Jump to content

Wiedereinführung des Pranger


Erich

Recommended Posts

Aus dem Fotoalbum der Geschichte

pranger.jpg

 

Heute Nachmittag führte Martin der Kathole in den GG wieder den Pranger ein.

Unser Bild zeigt Martin, wie er höchstpersönlich die frefelhaften Worte der GG-Gemeinde mitteilt.

Wie deutlich zu sehen ist reagieren auch die Gemeindeglieder mit purem Entsetzen auf die HERABSETZUNG ANDERER in dem angeprangerten Text

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildwahl ist wohl nicht ganz glücklich: wie mir scheint, ist es Moses bei der Verkündigung der Gebote... :lol:

 

PS: Wo ist er denn... der virtuelle Pranger vom Martin... ???

bearbeitet von Elvis68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag führte Martin der Kathole in den GG wieder den Pranger ein.

Cool, sowas will ich in der Arena auch. Aber die GG haben ja gerade erst neue Richtlinien erhalten, da ist bestimmt erstmal kein Geld für einen zweiten Pranger da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag führte Martin der Kathole in den GG wieder den Pranger ein.

Unser Bild zeigt Martin, wie er höchstpersönlich die frefelhaften Worte der GG-Gemeinde mitteilt.

Wie deutlich zu sehen ist reagieren auch die Gemeindeglieder mit purem Entsetzen auf die HERABSETZUNG ANDERER in dem angeprangerten Text

Heul doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Martin Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Der Missetäter wird nicht genannt, sondern nur die Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kicher... so ist das bei den frommen seelen....

 

 

die sünde hassen - aber den sünder lieben. freut mich, dass es mal nicht nur ... trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Tat... :):):P

 

Leitlinien eines kath. Boards...

 

Offen für jedes Thema aus dem Blickwinkel des christlichen Glaubens

Es sei denn, man geht allzu kritisch ans Thema...

 

Kein katholischer Elfenbeinturm oder katholische Wagenburg

Bis man mal Themen anspricht, die 'Maria' nicht mehr ganz so heilig und die 'Heiligen' nicht mehr ganz so vereehrungwürdig behandeln... Götzendienst eben...

 

Die Regeln der GG schützen Suchende, Zweifelnde und auch Irrende, die auf der Grundlage der Board-Regeln schreiben, ebenso wie jeden, der hier aus seinem Glauben heraus schreibt.

Ich habe meine Fragen recht existentiell artikuliert - zweifelnd, irrend usw.. Austreten aus dem kath. Haufen werde ich u.a. wegen der Erfahrungen, die mir hier noch einmal bestätigt worden sind, die ich aber auch anderswo genau so gemacht habe. Was in meiner Gemeinde los war, will ich nicht einmal andeuten... :)

 

Kein User hat das Recht, andere wegen eines vermuteten Glaubensmangels abzuwerten, ihnen den Glauben abzusprechen oder ihnen nahezulegen, die Kirche zu verlassen.

Genau das ist mir nämlich hier geschehen - und in meiner Gemeinde sowieso, als ich kritisch zu fragen wagte... und so unbeholfen erschüttert ich nur sein konnte... und ich lag wirklich am Boden... 'Na, dann geh doch...' B);)

 

Weiter mag ich gar nicht auf diese 'Regeln' eingehen - jammern ist so 'uncool'... :lol: . Sie sind so hinlänglich wie das Gebot der Nächstenliebe in meiner Heimatgemeinde... und bei einigen rechthaberischen Pseudoheiligen hier, die dem katholischen Christentum ein richtig gutes Zeugnis ausstellen. Frömmeln ja - Geduld, Liebe, Verständnis... o je, das muss sich ja furchtbar lesen jetzt... so weichspülermäßig... Igitt: meine Hände sind ölverschmiert, meine Muskeln sind hart, mein Tief überwunden und mein Motorrad ist nur was für harte Jungs... und Ex-KatholikInnen, die es dennoch wagen, ihr Bekenntnis zu Christus aufrechtzuhalten. Ab an den Pranger. Da sind wir dann alle in guter Gesellschaft - Jesus stand auch dran... :P

 

Gott, schreibe ich einen Sülz zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag führte Martin der Kathole in den GG wieder den Pranger ein.

Cool, sowas will ich in der Arena auch.

Bis uaf wenige stellt sich ja keiner freiwillig an den (in der Arena bereits vorhandenen!) Pranger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das komische Foto aus ´nem Domina-Studio ? Darf sowas hier verewigt werden, oder muß ich das wegmachen ? Oder ist das am Ende wirklich Erich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das am Ende wirklich Erich ?

also bich möchte doch sehr bitten!! Ich hab noch volles Hauphaar!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser lieber Erich vergisst zu erwähnen, dass die Vorgangsweise von seinem Fundikumpel Soames vorgeschlagen wurde.

soames Geschrieben am: 8 Jun 2005, 19:03 

Vielleicht dient es ganz massiv der Ruhefindung (geht mir zumindest so), wenn der Mod nach der Verwarnung im Posting des verwarnten bekanntgibt, daß dafür verwarnt wurde. Das möchte ich ganz dringend anraten, da dann bei den vermeintlich oder tatsächlich Beleidigten gleich das Rachebedürfnis sinkt.

 

*Nach Martins Auskunft wegeditiert.*

 

Bearbeitet von soames am 8 Jun 2005, 19:15

 

Darauf entstand folgende Debatte:

QUOTE (wolfgang E. @ 10 Jun 2005, 07:14)

QUOTE (Inge @ 9 Jun 2005, 14:42)

QUOTE (soames @ 8 Jun 2005, 19:39)

Wenn man sieht, daß dem "Bösen" bereits Einhalt geboten wurde, (...)

 

 

Das sieht man aber bereits an der Editierung, gelegentlich steht dazu ja dann auch noch ein deutlicher Kommentar in dem editierten posting. Reicht dir das denn nicht?

 

 

Du verstehst das nicht, man ruft nach dem guten alten Pranger, damit jeder weiss wer gesuendigt hat.

 

Mein "Prangerposting" hat Soames in seiner bekannt zurückhaltenden Art, die jeder Polemik und Beleidigung abhold ist. wie folgt kommentiert:

Es bist wohl eher Du, der nichts verstanden hat. Wie meistens.

 

Dies ist der gleiche Teilnehmer, der in den neuen Regeln eine den Untergang der Fundis verursachende Ungerechtigkeit wittert.

 

:lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...