Jump to content

Suche nach Quellen


Gast-Neu
 Share

Recommended Posts

Hi,

hab mit religion nix am hut, würde aber gern mal wissen was Eucharistie ist. Der Begriff begegnete mir bei der dezeitig überbordenden Papst -berichterstattung in den medien. Nun hab ich mich mal ein bischen im netz umgeschaut und festgestellt das da jede kirche wohl letztlich was anderes versteht/macht... . Da ich so richtig den unterschied zwischen katholiken und evangelen nicht verstehe, aber mal davon ausgehe die katholiken sind die traditionelleren christen hier nun mal meine bitte nach einer orginären quelle wo erklärt wird was Eucharistie und damit zusammenhängende Begriffe dargestellt wird.

grtx. ;-) ein Gast

Link to comment
Share on other sites

Eins vorweg: hier gibt es schon seit sehr langer Zeit keine Gäste mehr sondern nur registrierte User.

 

Aber trotzdem willkommen.

 

Schau auch mal hier

 

Bei Verständnisschwierigkeiten bitte sofort nachfragen!

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

"Was geschieht da?"

 

Das hat sich der Papst am Sonntag selbst gefragt und das dann auch ausführlich erläutert.

 

Im Vier-Augen-Gespräch gibt er darauf auch schon mal eine ganz einfache Antwort.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...