Jump to content

Probleme beim Chatten


Tami
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal wieder ein PC Problem. Ich wollte vorhin bei einer Fernsehserie mitchatten. Mein PC zeigt aber folgenede Meldung an:

 

HINWEIS:

Ihr Browser ist nicht Java-fähig oder Sie haben die Java-Unterstützung abgeschaltet.

 

Was muß ich tun, damit mein PC Java-fähig ist???

 

Ich arbeite mit dem Internet Explorer 6.0.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon vorab.

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wahrscheinlichst musst Du nur Java aktivieren. Das geht so:

 

Oben Menüleiste: Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - unter Java-Einstellungen kein Klick in "Java deaktivieren" und unter "Scripting von Java Applets" in "Aktivieren" klicken - OK - OK - fertig.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen!

 

Viele Grüße von

Kirisiyana

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tami.

 

Es ist ein Unterschied zwischen Java und JavaScript.

JavaScript und Java sind zwei verschiedene Plugins,

der eine steht im HTML, der andere nutzt ein Applet, (was in deinen Browser installiert! wird.)

Die wirken wirklich anders!

Kirisiyana hat den richtigen Weg beschrieben, um beides zu aktivieren im IE6.

 

Egal, wie auch immer:

Sei vorsichtig und pass auf Dich auf,

und auf deinen PC und Dein Konto.

 

Gibt dabei nicht zuviel Geld aus.

 

gruss

peter

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Java und Java Scripting sind nicht identisch. Tamis Rechner allerdings ist angeblich nicht java-fähig, von Java-Skripting steht da nichts.

 

Stefans Weg dürfte daher der richtige(re) sein, pmn. Microsoft liefert nämlich seit längerem überhaupt kein Java mehr mit Windows/IE aus. In XP ist Java nicht enthalten.

 

Beachten Sie, dass Microsoft keine Downloads der Microsoft VM für Computer zur Verfügung stellt, auf denen die Microsoft VM nicht bereits installiert ist. Wenn die Microsoft VM auf Ihrem Computer noch nicht installiert ist, können Sie keine Updates für die Microsoft VM installieren. Windows Update bietet keine Updates für die Microsoft VM, falls die Microsoft VM nicht bereits auf dem Computer installiert ist.
(Quelle: Microsoft)

 

Der letzte MS-Browser, der noch Java-Unterstützung hatte, war IE 5.5, soweit ich weiß. Alle XP-Varianten, alle IEs neuer als 5.5 haben kein Java mehr (ich durfte auch nachinstallieren). Und da gibt es auch nichts mehr von Microsoft für diesen Kundenkreis.

Edited by Caveman
Link to comment
Share on other sites

Sorry,

Browser IE6.0.2800 hat einen Button für JavaSun:

Verwenden sie java 2.v1...: Neustart erforderlich.

Und Java JIT, und JavaKonsole.

Sichtbar unter IO, erweitert.

Seh ich was falsches?

 

 

OK, Tami,

welches Betriebssystem benutzt Dein Computer?

 

 

 

OK Caveman,

ich starte mal den anderen PC mit XP,

und schau mal nach ;-))

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Sorry,

Browser IE6.0.2800 hat einen Button für JavaSun:

Verwenden sie java 2.v1...: Neustart erforderlich.

Und Java JIT, und JavaKonsole.

Sichtbar unter IO, erweitert.

Seh ich was falsches?

Vielleicht hast Du irgendwann mal das "originale" Java von Sun installiert? Oder es unbemerkt von einer früheren IE Version mit herüber genommen?

 

Auf Grund inzwischen beigelegter Rechtsstreitigkeiten mit Sun wird Microsoft zukünftig die originale Java Virtual Machine (VM) von Sun mit neuen Versionen des Internet Explorers (und anderer Produkte) ausliefern. Auch bislang war es bereits möglich die eigenwillige Microsoft-Interpretation von Java (Microsoft VM) durch das Sun JRE (Java Runtime Environment) zu ersetzen. Die Microsoft VM wird nicht mehr separat erhältlich und auch nicht in künftigen Service Packs und Produkten enthalten sein. Die Microsoft VM wird nicht mehr weiterentwickelt und es wird auch keine Updates mehr dafür geben. Daher ist ein baldiger Umstieg auf das Sun JRE zu emfehlen. Microsoft/Java...

