Jump to content

Fotos online


Maple
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde sehr gern meine TdB/WJT-Fotos online stellen, so daß ich nicht bei x Leuten die Fotos vorzeigen muß und sich die Leute sie evtl. selbst runterkopieren (falls das denn geht).

 

Es gibt ja diese Online-Fotoalben bei web.de usw., aber da hat man meist nur 10MB und das reicht ja nicht sehr weit. Gibt es da bessere Angebote oder andere Lösungen? Leider habe ich auch keinen webspace, den ich belegen könnte.

 

Danke schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

10 MB sind ja mal gar nicht so wenig.

Wenn Du denkst, das reicht Dir nicht: freenet hat 60MB und es funktioniert auch, die sachen "fremdzuverlinken" (also z.B: hier ins forum zu stellen)

Link to comment
Share on other sites

Na das ist ja schon einmal was. Ich habe jetzt einen Film (ja, ich hab noch keine Digicam) gescannt und bin schon bei ca. 30 MB, weil es halt auch eine anständige Qualität sein soll um es sich auch mit Hilfe der einzelnen Dateien auf Papier entwickeln zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem, auf das Du stossen wirst, ist, dass es bei den meisten Anbietern eine Begrenzung der Dateigröße geben wird.

Ich habe kaum einen webspace-Anbieter getroffen, bei dem man 30MB-Dateien für lau lagern kann.

Eine Möglichkeit, auf die mich Maxi neulich gestossen hat, war bei megaupload.com. Da kannst Du aber gezielt nur einen Emailempfänger die Datei herunterladen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist auch ein JPG:

 

019WJT-Kreuz.JPG

 

Das Bild ist 115 kb gross. Etwas kleiner, und man bekommt 100 Bilder auf eine 10-MB-Homepage.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe hier gerade etwas nicht. Die ersten Bilder liegen alle so bei um die 250 kb, aber nach hinten zu nimmt das auf einmal zu und einige Bilder liegen bei 1MB, obwohl ich alles bei 300dpi gescannt habe und alle auch gleich groß sind. :lol:

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon
Also ich verstehe hier gerade etwas nicht. Die ersten Bilder liegen alle so bei um die 250 kb, aber nach hinten zu nimmt das auf einmal zu und einige Bilder liegen bei 1MB, obwohl ich alles bei 300dpi gescannt habe und alle auch gleich groß sind. :lol:

Die Farbverteilung im Bild macht beim Jpeg-Format sehr viel aus. Ein Bild mit viel blauem Himmel ist oft nur 1/4 so groß wie eine Architekturaufnahme. Wenn mann deine Fotos direkt wieder auf Papier ausbelichten lassen können soll, wirst du um ca. 1 MB pro Bild nicht herumkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt einfach noch einmal alles gespeichert und komme jetzt bei 37 Fotos auf 12 MB und das klingt doch ganz ok.

 

Laut dm-digifoto ist die Bildqualität bei der Dateigröße (liegt jetzt zwischen 250 und 400 kb) gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt einfach noch einmal alles gespeichert und komme jetzt bei 37 Fotos auf 12 MB und das klingt doch ganz ok.

 

Laut dm-digifoto ist die Bildqualität bei der Dateigröße (liegt jetzt zwischen 250 und 400 kb) gut.

Zum Anschauen im Internet kannst Du die Qualität bestimmt noch weiter reduzieren. Wenn sich jemand die Fotos wirklich ausdrucken will, dann schick ihm besser eine CD. Darauf kannst Du die Fotos dann auch in einem unkomprimierten Format speichern.

Link to comment
Share on other sites

Fotos online

Cano?

Ich kann hier im Grunde auch nicht mehr an Empfehlungen abgeben, als bereits gegeben wurde. Ein Online-Fotoalbum besitze ich nicht (jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne), da ich keine Fotos von Großmutters 80. Geburtstag oder vom letzten Klassentreffen ins Internet stelle. Ich tummele mich in fotografisch interessierten Kreisen, in denen Bilder, die ausschließlich oder vorrangig persönlichen Erinnerungswert haben, nicht sonderlich gerne gesehen werden.

 

Sofern ich bei Famlienfeiern oder dergleichen sozusagen als Auftragsfotograf tätig bin, brenne ich die Bilder nach der Bearbeitung auf CD und überlasse dem Auftraggeber, was er damit macht.

Link to comment
Share on other sites

Miniflo

 

Nur testweise.

 

Das erste Foto stammt direkt von der Digicam.

 

Das zweite wurde von der Digicam in mein "offizielles" web.de-Album hochgeladen und dann auf den zweiten Rechner runtergeladen von dem ich's jetzt wieder hochgeholt hab.

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...