Jump to content

Bibel-Fragebogen


guenter

Recommended Posts

Prüfe Dein Bibelwissen!

 

Beantworte dazu 25 Fragen zur Bibel. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du Christ bist oder nicht.

Wenn Du alle Fragen richtig beantwortest, bekommst Du kostenlos ein interessantes Lernprogramm, das 250 ausgewählte Probleme sowohl aus der Sicht der Religion als auch aus der Sicht der Ethik behandelt. Jeder bekommt dadurch einen Einblick in die Argumente der jeweils anderen Interessenspähre. Dadurch wird Verständnis und Toleranz für anders Denkende geweckt und die

Voraussetzung für ein friedliches Miteinander geschaffen.

 

Hier die URL zum Fragebogen:

 

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~nied...naireframe.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe Dein Bibelwissen!

 

Beantworte dazu 25 Fragen zur Bibel. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du Christ bist oder nicht.

Wenn Du alle Fragen richtig beantwortest, bekommst Du kostenlos ein interessantes Lernprogramm, das 250 ausgewählte Probleme sowohl aus der Sicht der Religion als auch aus der Sicht der Ethik behandelt. Jeder bekommt dadurch einen Einblick in die Argumente der jeweils anderen Interessenspähre. Dadurch wird Verständnis und Toleranz für anders Denkende geweckt und die

Voraussetzung für ein friedliches Miteinander geschaffen.

 

Hier die URL zum Fragebogen:

 

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~nied...naireframe.html

Die Frauen sollen in Furcht keusch wandeln. Gleicherweise sollen auch die Frauen ihren eigenen Männern untertan sein, damit, wenn auch etliche Männer dem Worte Gottes nicht glauben, sie durch der Frauen Wandel ohne Wort für den Glauben gewonnen werden, wenn sie der Frauen in Furcht keuschen Wandel ansehen.

 

das war schon immer meine Meinung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte dazu 25 Fragen zur Bibel

Die Fragen sind echt witzisch! :lol::) Wer soll die ernst beantworten?? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte dazu 25 Fragen zur Bibel

Die Fragen sind echt witzisch! :lol::) Wer soll die ernst beantworten?? :):)

Sag ich doch. Das hab ich Tomlo gestern schon geantwortet, als er in der Arena Werbung für das Ding gemacht hat. das ist pure Blasphemie. Die machen sich über die Heilige Schrift lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen sich über die Heilige Schrift lustig.

so isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen sich über die Heilige Schrift lustig.

so isses

und aus diesem Grund hat das nix in F&A zu suchen. Ab in die Katakomben damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ! In der Katakombe wird sich nicht über die heilige Schrift lustig gemacht.

Danke, guter Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich in dieser Umfrage in keinster Weise über die *Heilige Schrift* lustig gemacht.

Es soll dort nur herausgefunden werden- wie schauerlich schlecht das Wissen vieler Menschen um den Inhalt der Bibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier die Frage? Ich seh keine!

Deshalb Ciao weiter unten!

 

(Sorry Frank &Co. :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich in dieser Umfrage in keinster Weise über die *Heilige Schrift* lustig gemacht.

Es soll dort nur herausgefunden werden- wie schauerlich schlecht das Wissen vieler Menschen um den Inhalt der Bibel ist.

Siehst du das wirklich nicht, oder willst du es nicht sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich in dieser Umfrage in keinster Weise über die *Heilige Schrift* lustig gemacht.

Es soll dort nur herausgefunden werden- wie schauerlich schlecht das Wissen vieler Menschen um den Inhalt der Bibel ist.

Siehst du das wirklich nicht, oder willst du es nicht sehen?

Es sind mehrere Auswahlmöglichkeiten da, von denen eine stimmt.

 

Der Autor dieses Testes hat sich dabei was gedacht. Es geht nicht darum, sich über die Bibel lustig zu machen.

Es soll einfach nur herausgefunden werden, wie gut das Bibelwissen ist- bzw. wie sehr sich eben *weltliche* Einflüsse in die Meinungen der Menschen um das Bibelwissen eingeschlichen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wenn man genauer guckt findet man auf Anhieb die Ironie... schon allein die Auswahlmöglichkeiten. Ich habe das Quiz "mit einem Auge" schnell gemacht (jedenfalls angefangen) und mir ist das aufgefallen... also bitte.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wenn man genauer guckt findet man auf Anhieb die Ironie... schon allein die Auswahlmöglichkeiten. Ich habe das Quiz "mit einem Auge" schnell gemacht (jedenfalls angefangen) und mir ist das aufgefallen... also bitte.

 

 

Und wenn Ironie hinter einigen Aussagen steckt, dann kann doch jeder nur die richtigen Lösungen ankreuzen, denn die anderen kämen doch dann gar nicht in Frage, oder nicht?

