Jump to content

Excel-Problem


Tami

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade ein Problem in Excel.

 

Meine Spalte hat sich von alleine in 1, 2, 3 usw. umbenannt statt A, B, C, usw.

 

Weiß jemand, wie ich und wo ich das wieder ändern kann?

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Bei Extras/Optionen anklicken.

 

Danach zur Registerkarte "Allgemein" gehen. Dort müsste jetzt links oben bei "Z1S1 Bezugsart" ein Häkchen gesetzt sein. Das Häkchen wegmachen. Fertig.

 

PS. Ich selber finde die Z1S1 Bezugsart viel angenehmer, da ich oft mit indirekten Verweisen arbeite, und dann statt "$A$5" "Z5S1" steht (bei absoluter Adressierung) und bei relativem Bezug (z.B. auf die nächste Spalte) steht "ZS(1)" in jedem Fall und nicht "B1" im Feld "A1" und "C1" im Feld "B1". Aber das ist natürlich Geschmackssache und von den typischen Auufgaben abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sokrates,

 

ganz großes DANKE SCHÖN!!! Es war wirklich so. :blink:

 

Nicht verzagen; in mykath.de fragen! :)

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Tami

Link to comment
Share on other sites

Beutelschneider
Meine Spalte hat sich von alleine in 1, 2, 3 usw. umbenannt statt A, B, C, usw.

 

Darf ich leise Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage :blink::):)

 

 

Beutelschneider

Link to comment
Share on other sites

Meine Spalte hat sich von alleine in 1, 2, 3 usw. umbenannt statt A, B, C, usw.

 

Darf ich leise Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage :blink::):)

 

 

Beutelschneider

Es geht auch durch die Tastenkombination: <alt>x <ret> o <alt>z <ret>.

 

Das kann schon beim Tippen mal passieren, wenn man daneben langt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Spalte hat sich von alleine in 1, 2, 3 usw. umbenannt statt A, B, C, usw.

 

Darf ich leise Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage :blink::):)

 

 

Beutelschneider

Ich weiß, daß der PC nur das macht, was man oder in meinem Fall frau, ihm sagt. :P

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Beutelschneider

Hi,

 

war doch nicht böse gemeint.... Habe nur schon zu oft gehört, dass der Rechner völlig ohne Grund und ohne das der Benutzer was gemacht hätte plötzlich rumspinnt.

 

Klar kann sowas passieren, keine Frage!

 

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link to comment
Share on other sites

Hallo Beutelschneider,

 

war von mir auch nicht böse aufgefasst; bin doch keine Mimose. :blink:

 

Ich hatte ja auch überlegt, ob ich das sogar noch mit rein nehme. Ich höre den Spruch zu oft bei meinem Kollegen, wenn der PC spinnt: "Ich habe aber doch gar nichts gemacht ...."

 

Liebe Grüße

Tami :)

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein Excel Problem. :lol:

 

 

Wie fixiere ich die erste Zeile.?

 

Ich habe eine sehr große Tabelle. Damit ich weiß, was in der erste Zeile steht, um die Daten besser zuzuordnen, will ich diese fixieren.

 

Wie geht das?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob ich richtig verstanden habe was Du machen möchtest...

 

Wenn ich eine sehr grosse Tabelle habe aber die erste Zeile (meist ja die Zellenüberschriften) sehen möchte, dann "teile" ich den Bildschirm in zwei Teile...

 

Wenn Du Dein Excel Arbeitsblatt anschaust hast Du doch rechts die Scroll-Leiste. Über dem Pfeil nach oben ist noch so ein kleiner grauer Balken.

 

Wenn Du den mit der Maustaste nach unten ziehst, teilt sich Dein Arbeitsblatt. Du kannst den oberen Teil dann genau so gross machen, dass Du Deine Zellenüberschriften siehst und unten kannst Du dann arbeiten.

 

Falls Du etwas anderes mit Deiner Frage gemeint hast, hoffe ich, dass bald jemand antwortet, der kompetent ist.

 

Ganz liebe Grüsse. Astrid

Link to comment
Share on other sites

Oder du markierst Zelle S1Z2 und gehst unter "Fenster" "Fenster fixieren".

 

Um die Fixierung aufzuheben wieder unter "Fenster" "Fixierung aufheben".

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Astrid,

 

das hatte ich nicht ganz so gemeint, aber trotzdem wieder was dazu gelernt. :lol: Danke!!!

 

Ich wollte wegen der Zeilenüberschrift die erste Zeile feststellen, fixieren, damit ich dann darunter in den Zeilen arbeiten kann.

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Arbeite doch mit der Eingabe-Maske. "Daten" anklicken und im Pull Down Menue "Maske". Das benutze ich immer für sehr lange Tabellen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Tipps! :lol:

 

Ich bin jetzt fündig geworden:

 

Einfach die Mouse in der Zelle A2 (bei mir) positionieren und dann im Menue bei Fenster Fixieren anklicken. Aber darauf muß man erst einmal kommen ***schlag mir vor den Kopf*** :)

 

Liebe Grüße an alle und nochmal DANKE SCHÖN!!! :)

Tami

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt habe ich ein anderes Problem in Excel. :):lol::)

 

Das Summenzeichen ist nicht aktiviert. Wenn ich lauter Zahlen eintippe, kann ich dennoch nicht rechnen. Was muß ich dort denn einstellen, damit das Summenzeichen wieder aktiv ist??? :)

 

Danke schon vorab für die Hilfe! :P

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...