Jump to content

Probleme mit Java


Maple

Recommended Posts

Vielleicht hat ja einer von Euch die Lösung:

 

Ich gehe über AOL (DSL_WLAN) ins Netz und habe den Internet Explorer und Java installiert. Allerdings habe ich ein Problem beim Öffnen der interaktiven Karten bei map24.de. Beim Java-Check vor Öffnen der Karte wird nicht erkannt, daß ich Java installiert habe und wenn ich dann manuell die interaktive Karte auswähle, dann kommt in der Statuszeile zuerst die Meldung "Applet NAppletPlaceholder notinited" dann wird das map24-Applet gestartet, aber dann erscheint entweder nichts oder ein graues Fenster mit einem rotem "X" und in der Statuszeile "Fehler beim Laden des Java-Applets...". Vor ein paar Tagen hat alles noch funktioniert. Wo liegt der Fehler? Wie kann man ihn beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad auf den ersten Blick *Probleme mit Jahwe* gelesen und wollte Dir schon zustimmen... :)

Nö, wir verstehen uns ganz gut. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe über AOL (DSL_WLAN) ins Netz und habe den Internet Explorer und Java installiert.

Ist das nicht inzwischen verboten worden?? :ph34r:

 

Aber mal ernsthaft: Ich weiß nicht, was bei Dir die Konfiguration zerschossen haben könnte. Ad- und Spyware ist ja durchaus dafür bekannt, mal den Browser zu "hijacken". Ggf. mal den Rechner auf das Vorhandensein solcher Programmteile überporüfen, z.B. mit dem Spy-Bot

 

Ansonten hilft vielleicht die bei Windows übliche Methode: Java deinstallieren und dann erneut installieren. Die aktuelle Java-Version bekommst Du hier.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Also auf Spyware ist gecheckt und da war nichts. Komisch ist nur, daß ich die Nordamerika-Karten dort super interaktiv aufrufen kann und die deutschen nicht. Vielleicht liegt da ja an der Website?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...