Jump to content

Schmock des Tages


Inge

Recommended Posts

Hier in diesem Thread sammeln wir Schmocks: Unangenehme, schlüpfrige, unverschämte Zeitgenossen. Eine Art spezieller Schreithread.

 

--------------------------

 

Heute: Der Rechtsüberholer!

 

Übelst!

 

Man rechnet nicht mit ihm und bemerkt ihn erst, wenn man, nachdem man eine Reihe parkender Autos glücklich und ohne dooring - und zwar nur und ausschließlich wegen des genügenden Sicherheitsabstandes nach rechts - üerlebt hat, rechts schnell an einem vorbeischlüpft! Großer Schreck, weil man beinahe beim Rechts-wieder-Einscheren mir ihm kollidiert wäre. Aber fröhlch trällernd und gänzlich ohne Unrechtsbewusstsein zieht dieser Schmock rechts an einem vorbei seiner Wege ... !!!

 

Das Schlimme ist: Die werden immer mehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

bist du nachtragend?

 

ich nicht - ich habe eigene fehler genug zu tragen, da werd ich nicht so dumm sein, anderen ihre - vermeintlichen oder wirklichen - fehler nachzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute: DerauchbeischlechtemWetternietagsüberLichtamAutoeinschalter!!!

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Er tritt morgens auch gerne zusammen mit dem HauptsacheindieKreuzungreinfahrergalobichdannbeiRotallesblockier auf.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute: DerauchbeischlechtemWetternietagsüberLichtamAutoeinschalter!!!

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Er tritt morgens auch gerne zusammen mit dem HauptsacheindieKreuzungreinfahrergalobichdannbeiRotallesblockier auf.

 

Gehören die AufDerRechtenSpurLangsamfahrerAberDannVollgasgeberBeimÜberholtwerden auch zu

der Sorte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute: DerauchbeischlechtemWetternietagsüberLichtamAutoeinschalter!!!

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Er tritt morgens auch gerne zusammen mit dem HauptsacheindieKreuzungreinfahrergalobichdannbeiRotallesblockier auf.

 

Gehören die AufDerRechtenSpurLangsamfahrerAberDannVollgasgeberBeimÜberholtwerden auch zu

der Sorte?

*heftignick*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* Ich bekenne mich des nur100aufderAutobahnfahrens für schuldig - aber ich bemühe mich wenigstens nicht die mittlere oder linke Spur zu blockieren.*/heul*

 

 

Nebenbei: ganz schwierig finde ich ja die aufderAutobahnauffahrtimmerlangsamerwerdenden, die man eigentlich reinlassen will, die aber trotz Anblinkens einfach kein Gas geben und sich dann wundern, wenn sie am Ende der Auffahrspur fast anhalten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* Ich bekenne mich des nur100aufderAutobahnfahrens für schuldig - aber ich bemühe mich wenigstens nicht die mittlere oder linke Spur zu blockieren.*/heul*

 

 

Nebenbei: ganz schwierig finde ich ja die aufderAutobahnauffahrtimmerlangsamerwerdenden, die man eigentlich reinlassen will, die aber trotz Anblinkens einfach kein Gas geben und sich dann wundern, wenn sie am Ende der Auffahrspur fast anhalten müssen...

Das sind die, die nicht begreifen, warum ein Beschleunigungsstreifen so heißt. Schlimmer finde ich jedoch, wenn er nicht ausgenutzt wird und die Leute mit 60 km/h auf die Autobahn rüberziehn.

Übrigens darfst du gerne 100 fahren, so lange du das nicht auf der linken Spur tust, stört das ja keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens darfst du gerne 100 fahren, so lange du das nicht auf der linken Spur tust, stört das ja keinen.
Wobei ich mit Kant der Meinung bin, daß mein Verhalten durchaus die Grundlage für ein allgemeines Gesetz ist (Ja - Ich bin für 120 max auf deutschen Autobahnen!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens darfst du gerne 100 fahren, so lange du das nicht auf der linken Spur tust, stört das ja keinen.
Wobei ich mit Kant der Meinung bin, daß mein Verhalten durchaus die Grundlage für ein allgemeines Gesetz ist (Ja - Ich bin für 120 max auf deutschen Autobahnen!)

 

dann wärest du für italien .... reif .... (140 auf autobahnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens darfst du gerne 100 fahren, so lange du das nicht auf der linken Spur tust, stört das ja keinen.
Wobei ich mit Kant der Meinung bin, daß mein Verhalten durchaus die Grundlage für ein allgemeines Gesetz ist (Ja - Ich bin für 120 max auf deutschen Autobahnen!)

Ich auch, aber nur in Verbindung mit einem Überholverbot für Lkw UND Reisebusse. Wobei 130 angebrachter wäre, finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber nur in Verbindung mit einem Überholverbot für Lkw UND Reisebusse. Wobei 130 angebrachter wäre, finde ich.
Ob nun 10km/h rauf oder runter - Jacke wie Höschen.

 

Überholverbot auf allen 2-Spurigen Strecken würde ich unterstützen. Mir reicht eine freie linke Spur. (Aber selbst auf 2-Spurigen Strecken würde ich das Ü-Verbot zwischen 10h und 15h sowie zwischen 18h und 6h aussetzen.)

 

Und ich bin ja ernsthaft versucht, vergessene Straßenschilder die länger als eine Woche nach offensichtlicher Beendigung der Arbeiten noch an der Straße stehen zum freien Mitnehmen freizugeben...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber nur in Verbindung mit einem Überholverbot für Lkw UND Reisebusse. Wobei 130 angebrachter wäre, finde ich.

