Jump to content

an die Englischprofis


sylle

Recommended Posts

Also, ich benötige gerade etwas aktive Lebenshilfe:

Ich habe einem Mädel ein wenig geholfen, ihre Grafikkenntnisse zu erweitern. Zum Dank hat sie mir gerade Photos von sich geschickt. Erstens mal finde ich es höflich, darauf zu antworten, zum anderen sieht sie wirklich sehr nett aus.

Jetzt würde ich ihr gerne antworten, bin aber des gepflegten Englisches nicht mächtig. Lissie ist gerade nicht da, die könnte mir sicher helfen. Ist es ok, sie cute zu nennen? Das bedeutet ja eher niedlich, putzig, oder? jemanden funny zu nennen, kann auch missinterpretiert werden.

Was sagt man, wenn man findet, dass jemand gut und nett aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bevorzuge in so einem Fall ja eine Formulierung wie "I like those pictures of yours". Gerade wegen der vielen möglichen Fallstricke, die bestehen, wenn man dem anderen etwas über sein Äußeres sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch nicht cute nehmen, eher was neutrales wie "Hey, you are a good looking person" oder "Nice pictures.". Smalltalk halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, "funny" würd' ich sie jetzt nicht nennen.

"cute" bedeutet schon "hübsch, süß", aber eben auch "niedlich"

 

für "gut aussehend" kannst du handsome, sightly oder comely nehmen. Kommt natürlich immer drauf an. Für Smalltalk bietet sich eher unverbindlicheres an. good lookin oder nice pictures...

bearbeitet von EXPLORER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marmot, genau das war was, was ich gebraucht habe. Das trifft auch meine Aussage, ich bin in solchen Sachen manchmal wirklich sehr hilflos, weil die tausend wenn und abers im Internet wirklich schwer abzuschätzen sind.

 

BUSSIE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für "gut aussehend" kannst du handsome,

Aber lieber nicht für Mädchen. :lol:

:)

das ist fast das einzige fettnäpfchen, das ich aus dem englischunterricht noch behalten habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch mit "beautiful" operieren: "What a beautiful picture!" Eigentlich tendiere ich aber eher zu Elronds Auffassung, der von einem nice picture sprach. Das ist absolut gebräuchlich, zumindest in den Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas in die Richtung von "stattlich". "Handsome" ist wie "hunk" ein Begriff, den man eher für attraktive Männer verwendet, wenn auch weniger anzüglich gemeint. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“cute” wird eher für Babys und Kleinkinder verwendet und könnte falsch verstanden werden. In die Lobhuddel-Kateogorie 1 fallen “gorgeous” und “fabulous”, sonst geht auch “terrific” oder “you’re looking great” aber bitte nicht “handsome” so darfst du hingegen mich nennen, ich bin bescheiden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich benötige gerade etwas aktive Lebenshilfe:

Ich habe einem Mädel ein wenig geholfen, ihre Grafikkenntnisse zu erweitern. Zum Dank hat sie mir gerade Photos von sich geschickt. Erstens mal finde ich es höflich, darauf zu antworten, zum anderen sieht sie wirklich sehr nett aus.

Jetzt würde ich ihr gerne antworten, bin aber des gepflegten Englisches nicht mächtig. Lissie ist gerade nicht da, die könnte mir sicher helfen. Ist es ok, sie cute zu nennen? Das bedeutet ja eher niedlich, putzig, oder? jemanden funny zu nennen, kann auch missinterpretiert werden.

Was sagt man, wenn man findet, dass jemand gut und nett aussieht?

Schreibe doch einfach, dass Dein Englisch etwas eingerostet ist. Dann wird sie alle Holprigkeiten darauf zurückführen. Du würdest es umgekehrt ja auch verstehen, wenn sie schreibt "Du bist eine schicke Person" oder "Das ist eine sehr attraktive Foto".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee. Ich wollte mir gerade eine Clematis online bei Westphal bestellen, vielleicht sollte ich ein Foto von mir beilegen. :lol:

weil clematis hahnenfußgewächse sind?

 

*in deckung geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee. Ich wollte mir gerade eine Clematis online  bei Westphal bestellen, vielleicht sollte ich ein Foto von mir beilegen. :)

weil clematis hahnenfußgewächse sind?

 

*in deckung geh*

Du mußt (noch) nicht in Deckung gehen, jedenfalls nicht bevor ich Deine Spitze verstanden habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...