Jump to content

Gibt es hier im Forum Christen aus Berlin ?


krillehb

Recommended Posts

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe er klingt euch nicht zu bescheuert :lol:

 

Also meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift aber ich würde ganz gern wissen, ob hier auch personen aus Berlin im Forum sind.

 

Ich würde es ganz einfach gern aus dem Grunde wissen, weil ich seit langer Zeit der "Abstinenz" auf dem Weg zurück zur Kirche und zum Glauben bin und von daher Leute aus Berlin suche, die mich dabei unterstützen.

 

Ich weiß, ich könnte auch in die nächste Kirchengemeinde gehen, will ich aber noch nicht weil ich noch nicht mal genau weiß, welche Gemeinde ich letztendlich besuchen werde.

 

Also, es wäre nett, wenn sich die Berliner(innen) sich "outen" würden.

 

LG Krille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krille,

 

ich bin eine Berlinerin :lol:

Ich verstehe deinen Wunsch nach Unterstützung ganz gut, weil ich mich auch gerade auf dem Wege zurück zu Mutter Kirche befinde :)

Aber du solltest unbedingt das Gespräch mit einem Priester suchen. In meinem Fall war das hilfreicher als alle gutgemeinten Ratschläge in Foren oder von Freunden .

 

Sarrha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich zwar nicht - ist aber ein sehr lieber und kompetenter Kathole: http://www.domus-ecclesiae.de in Berlin!

Das war wieder ein typischer Erich: Gefragt wurde nach Personen - und du bietest eine traditionalistische Gruppierung an. Tststs ...

Wenn jemand dich nach dem Weg fragt - sagst du ihm/ihr dann auch: hier gibt es viele Wege - aber verschweigst, welcher zum Ziel führt? Damit bleibst du letzlich die Antwort schuldig und hast vll. viel geredet, aber nichts gesagt ...

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich zwar nicht - ist aber ein sehr lieber und kompetenter Kathole: http://www.domus-ecclesiae.de in Berlin!

Das war wieder ein typischer Erich: Gefragt wurde nach Personen - und du bietest eine traditionalistische Gruppierung an. Tststs ...

Wenn jemand dich nach dem Weg fragt - sagst du ihm/ihr dann auch: hier gibt es viele Wege - aber verschweigst, welcher zum Ziel führt? Damit bleibst du letzlich die Antwort schuldig und hast vll. viel geredet, aber nichts gesagt ...

 

Claus

Nee, Erich meint schon eine Person. Einen Herrn, den wir hier im Forum bestens kennen.

Ob dieser herr aber die Eignung hat, andere menschen zum Glauben zu führen, darf mit lautem Gelächter bezweifelt werden. Hier im Forum jedenfalls war er das abschreckenste Beispiel das wir je hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen erstmal, ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal die nächstgelegene Gemeinde aufsuchen und mir ein Bild von ihr machen.

 

Ich finde es aber trotzdem sehr nett, daß ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt :-)

 

Ich habe mir die von Erich angegebene Seite mal angesehen aber ich denke nicht, daß es das ist, was ich suche.

 

Nun ja, ich werde euch weiter auf dem laufenden halten ( wenn es euch denn überhaupt interessiert ), was aus meinem Weg zurück zu Gott geworden ist.

 

Krille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die von Erich angegebene Seite mal angesehen aber ich denke nicht, daß es das ist, was ich suche.

Ich glaub, das war auch mehr ein Scherz von unserem Erich. Der hat einen ziemlich sonderbaren Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich zwar nicht - ist aber ein sehr lieber und kompetenter Kathole: http://www.domus-ecclesiae.de in Berlin!

Das war wieder ein typischer Erich: Gefragt wurde nach Personen - und du bietest eine traditionalistische Gruppierung an. Tststs ...

Wenn jemand dich nach dem Weg fragt - sagst du ihm/ihr dann auch: hier gibt es viele Wege - aber verschweigst, welcher zum Ziel führt? Damit bleibst du letzlich die Antwort schuldig und hast vll. viel geredet, aber nichts gesagt ...

 

Claus

Nee, Erich meint schon eine Person. Einen Herrn, den wir hier im Forum bestens kennen.

Ob dieser herr aber die Eignung hat, andere menschen zum Glauben zu führen, darf mit lautem Gelächter bezweifelt werden. Hier im Forum jedenfalls war er das abschreckenste Beispiel das wir je hatten.

OK, das wußte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die von Erich angegebene Seite mal angesehen aber ich denke nicht, daß es das ist, was ich suche.

Ich glaub, das war auch mehr ein Scherz von unserem Erich. Der hat einen ziemlich sonderbaren Humor.

Allerdings. Sehr sonderbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das war auch mehr ein Scherz von unserem Erich. Der hat einen ziemlich sonderbaren Humor.

neee, überhaupt nicht. Ich halte den lieben Robert, dessen Seite ich angegeben habe, für einen sehr, sehr kompetenten "Missionar", der einem "Neuling" keine korrekte Antwort schuldig bleibt. Dass er hier auf so viel Ablehnung gestoßen ist, hat den Grund darin, dass viele Leute die Wahrheit, die er hier brachte, nicht ertragen konnten. Und wer die Wahrheit nicht erträgt, wird auch das Christentum nicht ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und jetzt bitte wieder zurück zur Frage von krille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er hier auf so viel Ablehnung gestoßen ist, hat den Grund darin, dass viele Leute die Wahrheit, die er hier brachte, nicht ertragen konnten. Und wer die Wahrheit nicht erträgt, wird auch das Christentum nicht ertragen.

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen erstmal, ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal die nächstgelegene Gemeinde aufsuchen und mir ein Bild von ihr machen.

 

Ich finde es aber trotzdem sehr nett, daß ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt :-)

 

Ich habe mir die von Erich angegebene Seite mal angesehen aber ich denke nicht, daß es das ist, was ich suche.

 

Nun ja, ich werde euch weiter auf dem laufenden halten ( wenn es euch denn überhaupt interessiert ), was aus meinem Weg zurück zu Gott geworden ist.

 

Krille

Herzlich willkommen im Forum, Krille. Ja, und ob mich das interessiert. Mir selbst ist es vor ein paar Jahren so gegangen, dass ich mich auf einmal wieder auf die Suche machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich werde euch weiter auf dem laufenden halten ( wenn es euch denn überhaupt interessiert ), was aus meinem Weg zurück zu Gott geworden ist.

 

Krille

Hoi Krille,

 

mich würde es auch interessieren, was Du so für Erfahrungen machen wirst - also schreib ruhig weiter :lol:

 

gby

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krillehb,

 

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

 

Und wenn Du es schaffst, Dich hier nicht über manche Kommentare zu ärgern, bist Du auf gutem Wege, ein Heiliger zu werden. :lol:

 

Also nicht verzagen immer wieder anfragen hier auf mykath.de!

 

Liebe Grüsse. Wattoo

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Randberliner, wohne draußen und arbeite drinnen. Nebenbei glaube ich, die Kirche in Berlin ganz gut zu kennen, einschließlich der Geistlichen. Wenn Du also beim ersten Versuch nicht gut zurechtkommst, melde Dich einfach per PM oder email. Vieleicht kann ich Dir dann ein paar Personen oder Adressen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...