Jump to content

religiöse Erziehung?


UliH
 Share

Recommended Posts

Jetzt lese ich schon ein Weilchen hier mit, aber dazu habe ich noch nichts gefunden:

Wie bringt Ihr denn Euren Kindern Euren Glauben nahe? Müssen /sollen/dürfen sie mit in die Kirche? Und wieviel Gott findet in Eurem Familienalltag statt? Und vor Allem an die mit "grossen" Kindern: Hat es denn geklappt mit der religiösen Erziehung oder haben sich die Kinder irgendwann abgewandt?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte, weil ich es als sehr schwierig empfinde, mich zwischen näher bringen und Abschreckung durchzuschlängeln. Noch sind meine Kinder relativ klein, aber die Pubertät naht mit Riesenschritten und dann wird's sicher nicht leichter.

Danke & Gruss, Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo UliH,

 

zu dem Thema gab es schon mehrere Threads und ich denke, ich habe durch meine Suche nur einen Bruchteil gefunden....

 

Schau doch dort mal rein und sicherlich werden hier auch noch ein paar Antworten kommen.

 

Liebe Grüsse. Wattoo

 

 

Beispiel 1

 

Beispiel 2

 

Beispiel 3

 

Beispiel 4

Link to comment
Share on other sites

Danke Conny,

an letzterem Beispiel hat sich mein Interesse entzündet, weil das Thema "Kinder mit in die Kirche-Müssen, Dürfen oder Sollen?" bei uns fast jeden Sonntag aktuell ist und ich noch keine für alle befriedigende Lösung gefunden habe. Die Zwerge sind nebenbei 1, 6 und 8 und weil sie so verschieden sind, wie Kinder es nunmal sind, bedarf jeder eines eigenen Wegs.

Wie auch immer, ich bedanke mich nochmal ganz herzlich, jetzt habe ich ja eine Menge Lesestoff und künftig werde ich erstmal gründlicher suchen.

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, ich bedanke mich nochmal ganz herzlich, jetzt habe ich ja eine Menge Lesestoff und künftig werde ich erstmal gründlicher suchen.

Aber hier gibt es fast immer Leute, die auch gerne beim Suchen helfen. Also nicht verzagen - immer fragen!

 

Liebe Grüsse. Wattoo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...