Jump to content

Achtung: Hilfe gesucht!


Christianus

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

in brennender Sorge wende ich mich an Euch! Soeben führte ich mit einer Nachbarin ein längeres Gespräch folgenden Inhalts:

Eine ehemalige Schülerin meiner Nachbarin, die Theologie studiert wurde von ihrem Ex vergewaltigt und ist nun schwanger, sie weiß seit wenigen Tagen, es besteht also nur mäßiger Zeitdruck. Der Pastor ihrer Praktikalgemeine rät zur "Unterbrechung der Schwangerschaft", um den positiven Verlauf des Studiums nicht zugefährden.

Als ich das erste mal in diesem Fall den Gedanken einer (anonymen) Adoption in die Diskussion warf, nahm meine Nachbarin diesen "dritten Weg" als hoffnungsgebendes Angebot auf.

Wie ist diese Hilfe hier im Erzbistum Berlin umsetztbar, ich weiß aus Fulda von anonymen Unterbringungsmöglichkeiten.

Wie ist das KONKRET gestaltbar - Wer kann helfen?

Ich teeffe mich am Sonntag Abend mit der Nachbarin, bin seit 7Tagen selbständig und habe aber über das WoEnde Besuch, kann also immer nur kurz an den PC-daher bitte entschuldigt meine "Antwortfäule". Evtl wäre eine PN auch ne gute Idee, einfach um Diskurs und Mitteilungen zu trennen.

 

Da ich selber Adoptivkind bin liegt mir an diesem "Fall" sehr viel, weil ich das Staffelholz des Lebens weiterreichen möchte.

 

Hoffnungsvoll

 

Christianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. -Berlin-

Residenzstr. 90

13409 Berlin

Tel.:(030) 6 66 33-12 81

E-Mail:

geschaeftsstelle@skf-berlin.de

 

Was genau in Berlin angeboten wird, kann ich auf die Entfernung nicht feststellen - die Internetpräsenz ist noch im Aufbau. Hilfsadressen etc. kennen sie aber ...

 

Wenn es nicht Berlin ist, sondern "Umland", kann Dir die Adressenliste vielleicht auch weiterhelfen: LINK

 

noch mehr Links

 

 

Berliner Krankenhaus mit "Babyklappe"

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen