Jump to content

Pegasos Studium beginnt


Pegasos

Recommended Posts

Ich habe vorgestern die Zulassung für meinen Studiengang in Köln bekommen. *optimistischinZukunftblick*

Glückwunsch, Pegasos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Glückwunsch auch von mir , Pegasos!

 

 

 

 

 

 

Der Pessimist: Die Zukunft ist düster, die Zukunft ist schwarz, es wird bald überhaupt keinen Grund zum Pessimismus mehr geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern die Zulassung für meinen Studiengang in Köln bekommen. *optimistischinZukunftblick*

Herzlicher Glückwunsch!! :lol:

 

(Was studierst Du? *neugier*)

 

 

Domingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologie. Köln bietet diesen Studiengang nur noch als Bachelor an. Ich habe zwar auch eine Zulassung von der ZVS für Aachen bekommen (Diplom), aber um diesen Studienplatz anzunehmen, müsste ich umziehen - das geht schwer ins Geld und wäre in der gegenwärtigen Situation (wir hocken uns hier im Haus wirklich nicht arg gegenseitig auf der Pelle) unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologie. Köln bietet diesen Studiengang nur noch als Bachelor an. Ich habe zwar auch eine Zulassung von der ZVS für Aachen bekommen (Diplom), aber um diesen Studienplatz anzunehmen, müsste ich umziehen - das geht schwer ins Geld und wäre in der gegenwärtigen Situation (wir hocken uns hier im Haus wirklich nicht arg gegenseitig auf der Pelle) unnötig.

Herzlichen Glueckwunsch - und eine schoene Studienzeit wuensch ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht Biologie auf BA. Aber es gibt ja bei Bio dann ne ganze Menge Richtungen: Anthropologie, Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Genetik, Biochemie usw...

Das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mit dem Abi könnte man auch was spektakuläreres studieren. Ich fand Bio immer doof. Und dann noch Köln, wo doch die beste und schönste Uni dieses Landes in Göttingen steht, wo ja auch die Landschaft viel schöner ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal gaaaaaaaaaaaaanz viel Spass im Studium!

 

Ich habe die Zeit total genossen und das wünsche ich Dir auch.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht Biologie auf BA. Aber es gibt ja bei Bio dann ne  ganze Menge Richtungen: Anthropologie, Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Genetik, Biochemie usw...

Das meinte ich.

Ja, aber üblicherweise erst im Hauptstudium. Im Grundstudium muss man eigentlich alles von deiner Auflistung machen, bis auf Anthropologie.

 

Edit:

Äh, viel Spaß wollte ich Pegasos natürlich auch noch wünschen. Mir jedenfalls macht es sehr viel Spaß. :lol:

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht Biologie auf BA. Aber es gibt ja bei Bio dann ne ganze Menge Richtungen: Anthropologie, Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Genetik, Biochemie usw...

Das meinte ich.

Wie Tirunesh schon sagte: Das muss ich jetzt noch nicht entscheiden und ich werde es auch erst, wenn ich mir die einzelnen Fachrichtungen überhaupt angucken konnte. Auch wenn ich Bio-LK hatte - den ganz tollen Überblick hatte ich nicht und man sollte schon konkretere Sachen wissen, wenn man sich spezialisieren will.

(BA steht doch für Bachelor of Arts - ich mach aber den Bachelor of Science.)

 

@Thofrock: Bio ist nicht doof. (Ich denke, Tirunesh kann das bestätigen.) Und Köln hat den entscheidenden Vorteil, dass es sehr nah ist (das gilt zwar auch für Bonn, aber da liegen die teilweise viel zu weit auseinander - außerdem habe ich von denen noch keine Antwort, obwohl ich das bei der ZVS als Erstwunsch angegeben hatte...) - d.h. es müssen nicht tausende von Euro für eine Bude am Ort 'rausgehauen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich sehr wohl bestätigen.

 

Und es ist ein sehr spektakuläres Studienfach. Wo sonst bricht man auf zu abenteuerlichen Exkursionen in die deutsche Wildnis, entdeckt die zauberhafte Welt der Bakterien, Parasiten, Schimmelpilze und Würmer unterm Mikroskop und schneidet so ziemlich alles auf von Krebsen bis zu Ratten (Mann, war das ne Sauerei, als ich beim Fell abziehen die Halsschlagader zerrissen habe... :lol: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thofrock: Bio ist nicht doof. (Ich denke, Tirunesh kann das bestätigen.) Und Köln hat den entscheidenden Vorteil, dass es sehr nah ist (das gilt zwar auch für Bonn, aber da liegen die teilweise viel zu weit auseinander - außerdem habe ich von denen noch keine Antwort, obwohl ich das bei der ZVS als Erstwunsch angegeben hatte...) - d.h. es müssen nicht tausende von Euro für eine Bude am Ort 'rausgehauen werden.

Ich fänd Köln ja auch schön, wenn da nicht dieser dumme Fluss durchlaufen würde. Die Kulturszene macht schon was her. Aber man isst auch nicht besonders gut in Köln. :lol:

 

Naja, und Bio mag ja schön und gut sein. Aber mit dem Abi macht man doch eine Top-BWL-Ausbildung und geht ins Management eines Dax-Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und Bio mag ja schön und gut sein. Aber mit dem Abi macht man doch eine Top-BWL-Ausbildung und geht ins Management eines Dax-Unternehmens.

Die Anständigen studieren lieber Biologie (oder sonstwas Anständiges).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL ist nicht so mein Ding. Obwohl das in Köln einen guten Ruf haben soll und der NC für mich kein Problem wäre...

Der NC wär für dich auch kein Problem, wenn du Gottwerden studieren würdest. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...