Jump to content

Konklave


karolin

Wie lange dauert das Konklave?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Am 18. April beginnt das Konklave.

Wie lange wird es nach eurer Einschätzung dauern, bis ein neuer Papst feststeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es eine kurze Wahl wird.

Weiß jemand, wie lange die Wahl dauerte, bis Johannes Paul I gewählt war?

Wie viele Wahlgänge waren damals erforderlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß das eine kurze Wahl wird

meiner Meinung nach dauert es nicht länger als 10 Wahlgänge. Es schält sich ja doch schon sehr früh heraus, wer eine wirklich Chance hat.

 

"Papst Johannes Paul II. wurde im siebten Wahlgang gewählt, Johannes Paul I. im vierten, Paul VI. im dritten, Johannes XXIII. im elften, Pius XII. im dritten." (RadVat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird spannend:

 

Wie lange dauert das Konklave?

Nach dem ersten Wahlgang steht der Papst fest

 

Der erste Punkt ist schon mal abgehakt, nach dem ersten Wahlgang stand er Papst nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...