Jump to content

spanische Mantilla


Flo77

Recommended Posts

Ist eine spanische Mantilla nicht aus Spitzen gefertigt? Dann wäre weiß nicht schlecht. Aber das ist nur eine Vermutung.

 

Von der Frage her würde das gut in die Katakombe passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine spanische Mantilla nicht aus Spitzen gefertigt? Dann wäre weiß nicht schlecht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Eine falsche Vermutung.

 

SGE.SRU55.230504083351.photo00.default-245x156.jpg

 

Königin Sofia ist verheiratet - und trägt eine schwarze Mantilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine spanische Mantilla nicht aus Spitzen gefertigt? Dann wäre weiß nicht schlecht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Eine falsche Vermutung.

 

SGE.SRU55.230504083351.photo00.default-245x156.jpg

 

Königin Sofia ist verheiratet - und trägt eine schwarze Mantilla.

Ich find nix *schulterzuck*

 

Auch nicht unter Flamenco :lol:

 

Welche Farbe würde Königin Sophia eigentlich bei einer Audienz beim Papst tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine spanische Mantilla nicht aus Spitzen gefertigt? Dann wäre weiß nicht schlecht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Eine falsche Vermutung.

 

SGE.SRU55.230504083351.photo00.default-245x156.jpg

 

Königin Sofia ist verheiratet - und trägt eine schwarze Mantilla.

Ich find nix *schulterzuck*

 

Auch nicht unter Flamenco :lol:

 

Welche Farbe würde Königin Sophia eigentlich bei einer Audienz beim Papst tragen?

Im Prinzip würde sie da schwarz tragen, wie alle Frauen. ABER, da sie die Königin ist, darf sie beim Papst weiß tragen, wenn sie will, hat sie auf der Beerdigung von JPII auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal einen der dort werbenden Flamenco-Shops. Die behaupten, alles hinzubekommen. Sie werden doch wohl diese Frage beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die überwiegende Wahrscheinlichkeit scheint also schwarz zu sein. Aber fragen schadet ja nichts. Außerdem kannst du sie dort kaufen. Und den entsprechenden Kamm ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wo bekommt man am ehesten eine spanische Mantilla und welche Farbe trägt eine verheiratete Frau?

in Spanien.

 

oder in Brautmodengeschäften. Oder beim Faschingsbedarf, gibt's auch mit 'nem Euro-Preis und sogar noch .mit DM-Preisauszeichnung!

 

Die typische Farbe scheint schwarz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in Brautmodengeschäften. Oder beim Faschingsbedarf, gibt's auch mit 'nem Euro-Preis und sogar noch .mit DM-Preisauszeichnung!

 

Die typische Farbe scheint schwarz zu sein.

Sieht, bis auf die Brautmode, aber auch sehr nach Faschingsbedarf aus. Und die Brautschleier-Mantillen sind weiß.

 

Flo, was braucht Ihr denn? Etwas zu Kostümierungszwecken - oder etwas, was ernsthaft in einem spanischen Umfeld getragen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in Brautmodengeschäften. Oder beim Faschingsbedarf, gibt's auch mit 'nem Euro-Preis und sogar noch .mit DM-Preisauszeichnung!

 

Die typische Farbe scheint schwarz zu sein.

Sieht, bis auf die Brautmode, aber auch sehr nach Faschingsbedarf aus. Und die Brautschleier-Mantillen sind weiß.

 

Flo, was braucht Ihr denn? Etwas zu Kostümierungszwecken - oder etwas, was ernsthaft in einem spanischen Umfeld getragen werden kann?

Ich suche eigentlich nach einer Alternative zum Hut für das Outfit meiner Frau zur Taufe von unserem Miniflo (also ähnlich Königin Sophia auf der Hochzeit).

 

Die Faschingsvarianten kommen daher nicht wirklich in Frage.

 

Edit: ich hab' jetzt einen online-shop gefunden, der nicht nur die Peinetas hat sondern auch die Mantillen selbst - aber da kostet dieses Stück Stoff 110 oder 210 Euro :lol:

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip würde sie da schwarz tragen, wie alle Frauen.

ABER, da sie die Königin ist, darf sie beim Papst weiß tragen, wenn sie will, hat sie auf der Beerdigung von JPII auch gemacht.

kleine Korrektur:

da sie KATHOLISCHE (Königin) ist, trägt sie weiß.

 

Eine andere Königin (oder auch andere Staatsoberhäupter, Präsidentinnen etc) tragen zerimoniell schwarz.

 

 

zB. Elisabeth II - nicht katholisch, wie wir wissen. :lol:

 

1107303601_0041.jpg

 

 

Das belgische Königspaar (ebenfalls katholisch). Die Dame trägt ebenfalls weiß.

COLOUR10116079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer alle Damen tragen schwarz und nur die allerkatholischste Majestät von Spanien weiß - na wie dem auch sei (ich werd' kaum in die Verlegenheit kommen Schleier tragen zu müssen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung zu vervollständigen:

sowohl die katholisch Königin von Spanien, als auch die protest. Königin von Dänemark trugen bei der Beisetzung Johannes Pauls II beide schwarz.

 

Weiß tragen die üblicherweise bei Staatsbesuchen, so sie katholisch sind.

 

 

http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/38/83/...=self,si=0.html

 

 

Und noch ein Nachtrag:

auch eine nicht-Königin, die nicht katholisch ist, trägt bei einem Staatsbesuch im vatikan schwarz.

http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/2.../diana_1985.jpg

 

 

Empfängt eine protestantische Königin den Papst jedoch bei sich zu Hause, trägt sie, was sie mag.

Das sind höfische, diplomatische Vorschriften.

Der Gastgeber macht die Regeln.

 

_39405950_pope_uk_6_bbc.jpg

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind mir eindeutig zuviel Vorschriften wegen irgendwelcher Klamotten, wenns darauf ankommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...