Jump to content

Einladung zum Schlapplachen


Elrond
 Share

Recommended Posts

Dieser thread wurde nicht von Elrond eröffnet, sondern aus dem gelöscht-thread abgesplittet und auf Wunsch von Claudia (siehe hier) mit diesem hier verschmolzen.

 

 

Ich moechte hier festhalten, dass Claudia nur 5 Tage nach ihrer pompoesen Verabschiedung/Zensur in eigener Sache Aktion hier schon wieder mitschreibt.

Edited by Inge
Link to comment
Share on other sites

Ich moechte hier festhalten, dass Claudia nur 5 Tage nach ihrer pompoesen Verabschiedung/Zensur in eigener Sache Aktion hier schon wieder mitschreibt.

Hey, ich habe schon viel pompösere Abschiedsbeiträge geschrieben (an die sich allerdings nur noch jemand erinnert, der mich zu seinem «virtuellen Freund» erklärt hat). Man hat als einfacher User in verzweifelten Situationen kein anderes Druckmittel, als die eigene Anwesenheit ins Spiel zu bringen. Das sollte man in beiden Richtungen nicht über- oder unterschätzen. Wenn Claudia meint, eine fünftägige Pause war lang genug, dann ist das ihreEntscheidung. Ich finde es jedenfalls merkwürdig, wenn die Forenadministration meint, dazu einen Kommentar abgegeben zu müssen. Und das schreibe ich, obwohl ich mich noch mit Claudia auf Kriegsfuss befinde - und ich denke nicht, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

Magdalene
Ich moechte hier festhalten, dass Claudia nur 5 Tage nach ihrer pompoesen Verabschiedung/Zensur in eigener Sache Aktion hier schon wieder mitschreibt.

Bei einer postingfrequenz von um die 20 am Tag sind das 100 nicht-geschriebene postings.

 

Das ist nicht nix!

Link to comment
Share on other sites

Ich moechte hier festhalten, dass Claudia nur 5 Tage nach ihrer pompoesen Verabschiedung/Zensur in eigener Sache Aktion hier schon wieder mitschreibt.

Ich möchte korrigieren, dass es sich um 4 Tage gehandelt hat. :lol:

 

Zum Thema "Verabschiedung" hat Einsteinchen im übrigen hier sehr Schönes gesagt. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Zum Thema "Verabschiedung" hat Einsteinchen im übrigen hier sehr Schönes gesagt. :)

Du hast schon verstanden, Inge, daß ich eine *Forenpause* angekündigt habe und keinen Abschied für immer, oder... :lol: ?

 

Gestern schrieb mir jemand privat, ob ich mir das wirklich antun wollte, mit den ganzen Sticheleien und ****** Bemerkungen, die jetzt kommen. Bissel enttäuscht es mich, von WEM sie kommen. Daß Elrond offenbar immernoch Schuhe an hat, die ihm gar nicht passen (sollten!) finde ich ebenso traurig wie die Tatsache, daß immernoch nirgendwo eine Begründung für die Löschung aufgetaucht ist, was nicht nur ich unter aller Sau fand.

 

Aber gut, ich krieg mich schon wieder ein, Hauptsache, der Forenfrieden bleibt gewahrt.

 

Es muß sich aber keiner hilflos fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Verabschiedung" hat Einsteinchen im übrigen hier sehr Schönes gesagt.  :)

Du hast schon verstanden, Inge, daß ich eine *Forenpause* angekündigt habe und keinen Abschied für immer, oder... :lol: ?

Aber was Einsteinchen schreibt, gilt doch in jedem Fall (jedenfalls wenn jemand dem Forum die Schuld an seiner Forenpause oder seinem Abschied gibt).

Link to comment
Share on other sites

Man stellt sich zumindest die Frage, warum jemand ein paar Tage Forenruhe öffentlich und per PM groß ankündigt und nicht einfach den Rechner ausmacht und nach einer Woche wiederkommt.

Edited by sylle
Link to comment
Share on other sites

Claudia, mal ganz sachlich und ohne unseren unsäglichen Kleinkrieg:

Das Chaos vom letzten Montag (an dem ich auch nicht unschuldig war, weil ich dir mit der Löschung die Möglichkeit gab, ein noch größeres Fass aufzumachen), ist doch im Nachinein wirklich ein Witz.

