Jump to content

Suchfunktion


Sokrates
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich kämpfe gerade mit der Suchfunktion. Ich suche einen Beitrag von mir, in dem ich auf ein Buch von Hans Albert verwiesen habe, und ich weiß, dass darin das Wort "Kriterium" und das Wort "Begriff" vorkam. Also suche ich nach

 

Albert AND Begriff AND Kriterium.

 

Das Blöde ist: Jetzt kommen alle Beiträge, die entweder "Albert" oder "AND" oder "Begriff" oder "Kriterium" enthalten, was ich natürlich überhaupt nicht will. Mache ich was falsch, oder geht die Suchfunktion nicht richtig?

Link to comment
Share on other sites

Beutelschneider

KLick doch einfach auf der Suchseite auf Erweiterte Hilfe. Da steht dann, dass Du kein *AND*nehmen musst, sondern *+Begriff* für alles was dabei sein soll, und *-Begriff* für alles auszuschließende.

 

Also +Albert +Begriff +Kriterium -Quarkbällchen z.B.

Link to comment
Share on other sites

Der hier?

 

Wenn man nur nach "Albert" sucht und den Autor angibt geht's eigentlich.

Ich glaube der Floh war schneller B)

Ja, dieses Posting hatte ich auch gerade gefunden

Link to comment
Share on other sites

Danke alle zusammen. Genau das hatte ich gesucht. Ich komme erst jetzt dazu, nachzuschauen, gestern hatte ich zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...