Jump to content

Frage zu Confederations Cup. Was ist das?


pmn

Recommended Posts

Hallo an alle Fussballsportfreunde:

Was ist der Confederations Cup?

 

Es soll ja irgendwie was sein wie eine WM-prüfung.

 

Was ist der Stellenwert? Wie kommen die Mannschaften in die Auswahl,

und warum und worum kämpfen die eigentlich?

 

Was ist das für ein Ereignis?

 

 

gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde ursprünglich 1992 in Saudi-Arabien erfunden und wird seit 1995 alle zwei Jahre ausgetragen.

 

Der Sinn ist eigentlich, die Besten aller 6 FIFA-Verbände (UEFA etc.) gegeneinander antreten zu lassen.

 

In diesem Jahr ist das also der Afrikameister Tunesien, der Asienmeister Japan, der Ozeanienmeister Australien, Nordamerikameister Mexiko und Europameister Griechenland. Dazu Weltmeister Brasilien und Gastgeber Deutschland. Da Brasilien gleichzeitig Südamerikameister ist, spielt auch Argentinien als Vizemeister mit.

 

In diesem Jahr ist er auch ne WM-Probe, sowohl für das Gastgeberland als auch für die Mannschaften, das ist er aber nicht immer. WMs finden ja nur alle 4 Jahre statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gelesen, dass er von nun an immer alle 4 Jahre im Land des WM-Ausrichters stattfindet. Ja, dann wird er wohl nun ein reiner WM-Test sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde ursprünglich 1992 in Saudi-Arabien erfunden und wird seit 1995 alle zwei Jahre ausgetragen.

Hallo Tirunesh,

 

Echt?

 

 

Danke und gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde ursprünglich 1992 in Saudi-Arabien erfunden und wird seit 1995 alle zwei Jahre ausgetragen.

Hallo Tirunesh,

 

Echt?

Jo. Damals hieß er noch Interkontinental-Cup, es gab nur 4 Mannschaften und gespielt wurde um den "König-Fahd-Pokal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird für teures Geld eine Tasse verspielt, bei der es um nichts geht und in England spielt der amtierende Weltmeister und dreifache Europameister im Fußball um die Meisterschaft - und das vor leeren Rängen und zu schauderhaften Zeiten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt allerdings. :lol:

 

Ich werde am Sonntag trotzdem fleißig die Daumen drücken.

 

P.S.: Sogar 5-facher Europameister...

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wohl besser in der katakombe aufgehoben.

Bitte verschieben!

done :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Da wird für teures Geld eine Tasse verspielt, bei der es um nichts geht und in England spielt der amtierende Weltmeister und dreifache Europameister im Fußball um die Meisterschaft - und das vor leeren Rängen und zu schauderhaften Zeiten :lol:

Das ist wirklich traurig, habe nicht viel davon gesehen, aber gut gespielt haben's.

 

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Europameister.  :lol:  :)  :)

Die Ladies haben gewonnen?

 

Schön.

Pssssst. Vorsicht bei dem Thema, sonst kriegen Tomlo und Soames das noch mit. Von den Mädels sollen ganz viele in Sünde leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Europameister.  :lol:  :)  :)

Die Ladies haben gewonnen?

 

Schön.

Pssssst. Vorsicht bei dem Thema, sonst kriegen Tomlo und Soames das noch mit. Von den Mädels sollen ganz viele in Sünde leben.

Es wird doch jetzt der Vorschlag diskutiert, im Frauenfußball körperbetontere Sportkleidung vorzuschreiben. (Das wäre ja noch mehr Sünde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Chauvi-Kasse zu Beutelschneider rüberschieb*

 

Körperbetont ist gut. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber bis vor ein paar Jahren gab es gar keine Fußballkleidung für Frauen. Selbst die Nationalspielerinnen mussten Männergrößen tragen.

 

(Die Regelung im Volleyball, wo Frauen nicht einen Zentimeter Stoff zuviel am Leibe haben dürfen, ist nebenbei bemerkt ein Skandal. Ich wundere mich immer noch, dass der Verband mit sowas durchkommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Männer-Fußball interessieren jeden nur die Ergebnisse und nicht die Schw***-Länge. Aber wenn sie Frauen-Fußball schauen, ist es ihnen eigentlich völlig egal, wer die Tore schießt.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es da nicht um "Beach"-Volleyball?

Es geht um beides. Volleyball und Beach-Volleyball haben denselben Verband.

Das muss ich erst mal fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...