Jump to content

Laura Schlesinger


Chueni

Recommended Posts

Für alle, die total bibelkonform leben wollen, gibt es Rat von Dr. Laura Schlesinger aus den USA. Allerdings gibt es immer wieder Konflikte, wie zB dieser gute Mann mit seiner Anfrage klären wollte. Original hier.

 

Liebe Frau Dr. Laura,

Ich weiß, daß Sie sich mit religiösen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist. Nur einige kleinere Probleme stellen sich leider:

  • Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
  • Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
  • Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen? :blink::)
  • Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
  • Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
  • Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
  • In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?
  • Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
  • Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
  • Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die total bibelkonform leben wollen, gibt es Rat von Dr. Laura Schlesinger aus den USA. Allerdings gibt es immer wieder Konflikte, wie zB dieser gute Mann mit seiner Anfrage klären wollte. Original hier.

Hallo Chueni,

 

es gab mal eine Antwort darauf. Leider nicht von Laura Schlesinger, aber von einem Hans Joss:

 

 

Hallo ergebener Jünger und bewundernder Fan von Dr. Laura.

 

Du hast da einige Fragen veröffentlicht.

Ich werde dir diese deine Fragen, wie du es wünschtest, beantworten:

 

> a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich,

> dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).

> Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei

> nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

 

Na klar. Mach das !!!!!.

Wenn du den Altar findest und den Nachbarn, der daneben wohnt.

Aber da liegt das Problem.

Weder weisst du, wo der Altar ist. Noch kennst du einen Nachbarn, der daneben wohnt.

 

Da du offensichtlich unter galoppierenden Wahnvorstellungen und extremem Realitätsverlust leidest, empfehle ich dir dringend, einen Psychiater zu konsultieren, bevor du weiterhin derart irreales Zeugs frägst.

 

> :blink: Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen,

> wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung

> nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

 

Während der Lehrzeit gibt es heute pro Monat so ca. 100 bis 250 Euro.

später 10 bis 20 Euro die Stunde. Je nach Qualifikation.

 

Zur Zeit Mose bedeutete das freie Kleider, Kost und Wohnung. Also den gesamten Unterhalt zum Leben. Über alles gesehen: Vergleichsweise etwa gleich viel wie heute auch.

 

Bei reichen Vorgesetzen gqab es mehr, bei ärmeren weniger.

Bei gerechten gab es mehr, bei ungerechten weniger.

Und die Menschenverachtenden beuteten ihre Untergebenen aus.

 

Es war also genau so, wie heute auch.

Der Unterschied: Heute gibt es Geld zum selber kaufen. Früher gab es nur Naturalien.

 

Früher nannte man diejenigen, welche die Arbeit der Grundbesitzer ausführten, Sklaven.

Heute nennt man sie, je nach Tätigkeit, Arbeiter, Angestellte oder Manager.

 

Aber die Sklaverei, dass der Nichtfreie sich und seine Arbeitskraft verkaufen muss, ist heute gleich wie früher.

 

> c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich

> im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).

> Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen,

> aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

 

Klar. Verstehe ich gut. Derart blöd fragt man auch nicht.

 

Also. Die Sache ist so:

Eine menstruierende Frau zur zeit Mose erkannte man an den Flecken beim Sitzen, welche sie hinterlässt. Das ist eine sehr unreine Angelegenheit.

 

Auch sieht man das an den roten Striemen an den Beinen.

 

Unterhosen, Tampax und Binden gab es damals nicht. Übrigens ist das bei Naturvölkern im Regenwald heute noch so. Die haben auch keine Binden und keine Unterhosen.

 

Wenn du weiblich bist, so ziehe doch mal bei deiner nächsten Mens Unterhosen und Binden aus und lass dann die Finger von jeglicher Art Stoff. Danach schaue dir deine Wohnung oder deinen Arbeitsplatz an. Dann weist du, was das Wort Unreinheit bedeutet.

 

Wenn du aber männlich bist, dann verlange von deiner Frau, oder, du bist "modern", von deiner temporären Lebensabschnittspartnerin, sie solle mal die Zeit Ihrer Mens ohne Tampax, Binden und Unterhosen verbringen. Mach das. Dann lernst du was. Aber hinterher putzen musst dann du!

 

> (d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche

> als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe.

> Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber

> nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich

> keine Kanadier besitzen?

 

Dein Freund irrt sich.

Es gibt viele Kanadier, die sich und ihre Arbeitskraft in USA zu Markte tragen und verkaufen.

 

> (e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet.

> Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss.

> Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

 

Du musst hier die korrekte Reihenfolge einhalten. Da du selber auch am Sabbat (nicht Samstag) arbeitest, musst du natürlich zuallererst mal Dich selber eigenhändig umbringen. Erst nachdem du das getan hast und dadurch zeigst, dass du mehr als ein hohler Schwätzer bist, kommt dein Nachbar an die Reihe. Aber du darfst da nur den ersten Stein werfen. Mehr nicht. So steht es klar in der Bibel geschrieben. Danach müssen die anderen Nachbarn werfen.