Kein Mensch hat was dagegen, daß du schon wieder da bist. Aber bitte, bitte nicht wieder so eine Aktion, wenn du das nächste mal ein paar Tage abwesend bist. So ein Zirkus ist unwürdig für alle. Ich bin sogar sicher, daß du selbst inzwischen froh wärst, diesen Thread nie eröffnet zu haben. Und vielleicht verstehst du jetzt sogar ein bißchen, warum ich das Ding aus dem Feuer holen wollte. Eigentlich war das nämlich eine gute Idee.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Weißt Du, Frank, nachdem sich eine Menge Leute hinter mich gestellt haben (nicht nur was die Löschung eines Threads ohne jede Begründung, sondern auch was u.a. Deine immer wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie angeht), was ich nicht unbedingt als Hilfe für *meine Person*, sondern vor allem als Plädoyer für eine dauerhaft vernünftige und ruhige Diskussionskultur ansehe, ist so ein Schulterklopfen von Dir echt unangebracht.

 

So zu tun als wäre das alles natürlich gar nicht nötig gewesen, und am Ende von mir zu verlangen, ich solle mir nun echt *alles* gefallen lassen, finde ich auch im Hinblick auf die anderen, die hier gerne diskutieren, eine Frechheit.

 

Was kommt denn jetzt rüber?

 

Bringt jemand vehement unliebsame Haltungen zutage (denn an solchen entzündete sich wohl Deine Antipathie gegen mich), darf er sich selbst in Mykath nicht mehr trauen zu posten.

 

Ich bekomme immer mal wieder PMs, sachliche - zu Themen, wo mancher (u.a. auch jemand, den wir hier alle sehr vermissen) einfach keinen Bock hat, mir offen zur Seite zu stehen, weil er genau das befürchten muß, was mir letzte Woche passiert ist. Und solche, die mir sagen (wörtlich): *eh ich das schreibe, geh ich lieber ins Haifischbecken schwimmen, das ist ungefährlicher*.

 

Unliebsame Meinungen zu posten ist mittlerweile hier genauso unpolulär wie in anderen Foren, deren Name nicht genannt werden darf. Euer (in Bezug auf mich speziell: Dein) Versuch mich hier rauszumobben, verscheucht eine Menge vernünftiger (vor allem ruhige, sich ihrer Meinung nicht ganz sicher seiende) Leute, aber auch gestandene selbstbewußte Diskutanten.

 

Ich weiß nicht, was jetzt unangenehmer wirkt: die Tatsache, daß man sich auch bei Mykath so ziemlich alles unter der Gürtellinie gefallen lassen muß, oder daß viele gehen bzw sich zurück halten, mit denen viele User hier gern diskutiert hätten, oder der Umgang mit Beschwerden bzw Fehlverhalten einzelner Moderatoren, die nach außen hin fest zusammen stehen, auf Reports nicht, nur nach Nachfragen oder in einem herablassenden, saumäßigen Ton antworten, und Beschwerden nicht ernst nehmen.

 

Ich werd meine Forenpausen, wenn ich das für angebracht halte, auch weiter ankündigen und ggf begründen, so wie das andere auch tun. Ich werde auch weiter Leute kritisieren, die andere möglichst ins Mark treffen wollen mit immer wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie. Ich werd weiter dafür eintreten, daß hier vernünftig diskutiert werden kann, daß jeder die Themen eröffnen kann, die ihm am Herzen liegen, denn das ist der Sinn weltanschaulicher Diskussionsforen.

 

Wenn Du das anders siehst, solltest Du Dir überlegen, ob Du weiterhin als Mod geeignet bist, oder aber für eine Änderung der Forenregeln eintreten und diese dann gemeinsam mit den anderen Mods und Admins allen zur Kenntnis bringen. Dareüber diskutieren ist ja wohl auch nicht mehr erwünscht.

 

Grüße,

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Oh, ehe das ausufert: Bitte, bitte keine Diskussion im "gelöscht"-thread.

Link to comment
Share on other sites

Oh, ehe das ausufert: Bitte, bitte keine Diskussion im "gelöscht"-thread.

Wie wäre es mit splitten?

Link to comment
Share on other sites

Oh, ehe das ausufert: Bitte, bitte keine Diskussion im "gelöscht"-thread.

Wie wäre es mit splitten?

Nein, ich denke, ein kurzer Abtausch war ok. Splitten würde schon wieder die gleiche Debatte eröffnen. Wer das will, soll selbst den thread dazu eröffnen :lol: .

 

Ich lasse die Beiträge stehen, wenn die Diskussion jetzt beendet ist, ok?

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Split fände ich auch gut.

 

Und vielleicht eine optimistisch stimmende Stellungnahme von Mod-Seite...?

 

Ich hoffe sehr, mit meinem Posting von gerade Unrecht zu behalten, und habe gerade wieder eine PM bekommen von jemandem, der mir zustimmt, sich aber offen nicht traut. Mittlerweile hat sich mein Postfach mit derartigen PMs schon recht gefüllt.

