Jump to content

Hannover im November


Thofrock

Recommended Posts

So denn. Es steht ein Kath.de-Treffen in Norddeutschland an, von dem ich mir vor allem erhoffe, daß wir Norddeutschen da jetzt auch Präsenz zeigen. Wenn jetzt nämlich nur 3 Personen oberhalb der A44 Interesse zeigen, und 15 weitere 600 km anreisen müssen, läßt sich das kaum rechtfertigen.

 

Auf Hannover verfiel ich, weil es in Norddeutschland recht zentral liegt, und sowohl von Berlin, HH, kassel oder Großraum NRW über eine Autobahn erreichbar ist, und auch an allen klassischen Bahnverbindungen liegt. Ich selbst komme auch keinesfalls aus der Nähe von Hannover, sondern wohne 100 km südlich. Einen Standortvorteil hätte also lediglich Heidi (Hedda) und Furor (ähem).

 

 

Das Datum halte ich für sinnvoll, weil es zwischen dem vermuteten Kölner Treffen im August angemessen Zeit läßt, aber noch vor der Advendszeit liegt, wo man gemeinhin kaum mehr Zeit hat. Wichtig ist in Hannover auch, daß keine große Messe zeitgleich läuft, weil die Übernachtungen dann kaum mehr bezahlbar sind. Wenn sich aber zu viele finden, die nur wegen dem Datum (18. bzw. 19. - 20.11) nicht kommen könnten, wäre ein Ersatztermin natürlich überlegenswert. Zeit genug zum Planen und Freihalten des Wochenendes ist ja schon noch).

 

Mit der unmittelbaren Nähe zum Hildesheimer Dom (halbe Autostunde) ist eigentlich auch für die süddeutschen Katholiken gesorgt, denen eine Messe in dieser Location noch in der Sammlung fehlt. Und inwiefern Sportinteressierte tatsächlich ein Eishockey- oder Fußballspiel einbauen können, läßt sich mangels Spielplänen natürlich noch nicht sagen. Ein Terminnachteil ist auch das Wetter. Maschsee und Herrenhäuser Gärten eignen sich hervorragend zum Chillen. Aber bei Windstärke 6, Sprühregen und 4 Grad hätten wir natürlich ein Problem.

 

Mich interessiert also erstmal, wer sich mit Termin und Ort grundsätzlich anfreunden könnte. Es allen rechtzumachen ist natürlich leider nicht möglich. Und kurzfristig kann selbstverständlich auch immer was dazwischenkommen (niemand weiß das besser als ich). Aber ein paar Impressionen zur Grundidee wären schon mal nett.

 

 

Gruß Franky

Edited by Thofrock
Link to comment
Share on other sites

Also, ich komme. :lol:

Fein, dann bringe ich meine "Ausrüstung" mit.

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert also erstmal, wer sich mit Termin und Ort grundsätzlich anfreunden könnte.

Ich. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das Datum halte ich für sinnvoll, ...

Ich halte es für wenig sinnvoll, denn um diese Zeit ist es meistens kalt und nicht selten auch naß, was zur Folge hat, daß man sich den Hintern in irgendwelchen Kneipen plattdrückt.

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert also erstmal, wer sich mit Termin und Ort grundsätzlich anfreunden könnte.

Ich. :lol:

Ich auch :)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre mal ein Treffen, wo ich nicht gleich 500km weit fahren müsste sondern das ganze auf knapp 200km minimieren könnte.

 

Enge Freunde von mir wohnen sogar in Hannover, ich könnte also das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden. :lol:

 

Prinzipiell ja, ich weiß natürlich nicht, ob mich meine 4ma mal wieder in den Flieger stopft oder so...

 

Aber endlich, endlich mal ein Treffen, was nicht in Bayern liegt. Bei Geographie bin ich übrigens sehr tolerant: Für viele beginnt Bayern ja schon südlich der Elbe, bei mir erst südlich von Hannover... :) :)

Link to comment
Share on other sites

Das Datum halte ich für sinnvoll, ...

Ich halte es für wenig sinnvoll, denn um diese Zeit ist es meistens kalt und nicht selten auch naß, was zur Folge hat, daß man sich den Hintern in irgendwelchen Kneipen plattdrückt.

Für Hannover ist November die absolut passende Reisezeit.

Hinterher kann man wenigstens behaupten im November sind alle Städte grau und häßlich.