 

Es geht um eine wissenschaftliche Arbeit und natürlich ist der Autor dieses Tests froh, wenn viele mitmachen. Wenn dir etwas nicht gefällt oder du Kritikpunkte hast, kannst du diese ja im Eingabefeld unten äußern- dazu ist es gedacht.

Es liegt an jedem selber, ob er dem Autor dieses Testes helfen möchte oder nicht.

Aber ich kann dir versichern, dem Autor geht es nicht darum, sich über jemanden oder irgendetwas lustig zu machen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll dort nur herausgefunden werden- wie schauerlich schlecht das Wissen vieler Menschen um den Inhalt der Bibel ist.

Purere Unfug. Die meisten Fragen und Auswahlmöglichkeiten sind reine Agitation und Verarsche!

 

Bso: 23. Ist die biblische Frömmigkeit ein Gewerbe?

- Die biblische Frömmigkeit ist eines der ältesten Gewerbe der Welt.

- Menschen, die behaupten, die Frömmigkeit wäre ein Gewerbe, haben zerrüttete Sinne und sind der Wahrheit beraubt.

- Die biblische Frömmigkeit ist auch ein Gewerbe, aber in erster Linie die Liebe Gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll dort nur herausgefunden werden- wie schauerlich schlecht das Wissen vieler Menschen um den Inhalt der Bibel ist.

Purere Unfug. Die meisten Fragen und Auswahlmöglichkeiten sind reine Agitation und Verarsche!

 

Bso: 23. Ist die biblische Frömmigkeit ein Gewerbe?

- Die biblische Frömmigkeit ist eines der ältesten Gewerbe der Welt.

- Menschen, die behaupten, die Frömmigkeit wäre ein Gewerbe, haben zerrüttete Sinne und sind der Wahrheit beraubt.

- Die biblische Frömmigkeit ist auch ein Gewerbe, aber in erster Linie die Liebe Gottes.

 

1Tim 6,3-5

 

Menschen mit zerrütteten Sinnen meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe

[3] Wenn jemand anders lehrt und

bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres HERRN Jesus Christus und bei der Lehre,

die dem Glauben gemäß ist, [4] der ist aufgeblasen und weiß nichts,

sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefechte.

Daraus entspringen Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn,

[5] Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind,

die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe.  .

Lutherbibel

 

[2]Wenn jemand Irrlehren verbreitet und sich nicht hält an die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus und an die Lehre, die der Frömmigkeit entspricht, [4]so ist er ein aufgeblasener Mensch und versteht nichts; er krankt an seiner Sucht nach Auseinandersetzungen und Wortgefechten, aus denen nur Neid und Zwiespalt, Schmähungen und falsche Verdächtungen entstehen [5] dauernde Zänkereien von Menschen, die verkehrten Sinnes und der Wahrheit verlustigt sind und meinen, die Frömmigkeit sei eine Erwerbsquelle.

Herder Bibel Ausgabe 1965

 

5 und Gezänk unter den Menschen, deren Denken verdorben ist; diese Leute sind von der Wahrheit abgekommen und meinen, die Frömmigkeit sei ein Mittel, um irdischen Gewinn zu erzielen.

Einheitsübersetzung von bibelserver.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche Antwort ist nun richtig und warum???? :lol::)

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche Antwort ist nun richtig und warum???? :lol::)

Nun, Erich, da du die Bibel wohl nicht so richtig kennst, wirst du jetzt wohl raten müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst du jetzt wohl raten müssen

ich harre Deiner Antwort - aber wissenschaftlich sollte sie schon sein, dem Ernst der Frage angemessen! :lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst du jetzt wohl raten müssen

ich harre Deiner Antwort - aber wissenschaftlich sollte sie schon sein, dem Ernst der Frage angemessen! :lol::):)

Da du diese Bibelstelle gar nicht kannst - diese sogar als Unsinn verlacht hast, ist die wissenschaftliche Schlußfolgerung daraus, dass der Erich diese Bibelstelle nicht kannte.

Und das von einem der sich in GG über die anderen stellen will- der katholischer sein will, als die vielen dort- der sich zu dem Club der Superfrommen dort vereint.

Anstatt hier zu lachen, solltest du dich mal fein in die Ecke stellen und dich schämen- aber vergiss nicht die Bibel mitzunehmen- in der Zeit kannste ja noch was darin lesen.

 

Ich hatte übrigens von 25 Fragen, 23 richtig beantwortet- ohne Nachzusehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übrigens von 25 Fragen, 23 richtig beantwortet- ohne Nachzusehen

du sollst Dich hier nicht eitel und selbstgefällig rühmen, sondern meine Frage beantworten - und bitte wissenschaftlich korrekt. Darfst auch im AT und NT mit einem Sucher nach fromm, Frömmigkeit etc. suchen. Nur die Erklärung hätte ich dann von Dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...