 

Leute, Mods, Admins, es gibt Gesprächs- und Klärungsbedarf in dieser Sache, mehr, als ich dachte.

 

Ein *unter dieser und jener Prämisse machen wir jetzt bitte so und so weiter* wäre wirklich angebracht.

 

Bitte, liebe Inge, splitte und mach Du den Part der Stimmgabel, ja...:lol:?

Edited by Claudia
Link to comment
Share on other sites

Claudia, Dein Selbstbewusstsein geht gerade mit Dir durch. Du bist nicht die Jeanne d'Arc der vermeintlich Unterdrueckten dieses Forums hier.

Link to comment
Share on other sites

Bitte, liebe Inge, splitte und mach Du den Part der Stimmgabel, ja...:lol:?

Bitte tu mir das nicht an, Claudia. Manche Sachen muss man einfach stehen lassen, wie sie sind.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch selber nicht, dass das hier aufhört, bevor du es nicht absplittest? Tu dir lieber das an und räum hier auf. Es ist nämlich empfindlich 213.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Habt Ihr ein Interesse dran, das vernünftigt zu beenden oder nicht?

 

Momentan bleibt das ganze im *Abgewürgt*-Status stehen.

 

Ernsthaft: es gibt diesbezüglich ziemlich viel Bedarf an Gespräch, ich kann mich auch gerne ausklinken. Eine Liste derer zu posten, die sich nicht mehr trauen, kann ich leider nicht. PM ist PM.

 

@Elrond: was soll das denn bitte? Versuch einfach mal, Dir meinen Namen wegzudenken und bleib beim Inhalt. Und bitte versuch mal zu kapieren: ich habe nirgendwo DICH kritisiert, Du bist jedesmal auf meine Anfragen eingegangen, ich habe gar keinen Grund, Dich pauschal in irgendwelche Mod-Schelte einzubeziehen. Warum Du Dir diesen Schuh angezogen hast, ist mir völlig unverständlich.

 

Es gibt viele Leute im Forum, die sich nicht mehr trauen zu schreiben, wenn sie befürchten müssen, unbeliebte Meinungen zu vertreten und dafür ähnlich unbeliebt bei manchen und daher beleidigt zu werden. Auch sehr beliebte User sind u.a. deswegen aus Diskussionen ausgestiegen. Es läuft nicht alles toll.

 

Geht es überhaupt, daß Ihr Euch der Kritik einfach mal stellt, oder wünscht Ihr ausdrücklich, daß es im Sand verläuft bzw daß keine Kritik mehr geäußert wird?

 

Ich werde keinen Thread mehr dazu eröffnen.

 

Wollte nur drauf hinweisen, daß es nicht nur mich gibt, die unzufrieden ist - viele andere waren auch schon zufriedener.

 

*Wünschenswerter, konstrukitver Umgang mit Kritik* ist was anderes, echt.

Edited by Claudia
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch selber nicht, dass das hier aufhört, bevor du es nicht absplittest? Tu dir lieber das an und räum hier auf. Es ist nämlich empfindlich  213.gif

Es wird erst richtig losgehen, wenn ich splitte. Und wer das will, soll den thread selbst eröffnen. Wenn ich aufräume, dann auf den Müllhaufen :lol: .

 

Darf ich jetzt um Schluss der Debatte bitte, wir sind hier im "gelöscht"-thread.

Link to comment
Share on other sites

Weißt Du, Frank, nachdem sich eine Menge Leute hinter mich gestellt haben (nicht nur was die Löschung eines Threads ohne jede Begründung, sondern auch was u.a. Deine immer wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie angeht), was ich nicht unbedingt als Hilfe für *meine Person*, sondern vor allem als Plädoyer für eine dauerhaft vernünftige und ruhige Diskussionskultur ansehe, ist so ein Schulterklopfen von Dir echt unangebracht.

Das war ein Friedensangebot von mir, falls du es nicht gemerkt hast. Und es war mein letzter Versuch in diese Richtung.

Und die "vielen Leute, die sich hinter dich gestellt haben", ahnten zu der Zeit ja noch nichts von deiner bühnenreifen Leistung, einen dramatischen Abgang zu inszenieren, der sage und schreibe 4 Tage hält. Außer Volker lachen die sich inzwischen alle schlapp über dich.

 

Und deinen Beleidigungsvorwurf an mich kannst du niemals belegen. das ist selbst bei Volker kläglich gescheitert, als er an dem Abend krampfhaft etwas suchte, und dann unterstellte, das sei wohl alles gelöscht worden.

