Jump to content

Bach Kantate 140


ora-et-labora

Recommended Posts

Ich habe mal eine musikalische Frage:

 

Es gibt von J.S. Bach ein wunderschönes Stück "Wachet auf!" für Laute + Orgel gesetzt. Wurde vor ein paar Wochen auch im Tatort "Der scharlachrote Engel" gespielt.

 

Angeblich stammt das aus der Kantate 140 (ist eigentlich "Kantate 140" gleich BWV 140?). Aber im Klavierauszug kann ich das Stück beim besten Willen nicht finden.

 

- Wer weiß Rat?

 

Danke + Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWV 140 würde ich sagen (Kantate 140 kann irgendwie nicht sein). Es gibt aber eine gleichnamige Motette von Johann Chr. Fr. Bach "Wachet auf, ruft uns die Stimme" (für vierstimmigen Chor und Orgel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...