Jump to content

Spitznamen von Papst Benedikt XVI?


jouaux

Recommended Posts

Spitznamen von Papst Benedikt XVI, die ich in den letzten 12 Stunden gelesen habe:

 

- B16

 

- Pope No

 

- Panzerpapst

 

- Papa Ratzi

 

- Ratti

 

gibt es mehr, evtl. intelligentere Spitznamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast "PillenBenni" vergessen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet B 16???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'll do anything

For my B. sixteen...

 

*vorsichhersumm*

 

Wer erkennt, welches Lied das ist? Das könnte die neue (bessere) WJT-Hymne werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet B 16???

Hallo Forum!

B 16 denn es klingt nach Bomber Modell 16, ich hatte es angeregt, weil der neue Papst auf mich wirkt wie die "Wunderwaffe" aus der Waffenschmiede des Konklaves.

Aber BigBen wär auch nicht schlecht, oder?

 

Liebe Grüße aus Berlin

Christianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber BigBen wär auch nicht schlecht, oder?

"Big" war ja angeblich schon JP der Grosse, da wäre wohl Bene, der Kleene passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'll do anything

For my B. sixteen...

 

*vorsichhersumm*

 

Wer erkennt, welches Lied das ist? Das könnte die neue (bessere) WJT-Hymne werden.

Sweet Sixteen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ben" ist nicht gut, denn das ist meist die Abkürzung von Benjamin. Ratzi ist zwar nicht groß, aber soooo kleine ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B 16???

erinnert mich irgendwie an

 

B 52 ...

B 16 ist die nicht in der Nähe von Regensburg? So Richtung Westen? Ich bin schon lange nicht mehr in dieser Richtung mit dem Auto gefahren und der Autoatlas liegt in diesem und nicht am PC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B 16???

erinnert mich irgendwie an

 

B 52 ...

B 16 ist die nicht in der Nähe von Regensburg? So Richtung Westen? Ich bin schon lange nicht mehr in dieser Richtung mit dem Auto gefahren und der Autoatlas liegt in diesem und nicht am PC!

Genau! Die B 16 führt durchs gebenebeite Ratzinger-Land, vom Bayerischen Wald über Regensburg an der Donau entlang bis Günzburg, dann Richtung Süden nach Füssen.

 

Orte an der B 16, laut Wikipedia:

 

Roding - Regensburg - Kelheim - Ingolstadt - Neuburg - Donauwörth - Dillingen - Günzburg - Krumbach - Mindelheim - Kaufbeuren - Marktoberdorf - Füssen

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Big" war ja angeblich schon JP der Grosse, da wäre wohl Bene, der Kleene passender.

Wenn wir schon bei Oberflaechlichkeiten ist: Wie sieht Benedikt XVI eigentlich aus? Ich habe bisher auf Photos nur das Gesicht zu sehen gekriegt (was teilweise daran liegt, dass ich gestern abend keine Zeit hatte, die Zeitungen gruendlich zu lesen, da ich stattdessen mit den Doktoranden saufen gehen musste). Ist er gross oder klein oder Mittel? 1.50m oder 1.90m? Dick oder duenn?

 

Seitdem ich weiss, dass er Klavier spielt, und sein Klavier auch in die paepstlichen Gemaecher bringen wird, ist er mir ploetzlich sympathisch. Aber welcher Stil: Barock (Bach geht ja nicht, der war schliesslich evangelisch), Klassik, Romantik, Jazz? Also, ganz ehrlich, ich kann mir Ratzinger schlecht mit Skriabin oder Dave Brubeck vorstellen, eher Mozart, Haydn und Chopin. Vielleicht Liszt (der war schliesslich schwer katholisch, und hat als Abbe geendet). Macht er Kammermusik? Klavierquintette? Sonaten mit Violine? Eine kleine Jazz-Combo?

 

Und welche Sorte Klavier: Fluegel oder Klavier? Boesendorfer (gut katholisch aus Wien), Bechstein (protestantisch aus Berlin), Steinway (Hamburg oder New York)? Aus aehnlichen Gruenden wie oben kann ich ihm mir schlecht an einem elektronischen Yamaha mit Kopfhoerern (um die Nachbarn nicht zu stoeren) vorstellen, dass waere modernistisch, und er scheint mir eher anti-modern und anti-istisch zu sein.

 

Irgendwelche Lieblingssportarten? Aktiv oder passiv? JPII war ja angeblich Fussballspieler. Andere seltsame Hobbies (stricken, Karten spielen, gaertnern, irgendwas sammeln, Pfeife rauchen u.s.w.)?

 

Ist er verheiratet? OK, dies war jetzt ein Witz; alle anderen Fragen sind eigentlich ganz ernst gemeint. Man kann oft aus kleinen Vorlieben (wie z.B. ob er sein Klavier selbst stimmt, ob es sich um ein Familienerbstueck handelt oder ein neues praktisches elektronisches Klavier) viel ueber einen Menschen lernen.

 

Zum Spitznamen: Ich finde BXVI ehrwuerdiger als B16; Ben16 ist ganz schlimm (das klingt nach Benjamin, einem eher juedisch-biblischen Vornamen).

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfons hat noch einen Titel gefunden:

 

"God's Rottweiler"

(Daily Mirror)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...