Jump to content

Arbeitsamt & neues Logo


Bleze

Recommended Posts

Hurra, das neue Logo der Bundesanstalt für Arbeit ist da.

(...)

Was soll man dazu noch sagen?

Also, seit mein Arbeitgeber letztes Jahr für die Entfernung von 3 Punkten (...) aus dem Firmenlogo über eine Mio. hingelegt hat, wundert mich in der Hinsicht absolut nichts mehr ...

DOOFMANN! Sag nächstesmal Bescheid wenn sowas nochmal vorkommt! :)

Kann ich was dafür, daß sich meine Firma umbenannt hat ... von U.P.S. nach UPS ????? :lol:

Sachen gibts die gibts gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich Deine Firma noch mal wieder anders überlegen sollte, ich habe hier noch drei unbenutzte Punkte (... <- Abb. nicht maßstabsgetreu).

 

Die könnte ich zu einem Schleuderpreis von 500.000€ anbieten. Ich kann auch noch mehr besorgen, dann könte man über Mengenrabbat reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

toll, das neue logo....

 

 

da macht es doch richtig spass, arbeitslos zu werden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich Deine Firma noch mal wieder anders überlegen sollte, ich habe hier noch drei unbenutzte Punkte (... <- Abb. nicht maßstabsgetreu).

 

Die könnte ich zu einem Schleuderpreis von 500.000€ anbieten. Ich kann auch noch mehr besorgen, dann könte man über Mengenrabbat reden.

:lol:

 

Das neue Logo war ja garned das teuerste dran (wie auch), sondern daß nahezu alle KFZs, Laster, Flugzeuge und Schiffe der Firma ne neue Lackierung brauchten ... weltweit ...

dabei fällt Otto-Normal der Unterschied nun wirklich kaum auf ...

 

Das ganz alte mit den Punkten hab ich leider nimmer im Netz gefunden, aber das Letzte und das Neue Logo :

ups-logo.jpg

Und bevor wer meckert :) :

Auf den Fahrzeugen ect. haben beide Logos die gleichen Farben, also Gold auf Braun ...

 

Aber man muß wohl mit der Zeit gehen ... oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der hohe finanzaufwand nicht auch etwas mit dem markenschutz zu tun? ich kann mir vorstellen, dass das auch bei einem internationalen logo ziemlich teuer, so wie bei patenten etc.? ich frag nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der hohe finanzaufwand nicht auch etwas mit dem markenschutz zu tun? ich kann mir vorstellen, dass das auch bei einem internationalen logo ziemlich teuer, so wie bei patenten etc.? ich frag nur.

Glaub ich eher weniger ... Markenschutz ist eigentlich nicht sonderlich teuer (ok, kann aber nur von Deutschland reden) ... außerdem verzichten Internationale Firmen gerne auf Markenschutz außerhalb der USA, weil von vielen Gerichten eine TM-Eintragung in den USA als ausreichend angesehen wird.

 

Ich würde mal schätzen (wenn ich deutsche Preise zugrunde lege, die sicher zu den höchsten zählen dürften), daß der Markenschutz international bestenfalls um die 100000 $ aus macht.

(In D kostet eine Marke inkl. 3/4 Schutzklassen("Warengruppen") knapp 150 €, UPS ist in ca. 100 Ländern tätig, macht knappe 15000 €, nehmen wir nochmal 4 Klassen dazu(mehr machen ned wirklich Sinn), sind wir bei 30000 €, Bildmarken kosten etwas mehr, gehen wir mal vom doppelten aus, sind wir bei 90000€ ... also, so groß kann der Anteil ned sein.)

Das Neulackieren der Fahrzeuge (das sind allein in D einige tausend der Lieferwagen und einige hundert LKW + Hänger ) dürfte da sicher teurer kommen ... vom Briefpapier, Versand-Taschen, Kartonagen, Letters, Internetauftritt, Handelsregistereinträge ect. pp. garnicht zu reden ...

 

Aber wie gesagt, das sind nur meine Vermutungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BI_fdp-logo.gif

 

fdp_logo_k.gif

 

Hatte die FDP nicht früher auch 3 Punkte im Logo oder waren das nur die drei Prozentpunkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hallo Gallowglas...

Du hast recht, eine Marke anzumelden ist in Deutschland nicht so teuer, hab damals für meine Bildmarke ca 500 DM gelöhnt. Was aber teuer ist, ist die Recherche, ob eine Bildmarke überhaupt noch frei ist, und die Reaktionen, falls sich doch einer durch Deine neu angemeldete Marke auf die Füße getreten fühlt. Dazu kommt noch, wenn Deine Marke wirklich einzigartig sein soll, dass Du die Neuanmeldungen der Marken überwachen musst, um ggf Einspruch einzulegen. Da kommt dann schon einiges an Aufwand zusammen. Kannst natürlich auch Patentanwälte beauftragen...

 

Für mich als ein-Mann-Firma hat sich das alles nicht gelohnt, nachdem das Patentgericht meine Marke nach 4jähriger Bearbeitungszeit eines anderen Inhabers gelöscht hatte, trete ich nur noch *markenlos* auf. Hat dem Umsatz nicht geschadet :lol:

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BI_fdp-logo.gif

 

fdp_logo_k.gif

 

Hatte die FDP nicht früher auch 3 Punkte im Logo oder waren das nur die drei Prozentpunkte?

Die haben sie herausgenommen als sie eine Internet-Seite haben wollten. Da stören Punkte im Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...