Jump to content

1. April: Der Sammelthread der Aprilscherze


pmn

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

hiermit eröffne ich den 2005 Sammelthread für Aprilscherze:

 

Folgende Meldung sehe ich als Aprilscherz an:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58125

 

Wettrennen um MMS vom Mond

 

Bereits auf der ITU Telecom World 2003 hatten Gerüchte über Pläne von Vodafone und China Mobile für die Stationierung eines Mobilfunksenders auf dem Erdtrabanten kursiert.

 

 

könnte ja sein ;-))))

gruss

peter

 

Wer hat weitere Vermutungen,

oder findet Aprilscherzmeldungen im Internet?

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...REF_BAB,00.html

 

Staugeplagte Orte starten PR-Kampagne

"Stau mal wieder rein"

 

23 Gemeinden in Deutschland haben sich zur "Interessengemeinschaft verkehrsfunkbekannter Urlaubsorte" (IG VefUO) zusammengeschlossen. Die Bürgermeister der Gemeinden unterschrieben die Gründungsurkunde bei einem Treffen in Neuss-Norf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der lustigsten Aprilscherze, den ich kenne, ist schon eine Weile her. Eine hochtragische Oper wird im Opernhaus in London gegeben. Am Ende der unendlich traurigen Geschichte (Vorstellung 1. April) stürzt sich die Heldin des Stückes von den Zinnen ihres Schlosses.

 

Normalerweise befindet sich auf der Bühne hinter den Zinnen eine Ansammlung von Schaumstoffmatten, so dass sich die Darstellerin am Ende des Stückes vom Bühnenbild der Zinnen herabstürzen kann (auf die den Zuschauern abgewandten Seite), dann fällt der Vorhang.

 

Doch an besagten 1. April hatten ein paar Witzbolde die Schaumstoffmatten entfernt und durch ein Trampolin ersetzt. Also stürzt sich die Darstellerin von den Zinnen - poppt wieder hoch - stürzt wieder runter - poppt wieder hoch - und entschwindet dann erst den Blicken.

 

Ich war leider nicht dabei, aber die Zuschauer sollen auch diesmal Tränen in den Augen gehabt haben - nur diesmal vor Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar vom letzten Jahr, aber im ARD-Videotext steht es dieses Jahr wieder *gg*, also betrachte ich es als aktuell *ggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Encyclopædia Britannica hat die Wikimedia Foundation ->feindlich übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der lustigsten Aprilscherze, den ich kenne, ist schon eine Weile her. Eine hochtragische Oper wird im Opernhaus in London gegeben. Am Ende der unendlich traurigen Geschichte (Vorstellung 1. April) stürzt sich die Heldin des Stückes von den Zinnen ihres Schlosses.

 

Normalerweise befindet sich auf der Bühne hinter den Zinnen eine Ansammlung von Schaumstoffmatten, so dass sich die Darstellerin am Ende des Stückes vom Bühnenbild der Zinnen herabstürzen kann (auf die den Zuschauern abgewandten Seite), dann fällt der Vorhang.

 

Doch an besagten 1. April hatten ein paar Witzbolde die Schaumstoffmatten entfernt und durch ein Trampolin ersetzt. Also stürzt sich die Darstellerin von den Zinnen - poppt wieder hoch - stürzt wieder runter - poppt wieder hoch - und entschwindet dann erst den Blicken.

 

Ich war leider nicht dabei, aber die Zuschauer sollen auch diesmal Tränen in den Augen gehabt haben - nur diesmal vor Lachen.

Ich krieg mich nicht... mehr... ein....kicher....giggle.....rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.April 1970 soll in Kanada angeblich das metrische System eingeführt worden sein. Dieser Aprilscherz wird zT heute noch geglaubt – mE weltrekordverdächtig.

 

http://members.shaw.ca/gw.peterson/pronunciation.html

Äh, das ist kein Aprilscherz, Kanada hat tatsächlich das metrische System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...