Jump to content

Von allen Seiten umgibst Du mich


SandraHD
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

 

ich bin gerade dabei den roten Faden über unsere diesjährige Kommunionvorbereitung zu suchen. Dabei bin ich auf den Vers aus Psalm 139 gestoßen.

Es gibt von der Band HABAKUK das passende Lied dazu. Hat jemand die CD, die ich mir mal ausleihen könnte?

 

Ich stelle mir vor, daß unser Chor beim Vorstellungsgottesdienst dieses Lied singt und es dann den EK-Kindern schenkt. Der Chor und somit die ganze Gemeinde lädt die Kinder ein Erfahrungen mit der Geborgenheit Gottes zu machen.

 

Ich könnte mir vorstellen, das in einer Ansprache mit einem Globus darzustellen, der ja vom Himmel umgeben wird. Oder mit einem Baby, das im Arm seiner Mutter gehalten wird. Oder auch mit dem Bild von... ich weiß gerade nicht von wem, mit den 2 Händen, die einen Menschen geborgen halten...

 

Habt ihr noch andere Ideen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr noch die eine oder andere Anregung für mich hättet oder mir auch sagt, was ihr von meiner Idee haltet.

 

Liebe Grüße

Sandra

Edited by SandraHD
Link to comment
Share on other sites

Oder auch mit dem Bild von... ich weiß gerade nicht von wem, mit den 2 Händen, die einen Menschen geborgen halten...

Liebe Sandra,

 

meinst Du das hier?

 

gotteshaende.jpg

 

(Sieger Köder: In Gottes Händen)

 

 

 

Das hier habe ich auch noch gefunden:

 

steigerwald2.jpg

 

(von Dorothea Steigerwald)

 

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabriele,

 

super, vielen lieben Dank. Ich hatte an das erste Bild gedacht. Aber das zweite von Dir gefällt mir noch viel, viel besser.

 

Wo bekomme ich das in groß?

 

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Liebe Sandra,

 

das zweite ist eine kleine Plastik; zu erhalten sind die Sachen (also die Plastik und auch das Bild) in religiösen Buchhandlungen.

In Heidelberg kenne ich mich nicht aus, in Mannheim wäre das die Bernhardus-Bücherei oder die alpha-Buchhandlung, beides in den C-Quadraten.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

also das Lied von der Band Habakuk habe ich leider nicht, aber ich könnte Dir ein anderes mailen, mit dem Titel "Bis ans Ende der Welt".

 

Der Text hierzu:

 

Bis ans Ende der Welt,

bis ans Ende der Zeit...

 

Im Ganzen hier zu finden! Simone als Mod

 

 

 

gby

 

Bernd

Edited by Simone
Link to comment
Share on other sites

Das ist total lieb von Dir Bernd, aber das andere Lied ist sehr viel kindgerechter.... kennst Du es?

 

Ich freue mich, daß ihr mir so helft.

 

Herzliche Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

Ist es das?

 

1. Ob ich sitze oder stehe, ob ich liege oder gehe,

bist du Gott, bist du Gott bei mir...

 

T: Eugen Eckert

M: Torsten Hampel

 

 

Liebe Grüße

maramai

 

Text aus Urheberrechtsgründen gekürzt. Ganzer Text ist zu finden auf dieser Homepage

 

Simone als Mod

Edited by Simone
Link to comment
Share on other sites

Ja Maramai, genau das ist das Lied... ist es nicht wunderschön?

Wenn nur jemand die CD hätte. Wir wollen ja nicht in der Kirche die CD laufen lassen sondern das Lied mit unserem Chor selbst singen, aber es wäre toll, wenn ich es als Vorlage hätte.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

ja es ist wirklich sehr schön.

 

Ich habe auch keine CD davon, aber die Noten, die könnte ich dir mailen wenn du möchtest.

 

Liebe Grüße

maramai

Link to comment
Share on other sites

hallo maramai..

ich habe deine mail an sandra gelesen:

 

Hallo Sandra,

 

ja es ist wirklich sehr schön.

 

Ich habe auch keine CD davon, aber die Noten, die könnte ich dir mailen wenn du möchtest.

 

Liebe Grüße

maramai

 

 

Es handelt sich um das lied "von allen seiten umgibst du mich"..

 

meine frage an dich ist: könntest du mir die noten per e-mail schicken??

spiel c-blockflöte und würde mich über die noten sehr sehr freuen!!

 

danke schon mal im vorraus!!

 

Meine E-Mail adresse: M-Schlaeger@web.de

 

GLG Melli86

Link to comment
Share on other sites

danke, die habe ich...

Hallo,

hab heute deinen Beitrag zu dem Lied "von allen Seiten" gelesen. Ich bin auf der Suche nach den Noten dazu. Mein Bruder heiratet im Juni und wir würden gerne mit unserem Chor dieses Lied singen. Wäre ganz nett wenn du mir helfen könntest.

Was ich auch noch suche sind die Noten zu " wo ich auch stehe, du warst schon da".

 

Danke schon im voraus für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

danke, die habe ich...

Hallo,

hab heute deinen Beitrag zu dem Lied "von allen Seiten" gelesen. Ich bin auf der Suche nach den Noten dazu. Mein Bruder heiratet im Juni und wir würden gerne mit unserem Chor dieses Lied singen. Wäre ganz nett wenn du mir helfen könntest.

Was ich auch noch suche sind die Noten zu " wo ich auch stehe, du warst schon da".

 

Danke schon im voraus für deine Hilfe.

Ich fürchte, Du wirst keine Antwort bekommen. Du antwortest auf einen thread aus dem Jahre 2005...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

Ist es das?

 

Hallo Sandra,

 

Ist es das?

 

1. Ob ich sitze oder stehe, ob ich liege oder gehe,

bist du Gott, bist du Gott bei mir...

 

T: Eugen Eckert

M: Torsten Hampel

 

 

Liebe Grüße

maramai

 

Text aus Urheberrechtsgründen gekürzt. Ganzer Text ist zu finden auf dieser Homepage

 

Simone als Mod

 

 

Liebe Grüße

maramai

Eine wunderschöne Umsetzung.

 

Quote gekürzt

Edited by Simone
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...