 

Aber auch diese deine Nachbarn - gesetzt der Fall, sie haben wie du ebenfals den Sabbat gebrochen - müssen sich vorher ebenfalls selber umgebracht haben. Sonst sind sie, wie auch du, nicht berechtigt, Steine auf andere zu werfen.

 

> (f) Mein Chef lud mich zu einer Mittagessen ein, wo auch

> Alkohol ausgeschenkt wird. Aber Lev.10:9 sagt, daß ich

> sterben werde, wenn ich gehe. Werde ich sterben,

> auch wenn ich nicht eigentlich trinke?

 

Natürlich wirst du sterben, ob du nun trinkst oder nicht.

Alle Menschen sterben und müssen sich danach für das, was sie taten - auch für jedes unnütze Wort, das sie sagten - vor dem Gott, dem allmächtigen Richter der Ewigkeit, verantworten. du musst dich also auch für den Unsinn, den du hier frägst, vor Gott verantworten.

 

Und das du hier bewusst Unsinn erzählst, ist eindeutig.

 

Lev.10:9 behandelt nicht ein Mittagessen mit seinem Vorgesetzen, sondern ist ein Gebot für Levitische Priester vor dem Betreten des Zeltes, in dem der Altar ist.

 

Da du weder ein Levitischer Priester bist, noch weisst, wo sich das Zelt mit dem Altar befindet, ist deine Frage irrealer Unsinn.

 

Wie schon gesagt: deine offensichtlichen galoppierenden Wahnvorstellungen zeugen von extremem Realitätsverlust. Eine Therapie bei einem Psychiater ist dir deshalb dringend zu empfehlen.

 

> (g) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren,

> wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10),

> sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme

> dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

 

Ihr beide, du und dein Freund, solltet erst mal die Bibel exakt lesen. Und nicht irgend was behaupten, das da nicht steht. Der Begriff "Homosexualität" ist der Bibel fremd. Deine Frage ist somit irreal und irrelevant.

 

Nicht die Homosexualität als solche ist verboten. Der Geschlechtsverkehr zwischen Männern ist verboten. Und zwar zu recht. Denn diese schwulen Sexualtechniken machen krank. Dass dem so ist, ist medizinisch und statistisch erwiesen. Was die Bibel sagt, ist also äusserst vernünftig und medizinisch durchaus korrekt. Wer nicht krank werden will, sollte sich strikte daran halten. Und nicht, so wie du, blöde Sprüche darüber reissen.

 

Bitte nicht verwechseln! Das Zusammenleben von Männern untereinander und Frauen untereinander ist nicht verboten. Auch nicht , dass diese sich gegenseitig lieben. Solange diese Liebe auch wirklich Liebe ist und nicht Sex.

 

Die Schwulen und lesbischen Sexualpraktiken sind verwerflich und schädlich.

Und nicht die zwischenmenschliche Liebe. Bitte nicht verwechseln !

 

Siehe:

Homosexuelle Praktiken aus medizinischer Sicht

Lesbische Sexualpraktiken

 

 

> g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes

> nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit

> befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage.

> Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

 

Du hast da einige kleine Kleinigkeiten übersehen:

 

1) Du hast keine Ahnung, wo der Altar ist.

Sag mal ? Wo vermutest du ihn ?

 

2.) Du dürftest dich dem Altar

- egal ob du siehst oder nicht -

gar nicht nähern.¨

Du bist nämlich kein Levit

 

3. Wenn du das dürftest

- und auch weisst, wo er ist und du Levit wärst -

dann wäre es nicht ratsam, sich dem als Sehbehinderter zu nähern.

Denn der ist zeitweise heiss. Sehr heiss.

Und das Nähern ist für einen Sehbehinderten lebensgefährlich.

 

4. Ich vermute, du hast keine Ahnung, von was du da redest.

Du bist zu faul, um in der Bibel nachzulesen,

 

> h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich

> ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare

> ihrer Schläfen, obwohl das #> eindeutig durch

> Lev. 19:27 verboten wird.

 

Bist du sicher ?

Kennst du jemanden mit so einen Rundschnitt ?

 

3Mo 19,27

Ihr sollt nicht den Rand eures Haupthaares rund scheren,

und den Rand deines Bartes sollst du nicht verderben.

 

 

Und Männer mit verdorbenem Bartrand ?

Kennst du welche ?

 

Rasierte Männer mit verdorbenem Bartrand sind relativ selten ........

 

> Wie sollen sie sterben?

 

Wie andere Menschen auch.

Wünschenswert wäre, in guter körperlicher und

seelischer Gesundheit an Alters-Schwäche .

 

> i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut

> eines toten Schweines mich unrein macht.

 

Klar. Dem ist so.

 

In der Wüste hatte es kein Wasser, um die Hände

zu waschen. In der Wüste verwesen tote Tiere schnell.

 

Das Berühren verendeter - und nicht geschlachteter -

Tiere machte nicht nur unrein, sondern ist Lebensgefährlich.

 

Wenn du selber im Wald so ein totes Tier findest,

empfehle ich dir, das nicht anzurühren.