Als normaler Anwender installieren Sie dazu einfach die aktuelle Version des Sun JRE.

(Quelle)

 

 

Bei mir ist Java aktuell auch drin (nur steht bei mir "Microsoft VM" B)), aber das ist mein Rechner auf der Arbeit und bei deren Installation stecke ich nicht drin.

 

Normalerweise gibt’s unter XP ja keine Java-VM mehr, weil der IE 6 auf diese bewusst verzichtet. Den Download kann man sich aber sparen, da auf den meisten XP-CDs alles Erforderliche zum Installieren unter X:\VALUEADD\MSFT\Javavm zu finden ist.
(Quelle)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast Du irgendwann mal das "originale" Java von Sun installiert? Oder es unbemerkt von einer früheren IE Version mit herüber genommen?

Gute Frage ;-)))

Vielleicht hat mein PC eine Antwort.

 

Eben gesucht unter Start, Suchen, personen...

er weiss es Auch nicht;-))))))

 

 

Lieben Gruss

peter

 

 

 

Vielleicht fehlt dem PC von Tami nur ein Plugin.

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ich habe auf dem einen PC Windows XP Home und auf meinem Schleppi Windows XP Professional. Ich habe es auf meinm PC probiert. Dort kam die Fehlermeldung. Auf dem Schleppi (Notebook) habe ich es bisher noch nicht probiert.

 

Entstehen da extra Kosten wenn Java oder JavaSkript benötigt wird?

 

Auf jeden Fall erst einmal schon ein ganz großes Danke schön für die Hilfe.

 

Es wäre toll, wenn ich das nächste Mal bei dieser Serie mitchatten kann. Ich habe bisher erst einmal geschattet in einem Chat, aber ab und zu schon mal auch über ICQ oder Yahoo.

 

Liebe Grüße und noch eine schönen Abend

Tami

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, aber wird Java nicht mit dem Service Pack 1 nachinstalliert? Es gab da doch mal sowas mit SP1 und SP1a, wobei SP1a ohne Java ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

ich habe leider keine Ahnung. Ich bin zwar bemüht vieles an meinem PC zu machen, habe aber, wegen schlechter Erfahrung, auch Muffelsausen etwas kaputt zu machen. Ich wollte mir im Frühjahr ursprünglich den PC neuinstallieren lassen, da ich ihn mir ziemlich zerschossen hatte. Bis dahin hatte ich Windows 98 und war super zufrieden. Da klaptte es auch noch mit dem chatten. Aber jetzt wurde mir Windows XP Home installiert.

 

Ich habe zur Zeit auch noch ein Explorer Problem. Ich kann mir nämlich keine jpg Datei mehr anschauen. Und das passierte ab da, wo ich ein neues Programm installierte, das ich inzwischen wieder deinstallierte. Aber das Problem ist nach wie vor.

 

Liebe Grüße

Tami

 

Wenn ich SP 2 drauf habe, ist dann nicht das andere auch automatisch mit drauf??? :lol:B)

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wahrscheinlichst musst Du nur Java aktivieren. Das geht so:

 

Oben Menüleiste: Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - unter Java-Einstellungen kein Klick in "Java deaktivieren" und unter "Scripting von Java Applets" in "Aktivieren" klicken - OK - OK - fertig.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen!

 

Viele Grüße von

Kirisiyana

Das war alles schon aktviert. :DB)

 

Trotzdem ganz lieben Dank für den Versuch. :lol:

 

Liebe Grüße

Tami

 

Problem ist also leider immer noch nicht behoben. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Problem ist also leider immer noch nicht behoben. B)

Ich glaube, Dir fehlt wirklich nur die "Java Virtual Machine". Sun hat Java entwickelt, einen entsprechenden Link für den Download findest Du unten rechts bei Sun der Dich letztendlich hierhin führt: Sun: Download der Java VM

 

Downloaden und installieren, dann sollte es eigentlich gehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...