Jump to content

Beitragzähler


Beutelschneider

Recommended Posts

Beutelschneider

Hallo alle zusammen,

würdet ihr es nicht auch sinnvoll finden, diese Zahlen mit der Anzahl der bereits geposteten Beiträge ersatzlos zu streichen?

Sagt nicht ein wohlformulierter Beitrag mehr über den Poster aus als diese Nummer?

 

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr es nicht auch sinnvoll finden, diese Zahlen mit der Anzahl der bereits geposteten Beiträge ersatzlos zu streichen?

Ich möchte sie behalten. Es lässt sich so schön damit spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn manche Poster schon sonst aus allem, was sie betrifft ein Geheimnis machen, darf man doch wenigstens diese Zahl von ihnen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je höher die Zahl, desto mehr darf der geneigte Leser mit dem Kopf schütteln, weil jemand so beknackt ist, seine wertvolle Freizeit hier zu verschwenden, statt selbstlos und aufopfernd im Schweiße seines Angesichts unsere Gesellschaft zu retten...

 

(... oder einfach nur faul im Garten zu liegen und den Herrgott einen lieben Mann sein lassen)

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je höher die Zahl, desto mehr darf der geneigte Leser mit dem Kopf schütteln, weil jemand so beknackt ist, seine wertvolle Freizeit hier zu verschwenden, statt selbstlos und aufopfernd im Schweiße seines Angesichts unsere Gesellschaft zu retten...

 

(... oder einfach nur faul im Garten zu liegen und den Herrgott einen lieben Mann sein lassen)

 

:lol:

Hey, ich liege durchaus manchmal faul im Garten und schreibe dabei einen Beitrag in irgendsoeinem katholischen Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auf diese Zahl prima verzichten. Stattdessen könnte dort die Telefonnummer der User stehen. Ich stelle es mir wohltuemd vor, z.B. den Soames nach einem seiner weniger angenehmen beiträge einfach anzurufen, statt ihm schriftlich zu antworten. Würde dem Forum guttun. Aber die, deren Nummer ich hab, bzw. bei denen sie leicht rauszubekommen ist, sind meist User, bei denen ich eher kein Bedürfnis habe, sie mal eben anzuschreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zahl nicht schlecht, vor allem für Neueinsteiger. Sie können sich daran orientieren wer hier schon "zum alten Eisen" gehört. Aber vllt kann man ja einen Kompromiss finden und die Einstellung für jeden freiwillig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zahl nicht schlecht, vor allem für Neueinsteiger. Sie können sich daran orientieren wer hier schon "zum alten Eisen" gehört. Aber vllt kann man ja einen Kompromiss finden und die Einstellung für jeden freiwillig machen.

die zahl der beiträge sagt nichts über die dauer der zugehörigkeit aus. (genauso wenig über die qualität der beiträge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zahl nicht schlecht, vor allem für Neueinsteiger. Sie können sich daran orientieren wer hier schon "zum alten Eisen" gehört. Aber vllt kann man ja einen Kompromiss finden und die Einstellung für jeden freiwillig machen.

Und auch gegenüber Neueinsteigern, da man so erkennen kann, wenn jemand seine ersten Postings schreibt, und ihn dann willkommen heißen oder einfach etwas netter zu ihm sein, als das sonst z.T. hier (leider!) üblich ist.

 

Das "Beitrittsdatum" hilft da ja nicht unbedingt weiter, manch einer registriert sich hier und schreibt erst später selbst Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Zahl vor allem in meiner Anfangszeit sehr hilfreich, eben weil man die "alten Hasen" gut erkennen kann....

Inzwischen kenn ich euch Pappenheimer ja, aber ich würde sie behalten.

 

Dass sie nichts über die Qualität aussagt, ist klar.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Es sagt schon etwas über die Qualität aus. Wenn jemand sieht, dass die drei Beiträge, die er bisher von mir gelesen hat, gequirlte Kacke waren, dann kann er anhand meiner Beitragszahl sehen, wieviel Müll ich wohl schon in das Forum abgelassen habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...