Jump to content

Pazifismus-Texte von Karol Wojtyla


ramhol

Recommended Posts

Heute hat im Radio der WDR 2-Korrespondent in Rom gesagt, dass der Papst viele pazifistische Texte geschrieben hat, auch schon 1972 (Er hat ein tolles Zitat genannt, das ich leider schon wieder vergessen habe).

Wer weiß, um welche Texte es sich handelt? Oder wie ich an Veröffentlichungen des Papstes aus seiner "Wojtyla-Zeit" rankomme?

 

(Geändert von ramhol um 23:31 - 14.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Zusammenhang ein schönes Wort von Joseph Kardinal Ratzinger:

 

"Der Krieg ist immer nur Krieg, ein Übel für alle und niemals heilig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fand, indem ich den Namen Andrzej Jawien in die Suchmaschine eingab – unter diesem Pseudonym hat Karol Wojtyla vor langer Zeit ein Bühnenstück veröffentlicht, »Der Laden des Goldschmieds« – diese Seite. Leider nur auf Englisch.

 

Aber vielleicht findet ihr mit diesen Hilfen etwas mehr, als ich es in der Eile kann.

 

Hier der Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Leider habe ich immer noch nicht so wirklich viel finden können. Aber die Suche geht weiter...

 

Habe aber eine kleine Rezension gefunden, zu dem 2000 erschienen Buch: "Die Jugendgedichte des Papstes" (Gedichte von 1938-1940). Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...