Jump to content

Internationale Weihnachtslieder


TH44
 Share

Recommended Posts

Es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer, bald gibt es wieder Dominosteine und Printen *sabber* :lol: .

 

Mir ist da in den Sinn gekommen, in diesem Jahr vielleicht mal ein internationales Weihnachtsliedersingen zu veranstalten... natürlich an Weihnachten.

 

Kennt jemand ein gutes Buch, in dem Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen abgedruckt sind bzw. Original-Lieder aus anderen Ländern?

Link to comment
Share on other sites

Hej,

 

Tage kürzer? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns ist Hochsommer mit über 30 C!!! Aber ich kann schon verstehen, daß man sich bei dieser Hitze nach dem Winter sehnt......

 

Ich kenne nur die Welt - Weihnachtslieder für Kinder ISBN 3-89617-103-8

von Misereor/ missio / Adveniat........

Es gibt sie, glaub ich, als CD und Buch.

 

Aber es gab früher ein Notenbuch für Blechbläser (mit lauter so fremdländischen Getexte :lol: , nannte sich Internationale Weihnachtslieder, Hrgb. war (glaub ich) ein Herr Müch oder so.

 

Außerdem gibt es noch CD und Buch mit dem Titel "Frieden allen Kindern dieser Erde" - da sind aber auch alle Lieder jetzt auf deutsch.....

 

Kennst du nicht einige Leute, die länger im Ausland waren oder daher kommen? Die könnten dir doch sicher am besten weiterhelfen....

 

Aus welchen Gegenden suchst du denn genau?

 

snigel

Link to comment
Share on other sites

Au weia... ich meinte auch LÄNGER... die Tage werden länger! :ph34r:

 

 

Ich würde erstmal englischsprachige Lieder bevorzugen, aber natürlich religiöse, nicht sowas wie Jingle Bells... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Aber die Tage werden doch seit vorgestern wirklich kürzer. Jedenfalls geht die Sonne wieder täglich 3 Minuten früher unter. Jedenfalls bei uns in Südniedersachsen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, englisch...... Ich habe einen amerikanischen Schwager, aber der ist (rausgeworfener) Zeuge Jehowa und die dürfen keine Weihnachtslieder singen..... Naja, er ist ja nicht mehr in dem Club, ich frage ihn trotzdem mal.... Hast du auch Interesse an spanischen Liedgut? Das könnte ich vielleicht leichter besorgen....

 

snigel

Link to comment
Share on other sites

Da muß ich mich mal einklinken, weil ich den Hinweis mit den spanischsprachigen Weihnachtsliedern gelesen habe. Die würden mich auch interessieren. Vor allem suche ich schon seit einiger Zeit das bekannte "Nino Manuelito".

Gruß Berno

Link to comment
Share on other sites

Es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer, bald gibt es wieder Dominosteine und Printen *sabber* :) .

 

Mir ist da in den Sinn gekommen, in diesem Jahr vielleicht mal ein internationales Weihnachtsliedersingen zu veranstalten... natürlich an Weihnachten.

 

Kennt jemand ein gutes Buch, in dem Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen abgedruckt sind bzw. Original-Lieder aus anderen Ländern?

1. Die Tage werden kürzer. Wir sind "über'm Berg!"

 

2. über 900 Eintragungen zu diesem Thema bei Google

 

3. verschiedenen Versteigerungsplattformen abgrasen?

 

3. Musikverlage anschreiben!

 

4. Wie willst Du das gemeinsame Weihnachtssingen aufziehen.

Sollen alle zu Dir kommen, die mitmachen möchten?

 

Ich bin gespannt.....

Viki

 

 

Liebe ist ein Licht, das niemals aufhört zu scheinen. Niemand ist traurig, wenn er liebt!
:lol:
Link to comment
Share on other sites

Das muss die Hitze machen... gut, dass ich in Physik und Erdkunde so gut aufgepasst habe...

 

Kürzer... ok, jetzt bleib ich aber dabei... :lol:

Link to comment
Share on other sites

4. Wie willst Du das gemeinsame Weihnachtssingen aufziehen.

Sollen alle zu Dir kommen, die mitmachen möchten?

Schon mal was von Kirche gehört? :lol:

 

Da passen ganz viele Leute rein... :)

Link to comment
Share on other sites

4. Wie willst Du das gemeinsame Weihnachtssingen aufziehen.

    Sollen alle zu Dir kommen, die mitmachen möchten?

Schon mal was von Kirche gehört? :)

 

Da passen ganz viele Leute rein... :)

Jo, das könnte klappen - aber nicht gemeinsam - denn die eine Christmette ist um 9.... die andere um 10 und die nächste beginnt erst um Mitternacht. Ebenso verhält es sich mit den verschiedenen Andachten und Messen an diesen Feiertagen. Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Du in den verschiedenen Weihnachtsmessen das Absingen der gleichen Weihnachtslieder meinst, wäre das nach einem organisatorischen Kraftaufwand innerhalb von 6 Monaten eine Meisterleistung :)

Dafür würde ich Dich bewundern :lol:

Liebe Grüße und Gute Nacht

Viky

 

 

Jedes Schreckbild verschwindet, wenn man es fest ins Auge fasst.  J.G. Fichte
Link to comment
Share on other sites

Äh, was? Worauf willst du hinaus?

 

Wie, nicht gemeinsam?

 

Also es geht um meine Kirchengemeinde. Und zwischen die 3 Weihnachtsmessen kann man so ein Singen ganz bestimmt einschieben. Der 1. Weihnachtstag ist ja dieses Jahr an einem Sonntag, das würde gut passen.

Link to comment
Share on other sites

Ich suche übrigens schon seit einigen Weihnachten Noten und Text zu "Carol of the bells".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...