Jump to content

Verwarnpraxis bei Loeschung/Schliessung


Baumfaeller

Recommended Posts

Baumfaeller

Aus dem "geloescht" Thread ausgelagert, da sein Zweck ja nicht Diskutieren ist:

 

"Kirche versus Homoehe in Spanien" geschlossen.

 

Nur eine kurze Frage dazu: Wurden die Krakeeler (wer immer sie in Deinen Augen auch sein moegen) auch verwarnt?

 

Den Thread einfach zu schliessen, oder die anstoessigen Beitraege (oder den ganzen Thread) einfach zu loeschen, loest m.E. nur ein Teilproblem. Die Urheber werden damit wahrscheinlich keine Lektion bekommen, und werden wahrscheinlich ihre "Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen" (Zitat aus dem letzten Beitrag im Thread) weiter woanders schreiben.

 

Was haltet ihr von diesem Vorschlag: Wenn ein Beitrag oder Thread geloescht oder editiert wird (d.h. in den Augen der Moderatoren bearbeitet werden muss), sollte der Urheber im Normalfall auch verwarnt werden. Im Fall eines Threads, der am Ende nur noch aus gegenseitigen Beleidigungen und ad-hominems besteht, koennte das bedeuten, dass alle an der Klopperei beteiligte Parteien mit einer Verwarnung weggeschickt werden.

Link to comment
Share on other sites

Einsteinchen

Warum immer gleich mit Verwarnungen kommen? Ich versteh das nicht.

Sollen sich die Gemüter doch erhitzen. Das gehört zum Menschsein dazu.

 

Die Geister beruhigen sich doch wieder.

Link to comment
Share on other sites

1.) Wenn verwarnt wird, bekommt die Forenöffentlichkeit das i.d.R. nicht mit.*

2.) Was in den GG passiert, geht uns A&Aler nichts an, Baumfäller :lol:

3.) Ich finde es trozdem lustig, wenn die Christen sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

4.) In der Knatterbombe gibt es ab heute Popcorn.

 

 

*Ausser bei der 5. und der 10.

Link to comment
Share on other sites

Meistens entstehen Beleidigungen ja duch gegenseitiges Hochschaukeln. Und da hat ohnehin jeder eine andere Meinung, wo die Beleidigung eigentlich beginnt. Nehmen wir z.B. Volker´s Beurteilung als Indikator (er hatte mir Anfang der Woche mehrfach Beleidigungen vorgeworfen und dann auf Anfrage nur heiße Luft rausgesucht), müßten die Mods täglich 28 Verwarnungen aussprechen.

Wir sollten dieses Verwarnnsystem nicht zu wichtig nehmen. Nur wenn es wirklich auffällig wird, daß bestimmte User bei bestimmten Themen erkennbar auf die Schließung hinarbeiten. Aber das weise man mal nach...

Link to comment
Share on other sites

Nicht jede Beleidigung und jedes ad hominem ist verwarnwürdig, letztere sogar nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen (von denen mir hier noch keine Ausnahme begegnet ist, außer, es wird mit Beleidigungen gekoppelt).

 

Was Beleidigungen angeht, so ist auch die Schwelle sehr unterschiedlich, was Thofrock nicht als Beleidigung ansieht, sehe ich schon so.

Link to comment
Share on other sites

Was Beleidigungen angeht, so ist auch die Schwelle sehr unterschiedlich, was Thofrock nicht als Beleidigung ansieht, sehe ich schon so.

Ja, aber manchmal ein bißchen einseitig, gell ? :lol:

Nach deiner Definition wäre das, was du mir Montag vor den Latz geknallt hast, ja auch beleidigend. Nach meiner Definition zum Glück aber nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal reicht auch eine Gegenbeleidigung ...

Link to comment
Share on other sites

Mein «virtueller Freund»,

 

3.) Ich finde es trozdem lustig, wenn die Christen sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Jetzt weiß man(n) wenigstens, warum Du dieses Forum mit über 20.000 Postings malträtiert hast! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Mein «virtueller Freund»

Mal so unter uns Freunden: Ich heisse Stefan, und Du?

Link to comment
Share on other sites

4.) In der Knatterbombe gibt es ab heute Popcorn.

Nur gezuckertes oder auch richtiges?

Wir haben noch die Geschmacksrichtungen Karamell, Sushi, Vinegar, Fondor und Natreen.

Link to comment
Share on other sites

Baumfaeller

Es scheint, dass mein Vorschlag ueberhaupt nicht beliebt ist; sowohl in dieser Diskussion, als auch in einem anderen Thread in den GG, in dem ueber die Schliessung des obigen Threads diskutiert worden ist.

 

Anscheinend war mein Vorschlag eine schlechte Idee. Auch kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

4.) In der Knatterbombe gibt es ab heute Popcorn.

Nur gezuckertes oder auch richtiges?

natürlich salted, dat is ne männer-kneipe :lol:

Ich möchte was abhaben, das gibt's bei uns nicht gesalzen.... *heul*

Link to comment
Share on other sites

4.) In der Knatterbombe gibt es ab heute Popcorn.

Nur gezuckertes oder auch richtiges?

natürlich salted, dat is ne männer-kneipe :lol:

Ich möchte was abhaben, das gibt's bei uns nicht gesalzen.... *heul*

300181l.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aus dem "geloescht" Thread ausgelagert, da sein Zweck ja nicht Diskutieren ist:

 

"Kirche versus Homoehe in Spanien" geschlossen.

 

Nur eine kurze Frage dazu: Wurden die Krakeeler (wer immer sie in Deinen Augen auch sein moegen) auch verwarnt?

Hallo Baumfäller,

 

kurze Antwort: Nein, die Krakeeler wurden nicht verwarnt.

 

Hier wird nicht so schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn nach 10 Verwarnungen ist definitiv Schluß für den Betreffenden.

 

Aber der Thread ist echt gut. Schon auf der zweiten Seite gibt es Popcorn. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...