Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Aus einer Lehrerfamilie kommend weiss ich, dass Schulferien nicht Deckungsgleich mit Urlaub sind. Wenn ich dann bei meiner Schwester mitbekomme, was in Schulen heute abgeht... ich bin mit der Entscheidung, nicht Lehramt studiert zu haben durchaus zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die aktuellen Pisa-Resultate sich ja wieder verschlechtert haben, dürfen wir uns bestimmt wieder auf viel sinnbefreiten Aktionismus freuen :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wie rechtfertigt man eigentlich 6 Wochen Schulferien.

 

Würden nicht auch 3 oder 4 reichen?

 

Und wieso muss man die Schule dafür schließen? Könnte man den Urlaub nicht einfach anmelden und den Stoff nacharbeiten lassen?

 

Firmen verhängen schon mal Urlaubsstopps für Jahresabschlüsse oder in der Hauptsaison - Schulen könnten doch eine solche Sperre während der Klausurphasen verhängen.

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Firmen verhängen schon mal Urlaubsstopps für Jahresabschlüsse oder in der Hauptsaison - Schulen könnten doch eine solche Sperre während der Klausurphasen verhängen.

 

Da sind Schule weiter. Außerhalb der offiziellen Betriebsferien gilt (von Notfällen abgesehen):eine automatische und allgemeine Urlaubssperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deutsche-weihnachtslieder-verriss-von-margarete-stokowski-a-1301643.html

 

Die Frau hat zwar anscheinend keine  Ahnung vom Inhalt der Weihnacht, aber schön geschrieben ist es.

In der Tat. Ich habe mehrmals schmunzeln müssen.

 

 

immer noch schmunzelnd...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

 

Wirklich nicht:

 

https://www.stern.de/wirtschaft/job/schraege-erfindung--unbequeme-toilette-soll-klogaenge-waehrend-arbeitszeit-verkuerzen-9055824.html

 

 

Ich habe drei Kinder, vielleicht sollte ich auch solche Schüsseln bei uns zu Hause installieren lassen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe drei Kinder, vielleicht sollte ich auch solche Schüsseln bei uns zu Hause installieren lassen.

Für die Mädchen gibt sich das nach der Pubertät, für die Jungs/Männer wird es immer ein Rückzugsraum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

 

Wirklich nicht:

 

https://www.stern.de/wirtschaft/job/schraege-erfindung--unbequeme-toilette-soll-klogaenge-waehrend-arbeitszeit-verkuerzen-9055824.html

 

 

Ich habe drei Kinder, vielleicht sollte ich auch solche Schüsseln bei uns zu Hause installieren lassen.

Das Konzept erinnert mich an die neuen Sitzbänke in den Münchner S-Bahn-Stationen. Die Haltestellen an der Stammstrecke werden gerade renoviert. Die neuen Sitzbänke sind mit Armlehnen in Einzelsitze unterteilt. Damit die Obdachlosen nicht mehr darauf schlafen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Male,die ich über fünf Minuten auf der Toilette war( soweit ich mich erinnere), kann ich an einer Hand abzählen und es hatte immer unangenehme Hintergründe. Vielleicht wirklich eher ein Männerphänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

Für die Mädchen gibt sich das nach der Pubertät, für die Jungs/Männer wird es immer ein Rückzugsraum bleiben.

 

Das ist immer dann Rückzugsort, wenn Kinder kein eigenes Zimmer haben. Ich habe in meiner Kindheit / Jugend Stunden dort verbracht, es war der einzige Ort an dem ich verhältnismäßig ungestört lesen konnte.

 

Mädchen in und jenseites der Pubertät belegen das Badezimmer mitunter Stunden um sich fürs Ausgehen oder Schule fertig zu machen. Ich habe das Problem durch die Installation eines guten, großen und beleuteten Spiegel im Flur mit Ablage und allem PiPaPo erledigt. Das blockiert dann nur eine Tür, aber da es noch einen anderen Zugang gibt hält sich die Einschränkung in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Das ist immer dann Rückzugsort, wenn Kinder kein eigenes Zimmer haben. Ich habe in meiner Kindheit / Jugend Stunden dort verbracht, es war der einzige Ort an dem ich verhältnismäßig ungestört lesen konnte.

 

Mädchen in und jenseites der Pubertät belegen das Badezimmer mitunter Stunden um sich fürs Ausgehen oder Schule fertig zu machen. Ich habe das Problem durch die Installation eines guten, großen und beleuteten Spiegel im Flur mit Ablage und allem PiPaPo erledigt. Das blockiert dann nur eine Tür, aber da es noch einen anderen Zugang gibt hält sich die Einschränkung in Grenzen.

Meine Kinder haben alle drei eigene Zimmer - und trotzdem überlege ich den Einbau eines zweiten voll funktionsfähigen Badezimmers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Meine Kinder haben alle drei eigene Zimmer - und trotzdem überlege ich den Einbau eines zweiten voll funktionsfähigen Badezimmers. 

 

Das klingt nach einem Plan.

 

Das hat den Vorteil, dass die drei dann auch fürs Putzen dieses Badezimmers zuständig sind und Du da raus bist, oder Deine Frau. Ich habe mir oft gewünscht ein zweites Bad zu haben, aus genau diesem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei uns so,wir drei hatten ein eigenes Bad und haben es auch geputzt.

Aber ich schlafe lieber länger als mich Aufzugregeln. Schon immer. Ich bin hübsch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrer heute in den Abkündigungen: "Dank an den Chor, besonders die Solistin aus Finnland. Möge sie sich bei uns wohlfühlen,wenn sie wieder in ihr Land zurückkehrt".

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Zeit, Seite 24: "Wieviel Generation Z steckt in Ihnen?". Ergebnisse: Boomer ( 50 bis 70), Generation Y (26 bis 40), Generation Z (10 bis 25).

Na,wer von euch fehlt noch?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

In der aktuellen Zeit, Seite 24: "Wieviel Generation Z steckt in Ihnen?". Ergebnisse: Boomer ( 50 bis 70), Generation Y (26 bis 40), Generation Z (10 bis 25).

Na,wervon euch fehlt noch?

Ich!

 

leicht beleidigt vor sich hin mümmelnd....................tribald^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine heute versendete dienstliche Mail erhielt ich folgende Antwort:

"Ich bin am 31.05.2019 - 03.06. 2019 nicht im Haus..."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wer zwar den Abwesenheitsassistenten in Outlook  aktiviert aber seinen Text nicht aktualisiert... vorweihnachtliche Hektik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben an der Kasse im Ebl (einer lokalen Biomarktkette) einen interessanten Rückruf gesehen. Zurückgerufen wird ein Hanftee, da der THC Gehalt zu hoch sei, verbunden mit dem Hinweis, dass es nach dem Konsum von 4 Tassen "zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen"  kommen könne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chrysologus:

Gerade eben an der Kasse im Ebl (einer lokalen Biomarktkette) einen interessanten Rückruf gesehen. Zurückgerufen wird ein Hanftee, da der THC Gehalt zu hoch sei, verbunden mit dem Hinweis, dass es nach dem Konsum von 4 Tassen "zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen"  kommen könne. 

Gleich mit Gebrauchsanweisung, wie nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellenanzeige einer durchaus renommierten Klinik :

" wir suchen 2 Schwestern für alle Stationen (m\w\d)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...