Flo77 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 ... DAS mal bitte jemand erklären? Dogma durch die Hintertür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kulti Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Liest sich ein bischen wie "Hamm wa schon immer so jemacht, kann nich falsch sein" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted October 21, 2005 Author Report Share Posted October 21, 2005 Liest sich ein bischen wie "Hamm wa schon immer so jemacht, kann nich falsch sein" Ich hatte eher den Eindruck eines "wir wollen niemanden verprellen, aber wir haben jetzt eine Methode gefunden trotzdem zu machen was wir wollen." Klingt irgendwie hinterlistig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sophia Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Sehr interessant. Ich frag mal einen Dogmatiker. Mich deucht es: Wir möchten/können bestimmte Aussagen nicht zum Dogma erklären, aber wir wollen unbedingt, dass sich alle daran halten. Wie kriegen wir das hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kulti Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Für die Adressaten des Textes jedenfalls scheint eine gerunzelte Stirn vorgesehen. Jedenfalls wird erhebliche Mühe dafür aufgewendet einen an sich einfachen Sachverhalt 1. zu erklären und 2. zu verteidigen. Die Verteidigungsstrategie besteht in einem Überfluss an Informationen. Zu ordentlicher Grammtik mit ausserordentlichen Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siri Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 für mich klingt das so nach dem motto angst vor dem eigenen mut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 (edited) Wie kriegen wir das hin? so nicht Edited October 24, 2005 by Petrus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted January 21, 2006 Author Report Share Posted January 21, 2006 Sehr interessant.Ich frag mal einen Dogmatiker. Mich deucht es: Wir möchten/können bestimmte Aussagen nicht zum Dogma erklären, aber wir wollen unbedingt, dass sich alle daran halten. Wie kriegen wir das hin? Hat sich der Dogmatiker mal geäußert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted January 22, 2006 Report Share Posted January 22, 2006 ... DAS mal bitte jemand erklären? Dogma durch die Hintertür? Der Link funktioniert bei meinem PC nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsteinchen Posted January 22, 2006 Report Share Posted January 22, 2006 Es ist ein "http" zuviel im Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monika Posted January 22, 2006 Report Share Posted January 22, 2006 ... DAS mal bitte jemand erklären? Dogma durch die Hintertür? Der Link funktioniert bei meinem PC nicht. Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung. Flo kannste das mal bitte ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted April 24, 2006 Author Report Share Posted April 24, 2006 Der Original-Link ist leider nicht mehr aufrufbar. Ich habe bei St. Josef.at allerdings das hier gefunden ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts