Jump to content

Mega-Churches


Martin
 Share

Recommended Posts

Ein interessanter Beitrag, verlinkt auf der Presseseite von kath.de

 

http://orf.at/050805-89903/index.html?url=...4txt_story.html

 

Der Slogan der Gemeinde mit der größten Kirche (Sitzplätze) lautet: "Entdecke den Champion in dir". Auf christliche Symbole im Kirchenraum wird verzichtet.

Für mich hört sich das an wie Esoterik unter "christlichem" Deckmäntelchen.

Wir fühlen und alle gut, wir sind alle toll, Halleluja, Jesus loves us.

 

Ausser daß ständig Jesus erwähnt wird, hat das Ganze mit Christentum eigentlich nicht viel zu tun.

 

Will es auch nicht, wie der Verzicht auf jegliche christliche Symbole zeigt.

 

Es ist ein Guru-Schow, sonst nichts.

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an HSE (Homeshooping Europe), nur dass statt Staubsaugern und Lottogemeinschaften eben Glückseligkeit verkauft wird.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an HSE (Homeshooping Europe), nur dass statt Staubsaugern und Lottogemeinschaften eben Glückseligkeit verkauft wird.

Wobei die Sprüche und das Auftreten der Verkäufer oft sehr ähnlich sind....

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...