Jump to content

Seminar zum Punkteabbau


Trilobit

Recommended Posts

Wer mit dem Auto zu schnell fährt oder anderen Blödsinn macht, bekommt schnell mal einen Verwarnungspunkt in der Verkehrssünder-Datei. Die Punkte verfallen mit der Zeit. Aber es gibt auch die Möglichkeit, ein Seminar zu besuchen und zumindest einen Teil der Punkte abzubauen.

 

Einen Thread, in dem man hier über Verwarnungspunkte reden kann, damit zumindest einige von ihnen erlassen werden, sucht man hier jedoch vergeblich!

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man eine Perle bekommt, bekommt man zur Belohnung einen Punketabzug. Das wäre was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aussicht, ein paar Punkte weniger zu haben, würde ich mich schon einen Thread lang einsichtig zeigen.

 

Andere sicher auch.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen.

Ging es nicht um Verkehrssünder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ernsthaft dafür, etwas dergleichen einzurichten, da ist ja das Forum strenger und rigoroser als die Kirche, so wie wenn es keine Vergebung gäbe oder Verjährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt öffentlich diskutieren, sondern zeigen, daß man auch freundlich sein kann.

 

Ich hätte eine Reihe lustiger und sehr freundlicher Texte auf der Festplatte, die doch sehr zuvorkommend und kooperativ sind. Sie lassen einen in ganz anderem Licht erscheinen. :-)

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte sie nur mit den richtigen Nicknamen versehen und schon ist die Täu friedfertige Unterhaltung komplett. :-)

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deinen guten Willen dadurch beweisen, dass Du in den Threads selbst - also sozusagen an Ort und Stelle - lieb und nett bist. Nicht nur singulaer in diesem einen Thread hier, der wuerde sonst so kuenstlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterton höre ich in dieser Diskussion eine frohe Botschaft heraus. (Und ich meine damit nicht die Tatsache, dass Punkte gestrichen werden könnten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Euphorie ist vielleicht ein wenig verfrüht, denn es kommt hinzu, daß Leute mit weniger Punkten auch wieder mehr hinzu bekommen können. So gesehen ... mooment mal, spricht das nicht auch gegen einen Punkteabbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphorie habe ich, weil ich heute vor einer Radarfalle gedankenverloren fast 70 gefahren bin (es war innerorts) und noch rechtzeitig abbremsen konnte. Das ist das dumme an Automatik, man bekommt das Schalten nicht mit (ich hasse automatikfahren). Ab 22 mehr hätte ich zum Aufbauseminar gemusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo erfahren, wie hoch das Punkte (verwarn) konto ist? Ich führe keine Statistik darüber, es würde mir schon stinken, auf so eine faule Tour wg. Überschreitung des Punktekontos meinen Account zu verlieren (es sind doch sehr nette und interessante Leute hier). Wenn, dann möchte ich hochkant, mit einem Donnerknall dieses Forum verlassen. :lol:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...