Jump to content

Seminar zum Punkteabbau


Trilobit
 Share

Recommended Posts

Wer mit dem Auto zu schnell fährt oder anderen Blödsinn macht, bekommt schnell mal einen Verwarnungspunkt in der Verkehrssünder-Datei. Die Punkte verfallen mit der Zeit. Aber es gibt auch die Möglichkeit, ein Seminar zu besuchen und zumindest einen Teil der Punkte abzubauen.

 

Einen Thread, in dem man hier über Verwarnungspunkte reden kann, damit zumindest einige von ihnen erlassen werden, sucht man hier jedoch vergeblich!

 

Trilo

Edited by Trilobit
Link to comment
Share on other sites

Einsteinchen

Und wenn man eine Perle bekommt, bekommt man zur Belohnung einen Punketabzug. Das wäre was.

Link to comment
Share on other sites

Erlassen ist immer gut.

 

 

Und Punkte auch.

 

Obwohl ...

 

 

 

Stoffmuster%20blau.JPG

 

Streifen haben ja auch was ...

Link to comment
Share on other sites

Für die Aussicht, ein paar Punkte weniger zu haben, würde ich mich schon einen Thread lang einsichtig zeigen.

 

Andere sicher auch.

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites

Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen.

Link to comment
Share on other sites

Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen.

Ging es nicht um Verkehrssünder???

Link to comment
Share on other sites

Einsteinchen

Ich bin auch ernsthaft dafür, etwas dergleichen einzurichten, da ist ja das Forum strenger und rigoroser als die Kirche, so wie wenn es keine Vergebung gäbe oder Verjährung.

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt öffentlich diskutieren, sondern zeigen, daß man auch freundlich sein kann.

 

Ich hätte eine Reihe lustiger und sehr freundlicher Texte auf der Festplatte, die doch sehr zuvorkommend und kooperativ sind. Sie lassen einen in ganz anderem Licht erscheinen. :-)

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites

Ich müßte sie nur mit den richtigen Nicknamen versehen und schon ist die Täu friedfertige Unterhaltung komplett. :-)

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Deinen guten Willen dadurch beweisen, dass Du in den Threads selbst - also sozusagen an Ort und Stelle - lieb und nett bist. Nicht nur singulaer in diesem einen Thread hier, der wuerde sonst so kuenstlich wirken.

Link to comment
Share on other sites

Als Unterton höre ich in dieser Diskussion eine frohe Botschaft heraus. (Und ich meine damit nicht die Tatsache, dass Punkte gestrichen werden könnten).

Link to comment
Share on other sites

Die Euphorie ist vielleicht ein wenig verfrüht, denn es kommt hinzu, daß Leute mit weniger Punkten auch wieder mehr hinzu bekommen können. So gesehen ... mooment mal, spricht das nicht auch gegen einen Punkteabbau?

Link to comment
Share on other sites

Euphorie habe ich, weil ich heute vor einer Radarfalle gedankenverloren fast 70 gefahren bin (es war innerorts) und noch rechtzeitig abbremsen konnte. Das ist das dumme an Automatik, man bekommt das Schalten nicht mit (ich hasse automatikfahren). Ab 22 mehr hätte ich zum Aufbauseminar gemusst...

Link to comment
Share on other sites

Kann man irgendwo erfahren, wie hoch das Punkte (verwarn) konto ist? Ich führe keine Statistik darüber, es würde mir schon stinken, auf so eine faule Tour wg. Überschreitung des Punktekontos meinen Account zu verlieren (es sind doch sehr nette und interessante Leute hier). Wenn, dann möchte ich hochkant, mit einem Donnerknall dieses Forum verlassen. :lol:

Gruß

Ullr

Link to comment
Share on other sites

Ab 22 mehr hätte ich zum Aufbauseminar gemusst...

Aufbau ? Hast du zu wenig Punkte ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...