Ich bin für ein Überholverbot für alle Fahrzeuge, bei denen man nicht durch die Heckscheibe die Bremsleuchten des vorausfahrenden Verkehrs sehen kann. Also alle fensterlosen Transporter, Sportwagen mit getönten Scheiben, Autos mit Anhänger und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber nur in Verbindung mit einem Überholverbot für Lkw UND Reisebusse. Wobei 130 angebrachter wäre, finde ich.

Ich bin für ein Überholverbot für alle Fahrzeuge, bei denen man nicht durch die Heckscheibe die Bremsleuchten des vorausfahrenden Verkehrs sehen kann. Also alle fensterlosen Transporter, Sportwagen mit getönten Scheiben, Autos mit Anhänger und so weiter.

Gute Idee, aber wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Würde wahrscheinlich auch nicht einsehen, als Handwerker mit 100 auf der Autobahn mit den Lkw schleichen zu müssen, wenn mein Sprinter auch die 130 schafft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber selbst auf 2-Spurigen Strecken würde ich das Ü-Verbot zwischen 10h und 15h sowie zwischen 18h und 6h aussetzen.)
Du bist nicht viel auf der Autobahn, was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Würde wahrscheinlich auch nicht einsehen, als Handwerker mit 100 auf der Autobahn mit den Lkw schleichen zu müssen, wenn mein Sprinter auch die 130 schafft.

Das Problem ist, dass heutige Sprinter samt lose herumliegendem Werkzeug auch locker 210 schaffen. Die Dinger müssten dringend eingebremst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Würde wahrscheinlich auch nicht einsehen, als Handwerker mit 100 auf der Autobahn mit den Lkw schleichen zu müssen, wenn mein Sprinter auch die 130 schafft.

Das Problem ist, dass heutige Sprinter samt lose herumliegendem Werkzeug auch locker 210 schaffen. Die Dinger müssten dringend eingebremst werden.

Das sowieso, aber auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h hatten wir uns ja schon geeinigt :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber selbst auf 2-Spurigen Strecken würde ich das Ü-Verbot zwischen 10h und 15h sowie zwischen 18h und 6h aussetzen.)
Du bist nicht viel auf der Autobahn, was?
Doch. Zwischen 6h und 10h bzw. zwischen 15h und 18h.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber selbst auf 2-Spurigen Strecken würde ich das Ü-Verbot zwischen 10h und 15h sowie zwischen 18h und 6h aussetzen.)
Du bist nicht viel auf der Autobahn, was?
Doch. Zwischen 6h und 10h bzw. zwischen 15h und 18h.

Das ist ja schön für dich! Ich glaube, es gibt ziemlich viele, die es bis 18h nicht schaffen. Ab 22h ok, aber nicht davor und tagsüber auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Würde wahrscheinlich auch nicht einsehen, als Handwerker mit 100 auf der Autobahn mit den Lkw schleichen zu müssen, wenn mein Sprinter auch die 130 schafft.

Das Problem ist, dass heutige Sprinter samt lose herumliegendem Werkzeug auch locker 210 schaffen. Die Dinger müssten dringend eingebremst werden.

Das sowieso, aber auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h hatten wir uns ja schon geeinigt :ninja:

Für 130, wie in Frankreich, bin ich auch. Sehr angenehmes Fahren.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich Zusatzzeit- statt Kilometerangaben

auf den Lichtzeichenanlagen

Für Überholverbot von Bussen und LKW bin ich nicht grundsätzlich. Wohl aber für

eine Motordrossel bei Lieferwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute: Der Rechtsüberholer!

 

Übelst!

 

Man rechnet nicht mit ihm und bemerkt ihn erst, wenn man, nachdem man eine Reihe parkender Autos glücklich und ohne dooring - und zwar nur und ausschließlich wegen des genügenden Sicherheitsabstandes nach rechts - üerlebt hat, rechts schnell an einem vorbeischlüpft! Großer Schreck, weil man beinahe beim Rechts-wieder-Einscheren mir ihm kollidiert wäre. Aber fröhlch trällernd und gänzlich ohne Unrechtsbewusstsein zieht dieser Schmock rechts an einem vorbei seiner Wege ... !!!

 

Das Schlimme ist: Die werden immer mehr!!!!

Sein Gegenpol: Der notorische Linksfahrer.

 

Die gesamte rechte Spur ist frei, soweit das Auge reicht, aber eine geschlossene Kolonne tuckert mit 110 auf der linken Spur dahin, vermutlich weil 10 km weiter vorne rechts ein LKW oder Wohnwagen fährt.

 

In solchen Fällen wechsele ich gern auf die rechte Spur und fahr mal nach vorne, um zu sehen, wo das Problem liegt. Vielleicht kann ich ja helfen... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gegenpol: Der notorische Linksfahrer.

Schlimmer noch sind die kontinuierlichen Mittelspurfahrer. Sie tun dies nämlich meist aus Angst, sie kämen nicht mehr rechtzeitig hinter dem nächsten LKW auf die mittlere Spur, weil sie ihren Kopf nicht mehr schmerzfrei zum Schulterblick drehen können oder weil sie schlicht pennen.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gegenpol: Der notorische Linksfahrer.

Schlimmer noch sind die kontinuierlichen Mittelspurfahrer. Sie tun dies nämlich meist aus Angst, sie kämen nicht mehr rechtzeitig hinter dem nächsten LKW auf die mittlere Stur, weil sie ihren Kopf nicht mehr schmerzfrei zum Schulterblick drehen können oder weil sie schlicht pennen.

Genau! Rückspiegel sind auch sowas von überbewertet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...