Jump to content

Grabbeilagen


ramhol

Recommended Posts

Hallo,

im Fernsehen (unglaublich wie oft ich die letzten Tage davor gehangen bin...) brachten sie heute kurz etwas über die Grabbeilagen des Papstes.

Mitra und Heimaterde kann ich noch verstehen, das metallstück mit den Lebensdaten auch, aber was hat es mit den Münzen auf sich? Mich erinnert das so an griech. Mythologie (Fluss-Überfahrt zum Hades und so...), aber da gibts doch sicher nen ganz rechtgläubigen Grund für, oderr?

 

ramhol

 

PS.

Sorry, gehört das in die F&A?...

Edited by ramhol
Link to comment
Share on other sites

aber was hat es mit den Münzen auf sich?

wenn er Euro dabei hat, dann muss er nach deren Einführung gestorben sein. So könnten spätere Historiker folgern :blink:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...