Link to comment
Share on other sites

Und hier das sonntägliche Verlaufsprogramm für diejenigen, die die Weiterfahrt nach Hildesheim aufgrund des vakanten Bischofsstuhls für nicht lohnenswert halten:

 

 

Garbsen-Berenbostel, St. Maria Regina So, 08:30

Hannover-Linden, St. Benno So, 09:00

Hannover-Kleefeld, St. Antonius So, 10:00

Hannover-Roderbruch, St. Martin So, 11:00

Hannover-Nord, St. Maria So, 12:00

Hannover-Messe, Ökumenisches Kirchen-Center So, 13:00

 

Hemmingen, St. Johannes Bosco So, 15:00

Hannover-Nord, St. Maria So, 16:00

Hannover-Vahrenheide, St. Franziskus So, 17:00

Laatzen, St. Oliver So, 18:00

Hannover-Mitte, Basilika St. Clemens So, 19:00

 

So gegen 14:00 Uhr könnte ein kleiner Imbiss eingeplant werden.

Nach 20:00 eventuell ein Besuch der Altstadt. Zum gemeinsamen Austausch :lol:

Edited by Hedda
Link to comment
Share on other sites

:lol: Lückenlos! Nur noch die Logistik müßte geklärt werden. :)

Wobei ja noch nicht mal alles geht:

 

Ich denke

 

08:30 St. Maria Regina

10:00 St. Antonius

12:00 St. Maria

 

oder für die "Langschläfer":

 

09:00 St. Benno

11:00 St. Martin

13:00 Ökumenisch

 

müsste sogar logistisch zu schaffen sein.

 

Aber auch nur, wenn die Messen alle nicht länger als 60 Min. dauern.

Link to comment
Share on other sites

hm, schade das ist mir doch a bisserl zu weit...

 

naja falls ihr mal wieder im Süden weilt :-)))

 

LG Sina, die sich schon recht amüsiert hat über euer Pfingsttreffen :-)).

Link to comment
Share on other sites

Und hier das sonntägliche Verlaufsprogramm für diejenigen, die die Weiterfahrt nach Hildesheim aufgrund des vakanten Bischofsstuhls für nicht lohnenswert halten:

 

 

Garbsen-Berenbostel, St. Maria Regina So, 08:30

Hannover-Linden, St. Benno So, 09:00

Hannover-Kleefeld, St. Antonius So, 10:00

Hannover-Roderbruch, St. Martin So, 11:00

Hannover-Nord, St. Maria So, 12:00

Hannover-Messe, Ökumenisches Kirchen-Center So, 13:00

 

Hemmingen, St. Johannes Bosco So, 15:00

Hannover-Nord, St. Maria So, 16:00

Hannover-Vahrenheide, St. Franziskus So, 17:00

Laatzen, St. Oliver So, 18:00

Hannover-Mitte, Basilika St. Clemens So, 19:00

 

So gegen 14:00 Uhr könnte ein kleiner Imbiss eingeplant werden.

Nach 20:00 eventuell ein Besuch der Altstadt. Zum gemeinsamen Austausch :lol:

Eine Liste der Steh- und Hinternplattdrück-Bierhallen wäre interessanter. An Kirchen vorbeigehen kann ich auch anderswo.

 

Boa, Hannover. Endlich mal wieder Leute, die Schorns-tein richtig aussprechen.

 

Alfons

Link to comment
Share on other sites

oder für die "Langschläfer":

 

09:00 St. Benno

Für echte Langschläfer ist 9.00 Uhr immer noch mitten in der Nacht. Da taumelt man allenfalls in die Dusche, wenn überhaupt ...

Link to comment
Share on other sites

oder für die "Langschläfer":

 

09:00 St. Benno

Für echte Langschläfer ist 9.00 Uhr immer noch mitten in der Nacht. Da taumelt man allenfalls in die Dusche, wenn überhaupt ...

Kath.de-Treffen sind halt nix für Langschläfer und für Um-9-in-die-Dusche-Taumler!

 

Schlafen kannste wieder zu Hause. :lol:

Link to comment
Share on other sites

oder für die "Langschläfer":

 

09:00 St. Benno

Für echte Langschläfer ist 9.00 Uhr immer noch mitten in der Nacht. Da taumelt man allenfalls in die Dusche, wenn überhaupt ...

Kath.de-Treffen sind halt nix für Langschläfer und für Um-9-in-die-Dusche-Taumler!

 

Schlafen kannste wieder zu Hause. :lol:

Ei sischä, awwer dann kann isch ach gleisch die 8.30 Mess nemme

Link to comment
Share on other sites

Bäh, Hannover ist ja ewig weit weg und außerdem in die falsche Richtung. (Freiwillig fahre ich ungern gen Norden).

 

 

Können wir nichtmal was in Italien machen? Oder Österreich?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...