Jump to content

Cabriospaß


Caveman

Recommended Posts

So, in einem anderen Thread habe ich mich als totaler Cabrio-Fan geoutet und nun würde ich mal gerne wissen, wer von Euch auch diesem Hobby frönt.

 

Schmerzlicherweise kann ich noch kein Cabrio mein eigen nennen (aber es wird kräftig daran gespart), so dass ich *gezwungen* bin, mir regelmässig eins zu leihen. Bei den örtlichen Autohändlern bin ich schon verrufen, nach der dritten Probefahrt nehmen die es mir meisten nicht mehr ab, dass ich nicht sofort eins kaufen will (warum nur? :blink: ), aber egal... :)

 

Aber vom 4.5. bis zum 8.5. kommt dieser hier zeitweise ins Haus:

206cc.jpg

[Edit: Das Bild war doch arg groß, habn anderes genommen]

 

Ich finde ihn von den "kleinen" Cabrios eigentlich am schönsten (vor allem, weil er ein Stahldach wie der SLK hat), so'n Jaguar Cabrio oder ein SLK kann sich ja ein Normalsterblicher ja selten leisten.

 

Dann heisst es wieder: Dach einfahren, ab auf die Landstraße und Robbie Williams' "Let Me Entertain You" in der Anlage.

 

Yeah! :)

 

Na, bei wem liegt jetzt schon die Hand auf dem Dachschalter?? :P

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich bisher noch kein eigenes "richtiges" Cabrio - aber es ist soooo schön oben offen zu fahren....

 

Sobald es warm wurde habe ich das Dach meiner ente.jpg geöffnet und los gings!

 

Dann noch die :blink: auf und das Leben war schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann das Auto für die Hochzeitsreise, caveman?

 

achja, ich bin auch cabrio Fahrer, wenn ich es mal von meiner besseren Hälfte bekomme, ausnahmsweise :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann das Auto für die Hochzeitsreise, caveman?

Nein, nicht für die Hochzeitsreise, aber ich dachte mir, wenn meine Freundin am 5.5. ihren Namen ändern wird, sollte ich nicht kleinlich sein... :blink:

 

achja, ich bin auch cabrio Fahrer, wenn ich es mal von meiner besseren Hälfte bekomme, ausnahmsweise

Das scheint ansteckend zu sein! Der Mann kauft es, pflegt es, bezahlt die Wartung und zum Dank fährt die Frau den ganzen Tag damit (der Mann kann ja nicht, der muss arbeiten)... :):):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann kauft es, pflegt es, bezahlt die Wartung und zum Dank fährt die Frau den ganzen Tag damit (der Mann kann ja nicht, der muss arbeiten)...  :)  :)  :P

... und schimpft, wenn der Mann am Samstag mit Autowaschen beschäftigt ist statt mit ihr shoppen zu gehen :blink:

 

Heiratet ihr am 5.5.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. :blink:

Suuuuupeeeerrrrr!! Herzlichen Glückwunsch!!

 

manisposi.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! :blink:

 

Habt Ihr denn schon eine Ahnung, was für ein Cabrio Ihr in Paris fahren wollt oder geht es nach dem Motto: "Hauptsache offen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke!  :blink:

 

Habt Ihr denn schon eine Ahnung, was für ein Cabrio Ihr in Paris fahren wollt oder geht es nach dem Motto: "Hauptsache offen"?

Nein, ist auch noch ein paar Jährchen hin :) . Für Tips bin ich also noch offen, quasi so offen wie ein Cabrio :):P .

 

Weiß fänd ich halt schick ...

 

Karl Marx´ Geburtstag und errechneter Geburtstermin meiner Tochter damals... was für ein Omen...

Christi Himmelfahrt und 05.05.05 - was für Zeichen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem, ich würd ja lieber übers "oben ohne" reden... :blink:

 

 

Ich habe letztes Jahr angefangen, Cabrio zu fahren. Und ich muss sagen, dass es für mich bisher keinen größeren realen Fahrspaß gab.

 

Was ich am 206 CC halt schön finde ist, dass er kein Stoffdach hat. Ich saß mal in einem Mazda MX 5 (auch recht nett) aber nachdem eine ehemalige Kollegin mir erzählte, wie man ihr 3 oder 4 Mal das Dach aufgeschlitzt hat, weiß ich nicht, ob das das wahre wäre.

 

Was fahr Ihr denn so (wenn ihr Cabrios fahrt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenwagen Z3 in dunkelblau. (Für den Winter mit Hardtop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal in einem weißen Cabrio mitgefahren, tres chique. An einem Stoffdach fände ich auch die Auf- und Zuklapperei umständlich. Ist schon besser, wenn das Dach per Knopfdruck bedient werden kann :blink:

 

sixt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenwagen Z3 in dunkelblau. (Für den Winter mit Hardtop)

Jo, das rockt! :)

Komische Autos könnt ihr fahren...:)

Versteh' ich jetzt nich, Claudia... :blink:

 

So komisch ist das Auto gar nicht; ich kann definitiv auch ernsthafte Autos fahren... :P

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenwagen Z3 in dunkelblau. (Für den Winter mit Hardtop)

Jo, das rockt! :)

Jau... das wäre mal ne Maßnahme.. leider passe ich da so schlecht rein... :blink:

Ich bin 1,91m. Was soll ich denn sagen???

 

Das war auch die Begründung für meine erste Probefahrt mit dem Peugeot 206 CC: "Bevor ich den kaufe, will ich wissen, ob ich da überhaupt hereinpasse!". Beim dritten Mal zog das aber nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich bin 1,91m. Was soll ich denn sagen???

Na zu mir zum Beispiel könntest Du *Großer* sagen, ich bin nämlich 1,97m. und dazu 113 kg Lebendgewicht. Das schränkt die bequem zu fahrenden Autos doch deutlich ein.

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Na Z3 als Firmenwagen... ist doch eher selten.

Vielleicht ist er sein eigener Chef? :blink:

Nen Z3 als Firmenwagen habe ich auch schon bei Consultants oder so gesehen. Wenn es nur auf die Personenbeförderung ankommt, sind manche(!) Firmen da tolerant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...