Jump to content

Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI.


Prinz

Recommended Posts

Über die konservative Haltung Joseph Ratzingers wird nun viel geschrieben und diskutiert. Es scheint, als habe die Öffentlichkeit sich bereits ihre Meinung über ihn gebildet: von den einen wird er kategorisch abgelehnt, die anderen sind begeistert über seine Wahl zum Papst.

 

Wer dieser Mann auf dem Stuhl Petri aber wirklich ist, das ist wohl den meisten nicht klar. Wer hat auch schon seine zahlreichen Bücher und Schriften gelesen? Ich habe mich mit einem befreundeten Kantor an die Arbeit gemacht, eine Homepage zu erstellen, die Joseph Ratzinger und sein Wirken möglichst umfassend und objektiv behandeln soll. Natürlich waren alle verfügbaren Internetdomains innerhalb von wenigen Minuten vergeben, wobei sich die wenigsten mit dem Papst beschäftigen dürften.

 

Unser Anspruch ist es, alle einzuladen, die sich mit den Äußerungen, Schriften und Predigten Papst Benedikts XVI. bzw. Joseph Ratzingers beschäftigen und an der Entwicklung dieser Seiten beizutragen. Dazu wurde ein Forum eingerichtet, das dem - vielleicht sogar internationalen - Austausch dienen soll. Sobald sich eine leichter zu merkende Domain findet, werden wir die Seiten dahin umleiten. Bis dahin mag folgender Link vielleicht für manche interessant sein und wir würden uns freuen, wenn am Ende eine Seite entsteht, die ungefärbt und objektiv beschreibt, wer Benedikt XVI. wirklich ist:

 

Link gelöscht, da Werbung für andere Webseite, mat

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint es sicher gut. Aber langsam würde ich mir wünschen, dass hier nicht dauernd Werbung für andere Seiten und Foren gemacht wird. ich komm mir vor wie auf dem Weihnachtsmarkt....

 

*Glühwein order*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das geht in diesem Fall in Ordnung. Zumal man auf der Seite glücklicherweise auch nicht die Merchandising-Produkte von Ratzingers Fanclub ordern kann.

Und der Zugriff auf einige seiner legendären Interviews kann wirklich nicht schaden, da der mann hier künftig das "kardinale" Thema im Forum sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich den Thread wieder hochschiebe, aber die Seite ist nun unter

 

*link gelöscht, da Werbung für andere Webseite, mat*

 

erreichbar.

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich den Thread wieder hochschiebe, aber die Seite ist nun unter

 

****

 

erreichbar.

Ich würde mich freuen, wenn Du außer der Werbung auch noch mehr zum Forum beitragen könntest.

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katta,

 

es ist guter Stil,

nach einer Neuwahl die ersten hundert Tagen zu schweigen mit Kritik.

 

Nach den berühmten "hundert Tagen", also drei Monaten,

kann Mensch erst beurteilen, wohin der Weg geht und das Ziel ist.

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant sein und wir würden uns freuen, wenn am Ende eine Seite entsteht, die ungefärbt und objektiv beschreibt, wer Benedikt XVI. wirklich ist .,..

Nichtmal Hundert Tage warten,

bis solches ist:

 

"wer Benedikt XVI. wirklich ist"

 

 

 

:lol::):):):P;)B):P

 

 

Katta,

das geht nicht gegen Dich!

 

Solche Prinzen sind unbesuchenswert.

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen sowieso zuviele Homepage und Seiten dazu.... wie immer im Netz. Wenn ich was wissen will, gehe ich auf vativan.va oder andere Seiten.

Wenn Ihr, lieber Prinz, das wirklich anständig machen wollt, müsste Ihr Links auf die Seite stellen, wo man die Texte onlien bekommt. Wenn ich mich durch Eure Seite blättere, komme ich mir vor wie im Katalog zu JPC oder Amazon oder einem entsprechenden Werbeflyer. DAs man die Bücher bestellen muss ist schon klar...

Sorry.... aber besonders hilfreich fand ich das alles nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr, lieber Prinz, das wirklich anständig machen wollt, müsste Ihr Links auf die Seite stellen, wo man die Texte onlien bekommt.

 

Wenn Du richtig hingesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass alle bisherigen Predigten und Reden Ratzingers auf der Seite verzeichnet, bzw. verlinkt sind. Desweiteren wäre Dir ebenso aufgefallen, dass wir mit dem Angebot an Büchern keinen finanziellen Profit machen wollen. Die entstehenden Überschüsse daraus gehen an einen Verein zur Unterstützung kultureller Zwecke. Das war mal kein freundlicher Empfang hier bei Euch. :lol:

bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade eben gemacht. Dann trage ich ihn eben in meiner Signatur herum, wenn das "anständiger" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...