Jump to content

Das TV-Duell


Stefan

Wer hat Deiner Meinung nach das Duell gewonnen?  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin eine Wette eingegangen. Sollte Merkel Bundeskanzlerin werden, dann gehe ich nach Neuseeland. Das ist gebongt!

Das klingt sehr nach den tausendfachen uneingelösten Versprechen, bei Ratzingers Wahl zum Papst aus der Kirche auszutreten... :lol:

 

Dass Schrödi seine Frau trotzdem liebt, rechne ich ihm auch hoch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich wandere auch aus, wenn Schröder Bundeskanzler wird. :)

Sommer 2006 bin ich weg von hier.

Ich habe Freunde in Neuseeland, eine Pferdefarm, *kreisch* b045.gif

Das ist das beste was mir passieren konnte. :lol:

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Ernst Moni????????????

 

:lol:

 

Dann wärst Du so weit weg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Merkel nicht, sie hat so etwas ossihaftes an sich. :lol:

Das mit dem ossi-haften unterchreibe ich.

 

Auf meine Frage, warum sie den Irak-Krieg befürwortet, habe ich sogar von ihrem Büro eine Antwort-Mail gekriegt. Diese Antwort war so schleimig und nach-dem-maul-rednerisch, daß man nur K***** konnte. Mal sehen, wenn ich sie finde, stellte ich sie mal hier rein.

 

Viel Glück in Neuseeland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlaten ist keine gute Reaktion. Politik kann zwar schlimm sein, noch schlimmer ist Resignation, die dann die Tür zur diktatur offen läßt.

Ich habe mich über 10 Jahre lang recht aktiv in der Politik beschäftigt, war sogar Sprecher einer Gewerkschaft.

Es ist besser, bewusst mit seiner Kraft umzugehen und sie nicht an Stellen zu verpulvern, wo es völlig sinnlos ist. Im wesentlichen trifft das auf Politik zu, auf grosse Organisation und Bürokratien ebenfalls.

Ich habe in den letzten Tagen viel mit Leuten gesungen und getanzt, ein Feedback dabei war : sie sei seit 10 Jahren nicht mehr so glücklich gewesen.

In dieser Richtung vermute ich die Probleme : unglückliche Menschen wählen andere Unglückliche um das Unglück weiter zu verwalten :lol:

 

Also lieber den Glücklichsein Raum geben ...

 

Friedliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ich finde es toll, dass Gerhard seine Frau liebt.

Monika, bist du so naiv! Eine liebeserklärung in einem solchen Forum hat nur eine Wirkung: die Wahl in einem Soap-opera zu verwandeln. Ihr arme Wähler! Als Ausländer bin ja befreit, sonst hätte ich eine neue Partei gegründet: Die Liebespartei .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlaten ist keine gute Reaktion.  Politik kann  zwar schlimm sein,  noch schlimmer ist Resignation, die dann die Tür zur diktatur offen läßt.

Ich habe mich über 10 Jahre lang recht aktiv in der Politik beschäftigt, war sogar Sprecher einer Gewerkschaft.

Es ist besser, bewusst mit seiner Kraft umzugehen und sie nicht an Stellen zu verpulvern, wo es völlig sinnlos ist. Im wesentlichen trifft das auf Politik zu, auf grosse Organisation und Bürokratien ebenfalls.

Ich habe in den letzten Tagen viel mit Leuten gesungen und getanzt, ein Feedback dabei war : sie sei seit 10 Jahren nicht mehr so glücklich gewesen.

In dieser Richtung vermute ich die Probleme : unglückliche Menschen wählen andere Unglückliche um das Unglück weiter zu verwalten :lol:

 

Also lieber den Glücklichsein Raum geben ...

 

Friedliche Grüsse

Mojud!

