Jump to content

Röschenz


sophia

Recommended Posts

Das war ein TV-Tipp.

Im falschen Forum?

Hat es jemand gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt?

 

fühlt sich hier jemand als Richter berufen? oder möchte sich empören und als "moralisch besser" hinstellen (einmal abgesehen davon, dass gar nicht klar wird, worum es geht) ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt?

 

fühlt sich hier jemand als Richter berufen? oder möchte sich empören und als "moralisch besser" hinstellen

Na sicher das machen unsere Athies doch am liebsten! :lol:

 

(einmal abgesehen davon, dass gar nicht klar wird, worum es geht) ???

 

Es geht unserem Liberalen Robin Hood um Legalisierung der Unzucht,etwas das auch hier schnell ganze Seiten füllt.

Soweit ich letzteren Link verstanden habe? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll noch im Mai ein Gespräch zwischen Gemeinde und Bischof geben laut Basler Zeitung - nachdem der Bischof bisher ein solches verweigert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein TV-Tipp.

Im falschen Forum?

Kommt darauf an.

Als reiner Tip: Katakombe wäre besser gewesen.

Als Gesprächsgrundlage: Einige Erläuterungen dazu wären nicht schlecht gewesen.

 

Ich habe, wie Lucia, etwas Schwierigkeiten zu erkennen, was Du uns damit mitteilen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Artikel heißt es: "Warum wohnte und wohnt Pfarradministrator Sabo nicht in den Gemeinden (Rheinfelden, Oberwil, Röschenz), die er leitet(e), sondern stets in Basel?"

Herr Sabo hat von "Residenzpflicht" eines Pfarrers wohl nie etwas gehört? Abgesehen davon, scheint er die Nähe der Menschen zu scheuen, für die er bestellt worden ist. Oder will er ihnen einige Aspekte seines Lebens nicht zumuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Predigt und den Veröffentlichung des Bischofs geht einiges hervor. Was wir jetzt damit machen sollen, ist mir immer noch unklar. Davon abgesehen: Welcher Bischof bindet sich um alles in der Welt so einen Typen freiwillig ans Bein? Betriebsunfall in Solothurn? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Artikel heißt es: "Warum wohnte und wohnt Pfarradministrator Sabo nicht in den Gemeinden (Rheinfelden, Oberwil, Röschenz), die er leitet(e), sondern stets in Basel?"

Herr Sabo hat von "Residenzpflicht" eines Pfarrers wohl nie etwas gehört? Abgesehen davon, scheint er die Nähe der Menschen zu scheuen, für die er bestellt worden ist. Oder will er ihnen einige Aspekte seines Lebens nicht zumuten?

Er hat sich ja selbst so geäußert, daß die "privaten" Beziehungen mit beiden Geschlechtern niemanden etwas angingen. Und dann wohnt er immer in der Großstadt? Ein Schelm ist, wer Böses denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wollte nur mal einen Thread eröffnen.

:lol:

Hat keine/r außer mir die Sendung gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sophia, sieht nicht so aus.

Ich habe mich gerade durch die Links gequält, um mal einen Überblick zu bekommen, um was es überhaupt geht.

 

 

Fein, dass du auch mal einen Thread eröffnet hast :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werfe nicht mit Steinen, zumal ich Angst habe, dass mich ein solcher selbst treffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Sophia!

Ganz im Ernst bist Du sicher, daß der Bericht keine Glosse war? So was gibt's doch gar nicht!

 

 

 

Vielleicht ist aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens...

:lol:

Christianus

bearbeitet von Christianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir jetzt damit machen sollen, ist mir immer noch unklar.

Dies ist wirklich kein kirchenpolitisch wichtiges Thema. Es sollte auch nicht zu einem solchen empor stilisiert werden. Dieser Pfarrer scheint viele persönliche Probleme zu haben (darf er!), so dass diese Auseinandersetzung keine echte Relevanz über den konkreten Personenkreis hinaus hat.

bearbeitet von umusungu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist wirklich kein kirchenpolitisch wichtiges Thema.

Aus der Sicht vieler in der Schweiz ist der "Fall Röschenz" kirchenpolitisch durchaus ein wichtiges Thema. Mit interesse wird verfolgt, ob daraus ein Präzedenzfall (in welche Richtung auch immer) wird.

Ungehorsam und leider auch diverse Unflätigkeiten gegenüber dem Bischof sind in der Schweiz keine Seltenheit. Röschenz ist momentan sozusagen die sichtbare Spitze des Eisberges.

Ist es bei euch in Deutschland tatsächlich so anders?

 

Dass sich Sabo auch sexuell nicht an sein priesterliches Versprechen hält, ist nur eine von vielen Verfehlungen. Diese eine jedoch scheint auch einige bisherige "Fans" von Sabo etwas die Augen geöffnet zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist, dass eine Gemeinde mit ca. 1.000 Gläubigen fast 50% davon in eine Pfarrversammlung bekommt - und dann EINSTIMMIG beschließt.

 

Das ist spektakulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das eigentlich, dass Sabo sich nichts ans Zölibat hält?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...