Jump to content

Wellensittiche...


Guest Claudia
 Share

Recommended Posts

Guest Claudia

Hallo Fories,

 

hat jemand von Euch schon mal einen zweiten Wellensittich zu einem einsamen einzelnen gekauft?

 

Kann da jemand Tips oder Sachen zum Beachten...?

 

Grüße und danke,

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fories,

 

hat jemand von Euch schon mal einen zweiten Wellensittich zu einem einsamen einzelnen gekauft?

 

Kann da jemand Tips oder Sachen zum Beachten...?

 

Grüße und danke,

Claudia

Das hatte ich tatsächlich schon. Der Eine ist weggeflogen, und da hab ich dem Anderen "Ersatz" besorgt. Der neue Vogel war ´ne Ecke größer, aber etwas jünger. Daraufhin konnten die zwei sich nicht einigen, wer Chef ist.

 

Da ich anfangs die Grabenkämpfe nicht mit ansehen konnte, habe ich ein zweite Futterquelle installiert. Dann hat mir aber ein Kenner erklärt, daß die ihren Konflikt offen austragen müssen, damit Ruhe ist im Käfig.

Hat dann auch geklappt. Der alteingessene Vogel hat die Chefrolle schließlich übernommen, und der Andere hats akzeptiert.

 

 

Wenn es nicht klappt, hätte ich aber auch ein Superrezept für Bratsittich auf Toast.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht ich habe seit vielen jahren immer einen wellensittich der fühlt sich absolut nicht einsam

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht ich habe seit vielen jahren immer einen wellensittich der fühlt sich absolut nicht einsam

Kommt drauf an, wieviel man sich um so´n Vogel kümmert. Wenn er den ganzen Tag allein ist, wird er sich schon langweilen. Nur kriegt das eben keiner mit.

Edited by Thofrock
Link to comment
Share on other sites

er hat mich als gesellschaft und wenn ich mehrere stunden weg bin läuft eine operetten cd das liebt er :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht klappt, hätte ich aber auch ein Superrezept für Bratsittich auf Toast.

 

Gib mal...*zum Sittich hinter sich schiel...*

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Das Weibchen war eine gute Woche alleine, da ihr Mann gestorben war (krank...:lol:). Morgen will ich mit den Kindern wieder ein neues Männchen holen (die Dame ist erst ein gutes halbes Jahr alt).

Link to comment
Share on other sites

Das Weibchen war eine gute Woche alleine, da ihr Mann gestorben war (krank...:lol:). Morgen will ich mit den Kindern wieder ein neues Männchen holen (die Dame ist erst ein gutes halbes Jahr alt).

Das wird für die Dame das Beste sein. Allein fühlen die sich wirklich nicht sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

Meine Tante hatte mal Minipapageien, aich "Love Birds" oder "Unzertrennliche" genannt.

Hänsel und Gretel genannt.

Es brach ein Kampf auf Leben und Tod aus - Hänsel überlebte, mit einem ausgehackten Auge... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...