 

Noch was zu Hennings "zu großen Schuhen". Wenn du nicht unverzüglich 8 neue Threads eröffnen würdest, hätte ich dich dafür verwarnt. man darf doch wohl einen letzten Rest von Achtung erwarten, vor Leuten, die in ihrer Freizeit rund um die Uhr dafür sorgen, daß hier der Laden läuft. Und damit meine ich nicht die Moderation, sondern den technischen Support. Henning ist nämlich einer von denen, die ihre Freizeit opfern, damit du deine tage hier im Forum verbringen kannst. Denk da mal drüber nach.

Ach...was rede ich da...

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Dies ist das Eröffnungsposting des threads, der Vorlauf ist der Split aus dem gelöscht-threads. Claudias links habe ich ensprechend "repariert"

 

...wahrscheinlich wird es sowieso sofort wieder gelöscht, da ja derjenige, um den es geht, am längeren Hebel sitzt, aber sei´s drum:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=7...ndpost&p=513112

Das war ein Friedensangebot von mir, falls du es nicht gemerkt hast. Und es war mein letzter Versuch in diese Richtung.

Und die "vielen Leute, die sich hinter dich gestellt haben", ahnten zu der Zeit ja noch nichts von deiner bühnenreifen Leistung, einen dramatischen Abgang zu inszenieren, der sage und schreibe 4 Tage hält. Außer Volker lachen die sich inzwischen alle schlapp über dich.

 

Und deinen Beleidigungsvorwurf an mich kannst du niemals belegen. das ist selbst bei Volker kläglich gescheitert, als er an dem Abend krampfhaft etwas suchte, und dann unterstellte, das sei wohl alles gelöscht worden.

 

Noch was zu Hennings "zu großen Schuhen". Wenn du nicht unverzüglich 8 neue Threads eröffnen würdest, hätte ich dich dafür verwarnt. man darf doch wohl einen letzten Rest von Achtung erwarten, vor Leuten, die in ihrer Freizeit rund um die Uhr dafür sorgen, daß hier der Laden läuft. Und damit meine ich nicht die Moderation, sondern den technischen Support. Henning ist nämlich einer von denen, die ihre Freizeit opfern, damit du deine tage hier im Forum verbringen kannst. Denk da mal drüber nach.

Ach...was rede ich da...

Da Elrond leider nochmal nachtreten mußte, sich daraus eine Diskussion entspann, Inge den Split auf (nicht zuerst meinen) Wunsch verweigerte, und das ganze ja sowieso im Abwürg--Modus steht, die Diskussion im Gelöscht-Thread auch sicher bald entsorgt wird, da Kritikfähigkeit nicht zu den Werten gehört, die manchen Mods ins Herz geschrieben sind... es offenbar okay ist, daß immer mehr Leute sich nicht mehr trauen, hier offen nicht-mehrheitsfähige Meinungen zu vertreten... schade eigentlich.

 

Das erste und einzige (nur mit viel gutem Willen erkennbare) *Friedensangebot* von Thofrock kann ich so:

Claudia, mal ganz sachlich und ohne unseren unsäglichen Kleinkrieg:

Das Chaos vom letzten Montag (an dem ich auch nicht unschuldig war, weil ich dir mit der Löschung die Möglichkeit gab, ein noch größeres Fass aufzumachen), ist doch im Nachinein wirklich ein Witz.

Kein Mensch hat was dagegen, daß du schon wieder da bist. Aber bitte, bitte nicht wieder so eine Aktion, wenn du das nächste mal ein paar Tage abwesend bist. So ein Zirkus ist unwürdig für alle. Ich bin sogar sicher, daß du selbst inzwischen froh wärst, diesen Thread nie eröffnet zu haben. Und vielleicht verstehst du jetzt sogar ein bißchen, warum ich das Ding aus dem Feuer holen wollte. Eigentlich war das nämlich eine gute Idee.

leider nicht annehmen.

 

Wahrscheinlich aber hab ich mir die Mühe sowieso umsonst gemacht, weil dieser Thread sicher wieder sofort im Orkus verschwindet.

 

Und das:

url=http://www.mykath.de/index.php?showtopic=10648&view=findpost&p=512932

interessiert ja eh niemanden mehr.

Edited by Inge
Link to comment
Share on other sites

BITTE, Leute!! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Is schon okay, Inge.

 

Thofrock darf hier trotz Deiner Warnungen seinen Salm abgeben, und mich k**** es wieder mal so an, daß ich doch einen Thread eröffnet habe.

 

Darfst nach nebenan zum Schlapplachen kommen. Aber bitte so, daß ich´s auch höre. Ich will mich von *allen außer Volker* mal so richtig ausgelacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Na, dann ist der thread ja eröffnet und es kann hier diskutiert werden :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...