Bienenstich Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 (edited) "Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren und sie nahmen sich von ihnen Frauen, so wie es ihnen gefiel." ( Genesis 6:1 und 6:2 ) In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer."( Genesis 6:4 ) Hayu Marca, ca. 35 Kilometer von der Stadt Puno am Titicacasee entfernt, ist bei den lokalen Indios schon seit langem als die "Stadt der Götter" aus alten Überlieferungen bekannt. Es wurde aber aufgrund der zerklüfteten Bergregion nie genauer erforscht. Das riesige "Tor" (La Puerta del Diabolo =Teufelstor) wurde in exakter Steinbearbeitung in eine natürliche, sieben Meter hohe Felsfront geschlagen. Oder besser: Wie mit dem Käsemesser herausgeschnitten!? Nach der Entdeckung wurde das Gebiet von Archäologen und Inka-Historikern buchstäblich heimgesucht. Erst dabei wurde bekannt, daß die einheimischen Indios eine Legende über "ein Tor zum Land der Götter" besitzen. Diese Legende berichtet über grosse Helden, die in ferner Vergangenheit das Tor passierten, um ihre Götter zu besuchen. für alle bei denen das 2. Bild nicht aufgeht http://stregone75.altervista.org/immagini/misteri/aramu2.jpg Edited September 29, 2005 by Bienenstich Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 Käsemesser? Käse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasB. Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 Also ich mach das mal weniger barsch. Willkommen bei uns, Bienenstich (schöner Nick, übrigens - wir haben hier auch ein Cafe, da wird Bienenstich - und Käsekuchen! - immer gerne gesehen...). Allerdings ist mir auch nicht klar, worauf Du mit diesem Thread hinauswillst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bienenstich Posted September 29, 2005 Author Report Share Posted September 29, 2005 (edited) es sollte nur ein wenig inspirieren. Ich will mich da auf nichts festlegen. Auf was ich hinaus wollte sollte jedem klar sein der durchschnittlich reich an Verstand ist Edited September 29, 2005 by Bienenstich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirisiyana Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 Ein Willkommen auch von mir! Aber mich bekümmert, dass ich wohl nicht einmal von durchschnittlichem Verstand bin... ich weiß auch nicht, worauf Du hinaus möchtest. Bzw. ich frag mal: Zu welchen Überlegungen inspirieren DICH denn die Bibelstellen in Verbindung mit dem Steintor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 Auf was ich hinaus wollte sollte jedem klar sein der durchschnittlich reich an Verstand ist Dann bin ich nur underachiever. Ich habe sofort Däniken assoziert und gedacht: Was soll das hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bienenstich Posted September 29, 2005 Author Report Share Posted September 29, 2005 Ein Willkommen auch von mir!Aber mich bekümmert, dass ich wohl nicht einmal von durchschnittlichem Verstand bin... ich weiß auch nicht, worauf Du hinaus möchtest. Bzw. ich frag mal: Zu welchen Überlegungen inspirieren DICH denn die Bibelstellen in Verbindung mit dem Steintor? Also erstmal steht da ein Tor in Peru abseits der Zivilisation. ich könnte mir vorstellen das eben genau die in der Bibel erwähnten Riesen solche "Höhlen" bewohnt hätten. Troja war auch nichts weiter als ein Mythos bis man es ausgrub. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirisiyana Posted September 29, 2005 Report Share Posted September 29, 2005 (edited) Und hat man schon herausgefunden, ob es tatsächlich ein Tor ist, es sich also bei genügend Kraft wegschieben lassen würde und dahinter ein Hohlraum ist? Ach so, es könnte herausgeschnitten sein, um es woanders einzusetzen. Edited September 29, 2005 by Kirisiyana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bienenstich Posted September 29, 2005 Author Report Share Posted September 29, 2005 (edited) Und hat man schon herausgefunden, ob es tatsächlich ein Tor ist, es sich also bei genügend Kraft wegschieben lassen würde und dahinter ein Hohlraum ist? soweit ich informiert bin nicht. Das Problem ist das ich das durch Zufall gefunden hab und ich eigentlich auch nicht mehr als du darüber bescheid weiß. Edited September 29, 2005 by Bienenstich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts