Jump to content

Mea Culpa


MissyEve
 Share

Recommended Posts

Hier kann jede/jeder mal ihr/sein nach eigener Einschätzung nach schlechtestes/peinlichstes Posting reinschreiben.

 

Ich beginne das mal mit:

 

Hi Claudia, ich glaube ich bin auf der falschen Party.

Du sollst Volker folgendes beigebracht haben?

1. Der Atheismus kann nicht zeigen, dass es eine Moral ohne (einen Glauben an) Gott gibt.

sagt Volker hier

2. aber ich habe inzwischen meine Meinung geändert (dank der Argumente von Claudia, nebenbei).

 

Hab ich mal geschrieben:

3) Sie (A&A) verdrängen die negativen Konsequenzen der konsequenten Selbstdefinition.

 

das hat sich daraus ergeben:

Claudia : Eve, belege bitte 1.-3., ja?

Eve: zu3) Entgrenztes Massenmorden - ohne irgendeine Konsequenz. (Hitler)

Claudia: Daß es einen Zusammenhang zwischen *ich glaube nicht an Gott* (=Atheismus) und Deiner Ergänzung gibt, mußt Du erstmal belegen.

Claudia: Hi Eve, Du stellst den A&A ein übles Armutszeignis aus. Offenbar weißt Du doch nicht, wovon Du sprichst, sonst würdest Du Vorwürfe 1-3 konkretisieren und belegen...

 

1. War dieser Satz:"Entgrenztes Massenmorden - ohne irgendeine Konsequenz. (Hitler)" so schwer zu verstehen?

2. Oder hast du nur so getan, als ob du mich nicht verstehst.

3. Oder leidest du an Vergesslichkeit?

 

Zählen hier Argumente, oder wird gerade ein neuer Bürgermeister gewählt.

Klär mich auf, ja?

 

MissyEve

meine Güte war mir das peinlich...mir war richtig kalt und heiß... ich hatte Adolf Hitler zu den Atheisten dazugerechnet ...natürlich nur aus dem EINEN Grund...es stützte meine vorher geäußerter These....uhh...wie dumm von mir....gaaanz schlecht vorbereitet...noch dazu im Tonfall gleich volle Kannte reingegrätscht...gaaanz schlecht...

Grund war glaube ich, daß ich mich darüber geärgert hatte, daß jemand genau das Gegenteil von dem sagte, was er/sie mir gegenüber geäußert hatte...(oder so ähnlich...)

Das einzige, das mir da übrigblieb, war eine Entschuldigung...aber auch erst 3 Tage später...ich wollte eigentlich zuerst richtig Gras über die Sache wachsen lassen...mea culpa...T - 7

 

M.Y.

Edited by MissyEve
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...