Jump to content

.jpg in .dxf oder .dwg konvertieren?


Explorer

Recommended Posts

Hallo an alle, die .dxf oder .dwg-Bilder erstellen können!

 

Könnte mir jemand von euch ein jpg-Bild in eines der obigen Formate umwandeln? Mit meinen Programmen kann ich das nicht, müsste es aber dringend.

 

Bitte, bitte :lol: !

 

Exi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht so einfach. jpg ist ein Imageformat, dxf oder dxw ist ein Vektorformat.

 

Was genau willst Du denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Datei, die ich für jemanden erstellt habe und der sie jetzt bei sich ausdrucken will, das aber nur in den genannten Formaten kann. Keine Ahnung, warum er kein stinknormales jpg ausdrucken kann... :lol:

 

Was müsste ich denn ansonsten tun, damit der zu seinem Bild kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du verstehst nicht.

 

jpg ist ein Bildformat, also (fast schon unzulaessig vereinfacht):

 

Pixel 1 - Farbe 12

Pixel 2 - Farbe 17

Pixel 3 - Farbe 29

....

 

dxf ist ein Vektorformat, d.h. da stehen Dinge drin wie

 

Linie von (1,1) nach (18,3)

Polygon ueber (1,1), (1,3),12,3),(13,9)

...

 

Du willst gerade so etwas tun wie ein Word Dokument zu einem MP3 zu machen. Umgekehrt (DWF to JPG) ist aber kein Problem :->

 

Welches Programm hat denn Dein Gegenueber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst gerade so etwas tun wie ein Word Dokument zu einem MP3 zu machen

 

Wieso? Zwei Word-Seiten abgesungen müsste doch toll sein :)

 

 

Das Programm weiß ich nicht. Werde ihn fragen.

Also müsste am einfachsten einer von uns (er!! :lol: ) sein Programm ändern, dass er das Ding drucken kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal fragen, warum er nur was mit den Formaten anfangen kann.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es allein ums Drucken geht, er nur diese Formate drucken kann. PAINT z.B. ist auf jedem Rechner installiert und frisst entsprechend Bild-Dateien. Selbst Word kann mit JPGs arbeiten und diese Drucken, auch der IE. Alles Programme, bei denen die Chance hoch steht, dass man sie auf einem Windows-Rechner findet.

 

Was will Dein Freund also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...