Ich verstehe deine Argumente sehr gut und weiß aus Erfahrung, daß Politik ein Monster ist, das die eigene Energie verzehrt, wenn man in Berührung kommt. Ich erwarte von der Politik keine Ethik und keine Moral (sie haben meistens keine); trotzdem ist für die gegenwärtige Lage Resignation keine gute Lösung, weil auf dieser Weise nur Lobbyisten Politik machen werden und das Geld dort bleibt, wo am sichersten ist. Wir brauche sowohl das soziale Engagement als auch die politische Wirkung von allen Gruppen, auch wenn die nur Opposition darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Duell sozusagen nur im Radio gehört, weil ich entweder am PC war oder im Bett gelegen habe. Reduziert auf das rein Mündliche kamen mir die Beiden vergleichsweise gleich gut/schlecht vor. Es gab keine größeren Versprecher, beide haben mal gut reagiert, dann wieder nur Programm-Blabla von sich gegeben. Der Lapsus von Frau Merkel bei der Frage nach Amerika/Hurrikan war mit am peinlichsten; dagegen hatte ich das Gefühl, dass Schröder mehr reingeplappert hat und sich auch besserwisserische Kommentare nicht verkneifen konnte.

 

In der Zusammenfassung fiel mir dann wirklich auf, dass Schröder eine bessere Gestik und vor allem Mimik hatte. Frau Merkel hat hier doch manchmal eine arge Schnute gezogen.

 

Interessant aber: Der Kommentar von Samy Molcho eben dazu. Da war doch der Tenor eher, dass bei Frau Merkel Aussage und Gestik überein stimmten und "gut" waren, während es bei Schröder Diskrepanzen gab; also sozusagen ein "Blender".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Merkel ist mir zu programmiert. Sie leiert halt das vorgedruckte herunter. Was hat sie denn sonst anderes gelernt? Die Arme! *mitleidhab*

Und genau deshalb wundere ich mich sehr, daß so viele Merkel besser gesehen haben, als sie erwartet hatten. Daß sie ihre auswendiggelernten "Nummer sicher-Sprüche" runterleihern konnte, war doch klar. Das ist nicht so schwer. Schröder hingegen hatte sich die ganze Sendung nur zu rechtfertigen. Nicht nur für seine Fehler, sondern auch für die Hinterlassenschaft der Union in den 90ern und die Blockade der aktuellen Union.

 

Wenn sich jemand vom Unions-Programm mehr verspricht (das sind ja nun auch nur 12 % der Wähler), kann ich das ja noch nachvollziehen. Vor allem bei hohen Einkommen. Aber daß es Leute gibt, die gestern Abend Frau Merkel überzeugender fanden, daß schockiert mich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Schröder nicht leiden kann sieht ihn im Nachteil und wer schon vorher gegen Merkel geschimpft hat, wird sie als Verlierin darstellen.

Was aber unabhängig von den Inhalten auch so wäre. Ich halte CDU/CSU für völlig unwählbar, aber auch wenn Merkel mit all ihren hängenden Mundwinkeln, der schlecht placierten Stimme, dem Schulmädchen-Auftreten, etc. die SPD vertreten hätte und Schröder die CDU, hätte ich - natürlich ungern und verärgert - zugeben müssen, daß der Auftritt Merkels nicht wie der einer angehenden Staatsmännin (sagt man so :lol: ) wirkte, sondern im Vergleich zu Schröder eben irgendwie laienhaft und mickrig. Ich hätte natürlich trotzdem Schröder als CDU-Mann niemals gewählt, keine Frage.

 

 

 

Ach, übrigens: Die vielzitierte Testfrage ("bei wem würden Sie lieber einen Gebrauchtwagen kaufen?") taugt für mich in diesem Fall nicht viel. Ich würde definitiv den Gebrauchtwagen lieber der Merkel abkaufen. Beraten lassen, ob ich einen Wagen kaufen sollte oder lieber nicht, hingegen dann doch eher bei Schröder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens: Die vielzitierte Testfrage ("bei wem würden Sie lieber einen Gebrauchtwagen kaufen?") taugt für mich in diesem Fall nicht viel. Ich würde definitiv den Gebrauchtwagen lieber der Merkel abkaufen. Beraten lassen, ob ich einen Wagen kaufen sollte oder lieber nicht, hingegen dann doch eher bei Schröder.)

Bei der Wahl würde ich mir eine Seifenkiste bauen oder mit der Bahn fahren - ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand vom Unions-Programm mehr verspricht (das sind ja nun auch nur 12 % der Wähler), kann ich das ja noch nachvollziehen. Vor allem bei hohen Einkommen.

irgendwo hab ich mal gelesen: Die CDU ist eine Partei, die von einer Mehrheit gewählt wird, obwohl sie nur die Interessen einer Minderheit vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...