Jump to content

Fr. Roger Schutz jetzt katholisch?


kam

Recommended Posts

Bei der Hl. Messe zur Beisetzung des Papstes reichte Kardinal Ratzinger dem Taize-Gründer Roger Schutz die Hl. Kommunion. Für mich erstaunlich, daß dieser Sachverhalt bisher nirgends weiter kommentiert wurde. Eigentlich gilt doch, daß die Eucharistie nicht an Evangelische gereicht werden darf und soweit ich weiß, ist Roger Schutz Reformierter. Oder hab ich da was falsch verstanden? Grüße, kam.

Link to comment
Share on other sites

Danke, geht ja schnell hier! - Dann verhält es sich so, wie ich es schon dachte. Grüße, kam

Link to comment
Share on other sites

Bei der Hl. Messe zur Beisetzung des Papstes reichte Kardinal Ratzinger dem Taize-Gründer Roger Schutz die Hl. Kommunion.

 

Da hast Du recht, meine ich. Ich habe das gesehen im TV, und ich meine, ich habe Roger Schutz eindeutig erkannt.

 

Für mich erstaunlich, daß dieser Sachverhalt bisher nirgends weiter kommentiert wurde.

 

für mich wäre es, offen gesagt, auch ein bißchen erstaunlich gewesen, wenn dieser Kommunion-Empfang nirgends (z. B. im deutschsprachigen Dienst von Radio Vatikan, oder auch in verschiedenen Internet-Foren) keine Beachtung gefunden hätte.

Link to comment
Share on other sites

Die Reaktion hier im Forum habe ich gerade gesehen, aber mir ging es weniger um Insiderzirkel, sondern um die großen Medien, die scheinen das alle verschlafen (oder absichtlich unterdrückt?) zu haben. Oder weiß jemand was dazu? Grüße, KAM

Link to comment
Share on other sites

Die Reaktion hier im Forum habe ich gerade gesehen, aber mir ging es weniger um Insiderzirkel, sondern um die großen Medien, die scheinen das alle verschlafen (oder absichtlich unterdrückt?) zu haben. Oder weiß jemand was dazu? Grüße, KAM

vielleicht interessierte es sie einfach nicht? wie den großteil der bevölkerung auch.

 

ich fand die tatsache, dass die regierungschefs / staatsoberhäupter von iran, syren, usa, israel zusammen trafen auch toll, aber das entsprechende medienecho war doch recht spärlich.

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Die BILD hat es in ihren großen Artikel über die Papstbeerdigung erwähnt, daß die erste Hostie an fr. Roger ging. Und ich war ziemlich überrascht, daß der BILD das aufgefallen ist.

 

Liebe Grüße

lumie

Link to comment
Share on other sites

Das Erstaunliche ist, dass es ihnen a) aufgefallen ist und dass sie :lol: nicht alles verdreht haben... (falls dem nicht so war)

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux
Das Erstaunliche ist, dass es ihnen a) aufgefallen ist und dass sie :lol: nicht alles verdreht haben... (falls dem nicht so war)

der Artikel in der BILD war von Andreas Englisch dem Papstbiographen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...