Jump to content

Ordensgewand


karolin

Recommended Posts

So, nach längerem Suchen und keiner Antwort versuche ich hier mein Glück.

Ich hatte letzens eine Nonne in einem dunkelgrünen Habit mit gleichfarbigem Schleier gesehen. (Kam aber leider nicht dazu, zu fragen, welcher Orden das ist)

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man Grün trägt? Ich hatte das zuvor noch nie gesehen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo karolin,

 

diesselbe Frage habe ich hier auch schon mal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

 

Vielleicht haben wir jetzt mehr Glück?

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link to comment
Share on other sites

Könnte eine Schwester der Samaritanischen Gemeinschaften gewesen sein, genauer Samaritanische Brüder/Schwestern "der Flamme der Liebe des Unbefleckten Herzen Mariens". Die Ordensbrüder tragen zum Zeichen der Hoffnung ein grünes Zingulum, die Schwestern einen grünen Habit.

Quelle.

Sie stammen wohl ursprünglich aus Polen und sind in Österreich seit neuestem niedergelassen.

Quelle.

Edited by polyglotta
Link to comment
Share on other sites

Danke.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte ziemlich hoch sein. So viele Orden mit grünem Habit dürfte es nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...