Jump to content

Fachwerkhaus


ficb

Recommended Posts

Hallo in die Runde...

 

hat jemand von euch Erfahrungen beim Sanieren und Renovieren von Fachwerkhäusern? Besonders würde mich interessieren, ob es da Erfahrungen gibt, wie sich Kalk-Kaseinfarben auf Lehmverfachungen machen....

 

Grüßles

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke.....

 

.... sei es per pm oder hier (danke flo!) ich werde mich mal durch die Infos und links durcharbeiten, ist aber schon einiges vielversprechendes dabei....

 

Warte aber auch noch gespannt auf weiteres :lol:

 

liebe dankesgrüßles

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch durchaus an das Landesamt für Denkmalpflege wenden.

 

Das Problem dabei ist, dass man an einen Fachmann geraten muss sonst wird es übel.... Aber vielleicht können die Firmen nennen, mit denen sie bei der Renovierung von Bauten zusammenarbeiten und dann kann man bei den Fachfirmen nachfragen....

 

Mit alten Häusern, Möbeln, Gemälden, etc. ist es immer wie ein Puzzlespiel - man muss sich jedes Teilchen Information hart erkämpfen.

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...