Jump to content

Wellensittiche...


Gast Claudia

Recommended Posts

Hallo Fories,

 

hat jemand von Euch schon mal einen zweiten Wellensittich zu einem einsamen einzelnen gekauft?

 

Kann da jemand Tips oder Sachen zum Beachten...?

 

Grüße und danke,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fories,

 

hat jemand von Euch schon mal einen zweiten Wellensittich zu einem einsamen einzelnen gekauft?

 

Kann da jemand Tips oder Sachen zum Beachten...?

 

Grüße und danke,

Claudia

Das hatte ich tatsächlich schon. Der Eine ist weggeflogen, und da hab ich dem Anderen "Ersatz" besorgt. Der neue Vogel war ´ne Ecke größer, aber etwas jünger. Daraufhin konnten die zwei sich nicht einigen, wer Chef ist.

 

Da ich anfangs die Grabenkämpfe nicht mit ansehen konnte, habe ich ein zweite Futterquelle installiert. Dann hat mir aber ein Kenner erklärt, daß die ihren Konflikt offen austragen müssen, damit Ruhe ist im Käfig.

Hat dann auch geklappt. Der alteingessene Vogel hat die Chefrolle schließlich übernommen, und der Andere hats akzeptiert.

 

 

Wenn es nicht klappt, hätte ich aber auch ein Superrezept für Bratsittich auf Toast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ich habe seit vielen jahren immer einen wellensittich der fühlt sich absolut nicht einsam

Kommt drauf an, wieviel man sich um so´n Vogel kümmert. Wenn er den ganzen Tag allein ist, wird er sich schon langweilen. Nur kriegt das eben keiner mit.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht klappt, hätte ich aber auch ein Superrezept für Bratsittich auf Toast.

 

Gib mal...*zum Sittich hinter sich schiel...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weibchen war eine gute Woche alleine, da ihr Mann gestorben war (krank...:lol:). Morgen will ich mit den Kindern wieder ein neues Männchen holen (die Dame ist erst ein gutes halbes Jahr alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weibchen war eine gute Woche alleine, da ihr Mann gestorben war (krank...:lol:). Morgen will ich mit den Kindern wieder ein neues Männchen holen (die Dame ist erst ein gutes halbes Jahr alt).

Das wird für die Dame das Beste sein. Allein fühlen die sich wirklich nicht sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante hatte mal Minipapageien, aich "Love Birds" oder "Unzertrennliche" genannt.

Hänsel und Gretel genannt.

Es brach ein Kampf auf Leben und Tod aus - Hänsel überlebte, mit einem ausgehackten Auge... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...