würden, die wir aus moralischer Sicht vertreten könnten).

 

Die Anzahl der Verbraucher um über 90% zu reduzieren bezeichnest Du also als vernünftig?

Und als Weg, die Armut zu beenden?

 

Sag mir mal, wieso das die Armut beenden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D - Ich finde das witzig.

 

Schon :)

 

Ich erinnere mich nur, wie in einem youtube-Blog ein Typ, irgendein religiöser Fundi, meinte den ultimativen Trumpf gegen Atheisten gefunden zu haben, indem er dieses Video präsentierte. Der arme sensible Atheist würde dadurch sicher furchtbar verletzt werden :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch GodTube. Da sind nur christliche Videos zugelassen.

http://www.godtube.com/

 

Das scheint mir eher ein platform für Evangelikale.

Einige Videos dort sollte man selbst als Katholik eher skeptisch sehen.

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr interessantes Video über den "Barnum Effekt", über Atsrologie und Hellseher von Derren Brown: Derren Brown - Cold Reading/Predictability.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch GodTube. Da sind nur christliche Videos zugelassen.

http://www.godtube.com/

 

Das scheint mir eher ein platform für Evangelikale.

Einige Videos dort sollte man selbst als Katholik eher skeptisch sehen.

 

Bei "The rapture is coming soon" wird mir schlecht vor Wut..... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes:

 

Habt Ihr schon Ijon Tichy gesehen? Liebenswerte Umsetzung der Lem-Klassiker:

 

ijontichy.zdf.de

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes:

 

Habt Ihr schon Ijon Tichy gesehen? Liebenswerte Umsetzung der Lem-Klassiker:

 

ijontichy.zdf.de

 

http://www.ijontichy.zdf.de/

 

Ja, ich habe mir alle 6 Folgen runtergeladen. (Die kann man ja online schauen, und mit ein paar Tricks ...)

 

Die ersten beiden Folgen fand ich SEHR gut. Aber den Rest der Folgen finde ich irgendwie nicht mehr so gut. Bald kommen die übrigens auch auf DVD raus.

 

Dort im Forum wird übrigens heftig diskutiert - und die meisten die sich aufregen, regen sich wegen dem Dialekt auf oder weil die Geschichten nicht 1:1 übernommen wurden.

Ich finde den Dialekt einfach nur lustig (Frechigkeit, sich darüber aufzuregen!) - und die original Lem Geschichten kenne ich nicht.

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Folgen fand ich SEHR gut. Aber den Rest der Folgen finde ich irgendwie nicht mehr so gut. Bald kommen die übrigens auch auf DVD raus.

 

Dort im Forum wird übrigens heftig diskutiert - und die meisten die sich aufregen, regen sich wegen dem Dialekt auf oder weil die Geschichten nicht 1:1 übernommen wurden.

Ich finde den Dialekt einfach nur lustig (Frechigkeit, sich darüber aufzuregen!) - und die original Lem Geschichten kenne ich nicht.

Ich war erst skeptisch, weil das so trashig rüberkommt. Aber dann hab ich die alten Sterntagebücher noch einmal hervorgekramt - und die sind genauso trashig geschrieben. Im Nachhinein kann ich mir die Rakete gar nicht mehr anders vorstellen als wie im Film - als Wohnung, in der man sich Omeletts brät :angry:

 

Grad der Akzent ist grandios, ich werde üben, bis ich ihn kann :D

 

Die Originalgeschichten haben teils ihre Längen, Lem wird es einfach nicht müde eine Idee ganz bis zuende zu denken. So verdoppelt und verdreifacht er sich nicht in der einen Geschichte, wo er die Rakete reparieren muss, sondern verhundertfacht sich zuletzt. Das war in diesem Fall lustig, aber oft ist das Ausmalen bis ins kleinste Detail auch ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...