Jump to content

Eheanullierung-wie geht das?


ulme
 Share

Recommended Posts

Beim Googeln nach Rechtsanwälten die sich mit kath. Ehherecht beschäftigen kam ich zufällig auf diese Seite. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Versuch zu Starten, meine Ehe anullieren zu lassen.

Wer kann mir Tipps,Ratschläge,Hinweise geben bzw. den offiziellen Weg erklären? Bin für eurer Hilfe sehr dankbar,

Ulme

Link to comment
Share on other sites

Beim Googeln nach Rechtsanwälten die sich mit kath. Ehherecht beschäftigen kam ich zufällig auf diese Seite. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Versuch zu Starten, meine Ehe anullieren zu lassen.

Wer kann mir Tipps,Ratschläge,Hinweise geben bzw. den offiziellen Weg erklären? Bin für eurer Hilfe sehr dankbar,

Ulme

Hallo ulme,

 

Flo hat Recht, ich kann dir ein Lied von der ganzen Sache singen.

Allerdings war nicht ich diejenige die den Prozess angestrebt hat, sondern mein Ex-Mann. Ich hab auch ne Liste von Anwälten die im Kirchenrecht zugelassen sind, allerdings nur aus Bayern. Kommt drauf an, welcher Diözese du angehörig bist.

 

Die 1. Instanz mit Urteil ist sein über 1 Jahr durch, ich kann dir also absolut weiterhelfen.

Momentan läuft die Wiederaufnahme für die 2. Instanz, da weiß ich aber noch nicht mehr.

 

Frag einfach - hier im Forum - oder auch gerne per e-Mail.

Hab hier soviel Beistand bekommen von allen, daß ich froh bin auch mal helfen zu können.

 

Ich freu mich auf eine Nachricht von dir.

 

Gruß

EISFEE

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...