Hast du eine Wund an der Hand, kannst du

- wenn du nicht schnell Antibiotika bekommst -

relativ schnell tot sen.

 

> Darf ich aber dennoch Fußball spielen,

> wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

 

Versuche es ... :-)

 

So Fussballvereine, die mit toten Schweinen Fussball spielen, sind relativ selten.

Kennst du welche ?

 

Auch sind Fussbälle aus Leder ausnahmslos vom Leder geschlachteten Tieren.

Schweine-Leder wird hier nie verwenden. Das ist zu dünn.

 

> j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen

> Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten

> auf ein und demselben Feld anpflanzt.

 

Und, hast du da was dagegen ?

Bist du Jude, der das NT nicht kennt ?

 

> Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider,

> die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind

> (Baumwolle/Polyester).

 

Sag mal: Wie säht, pflanzt und erntet man so Polyester ?

 

> Er flucht und lästert außerdem recht oft.

 

Das solltest du ihn dringend warnen.

Das ist - im Blick aus die Ewigkeit - extrem ungesund.

 

Wenn du ihn nicht warnst, wirst du mitschuldig.

Was für dich - im Blick auf die Ewigkeit - auch ungesund ist.

 

> Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen

> Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen,

> um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?

 

Ja.

Das ist notwendig.

Das muss von den Behörden bestätigt werden

und hat vor dem versammelten Dorf oder Stadt zu geschehen.

 

> Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen,

> familiären Zeremonie verbrennen,

 

Nein.

Ganz und gar nicht.

Das ist keine Privatangelegenheit.

 

Auch musst du da unbedingt die korrekte Reihenfolge einhalte,

 

Da du selber diese Gebote nicht einhieltest, musst du selbstverständlich dir selber anfangen. Alles andere ist verabscheuungswürdige Heuchelei.

 

Also, Korrekte Reihenfolge:

 

1. Erst bringe dich selber um oder lass dich umbringen.

2. Melde dies dem relevanten und zuständigen Leviten.

3. du musst mit einem zweiten Zeugen die Vorfälle glaubhaft schildern

4. Nun wirfst du den ersten Stein auf den Schuldigen.

 

Also: Halte strickte die Reihenfolge ein.

Zuerst muss 1) erfüllt sein.

 

Machst du das nicht so,

dann wäre das für dich - im Blick auf die Ewigkeit - wegen deinen Heuchele weit ungesunder als das, was derjenige tat, den du bestraft haben willst.

 

> wie man es ja auch mit Leuten macht,

> die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

 

Na, vielleicht erschiesst dich da ja vorher der Schweigervater.

Oder zerlegt dich sonstwie in Einzelteile.

 

Ich empfehle dir das keineswegs. Das ist auf jeden fall ungesund.

 

 

 

 

Und nun, für die Zukunft:

Denke vorher etwas nach, bevor du wieder aschgrauen Blödsinn verzapfst.

 

Mit freundlichem Gruss,

Hans Joss

bearbeitet von beegee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschlechtsverkehr zwischen Männern ist verboten. Und zwar zu recht. Denn diese schwulen Sexualtechniken machen krank. Dass dem so ist, ist medizinisch und statistisch erwiesen. Was die Bibel sagt, ist also äusserst vernünftig und medizinisch durchaus korrekt.

Allerwerteste Laura, diese Nachweise interessieren mich brennend, und in deiner großen Weisheit kannst du mir doch sicher den Weg in Form eines Links aufzeigen, wo ich mich davon überzeugen kann!

 

Herzallerliebst,

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

also der Verfasser des Briefes gibt unter anderem folgende Quelle an:

 

http://wuerzburg.gay-web.de/schwulersex/index.shtml

 

 

gby

 

Bernd

Na prima! Da ist aber nix dabei was man sich bei Heterosex nicht auch holen kann, also mal wieder das Motto von Pippi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, wittewitte wie sie mir gefällt!"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm stimmt Werner,

 

aber vielleicht liegt grade darin der tiefere Sinn auch in den Reinheitsvorschriften der Juden von denen wir hier ausgegangen sind.

 

Sich eben die Welt nicht so zusammenzimmern wie sie uns gefällt, sondern in den Vorschriften und Geboten Gottes etwas zu entdecken was unser Leben "heiliger" werden lässt und eben nicht über sie spotten, sie gar in den Schmutz ziehen.

 

Es muss ja einen Grund haben, warum wir Christen beten: HERR, Dein Wille geschehe wie im Himmel - so auch auf Erden.

 

Und dieser Wille kann uns manchmal ganz schön in die Quere kommen.

 

gby

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Joss, die Ironie muss dich wohl in die Waden beissen, bevor Du sie wahrnimmst.

HIhi. Hans Joss erkennt keine Ironie. Hans Joss ist selber wörtlicher Bibelausleger, und der erste hochgebildete Spinner, den ich seinerzeit im Internet kennengelernt habe (im damaligen GEO-Forum über Evolution - das war, als ich mich noch gewundert habe, dass es heute noch Kreationisten gibt).

 

http://www.hjp.ch/hjp.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...